Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

18.Geburtstag - "Gruppen"-Geschenk

Hey! :)
Wir haben bald zwei 18.Geburtstage. Die beiden Mädls feiern dann zusammen Anfang Januar relativ groß. Weil die Jungs mal wieder keine Ahnung haben, besorgen wir Mädls (sind ziemlich genau 2...und ungefähr 15 Jungs xD) die Geschenke.
Wir haben jetzt schon einiges (Tankgutschein, Schmuck, Tasche, Massagegutschein..), allerdings fehlt uns schon noch etwas. Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Zusätzlich bekommen die beiden jeweils einen beidseitig beklebten Kalender für 2012, eine Seite wird jeweils von einer Person bzw. "Gruppen" mit Fotos und co. gestaltet.
Allerdings möchten wir gerne etwas für die Party organisieren, worauf alle Anwesenden unterschreiben können.
Tshirts (selbstbedruckte etc) und Leinwände fallen hierfür raus, weil das bei uns einfach schon so oft gemacht wurde.
Es müssten allerdings bis zu 50 Leute drauf unterschreiben, deswegen bin ich echt ein bisschen ratlos. Ein Büchlein kommt auch nicht in Frage, weil ich bezweifle, dass das dann vollgeschrieben wird (ich denke die meisten werden nur "ich hab dich lieb" oder "bleib so wie du bist" + Unterschrift schreiben..)

Habt ihr vielleicht Ideen? Was habt ihr sonst so zu eurem 18. bekommen? :) bin für alle Vorschläge dankbar

von Dakota am 19.12.2011 um 19:13 Uhr
push
von Feuermelder am 19.12.2011 um 19:57 Uhr
Ich weiss noch zu dem 18 Geburtstag meines besten Freundes wurde auf einer Luftmadratzte unterschrieben,weil die eben im Sommer gefeiert haben...

Hat die Party irgendein Thema?Vielleicht könnte man dazu ein passenden Gegenstand wählen um drauf zu unterschreiben,den man dann in doppelter Ausführung beschriftet für beide...

von Juckreiz am 19.12.2011 um 20:46 Uhr
ein freunde-buch... so ein vorgedrucktes, das jeder ausfüllt.... und dann auch gleich unterschreibt.... oder, es gibt ja auch riiiesengroße glückwunschkarten, da geht sich auch einiges aus... oder ein foto vergrößern und hinten unterschreiben....

ich überlege gerade, was ich zu meinem 18er bekommen habe... nur irgendwie kann ich mich kaum erinnern... ich weiß noch, ich bin bekocht worden und wir haben wein und sekt und andere alkoholische getränke getrunken... aber, was ich wirklich bekommen habe, kann ich mich nicht mehr erinnern....

von Dakota am 19.12.2011 um 20:59 Uhr
@Juckreiz: Vielleicht lags ja an den alkoholischen Getränken, dass du nichts mehr weißt :D

das mit dem Foto is insofern schwierig, weil es ja kein Foto mit all den Gästen gibt. Und fotomäßig haben wir ja schon den Kalender.
Das mit der Luftmatratze find ich ziemlich cool, aber die Party hat leider nicht wirklich ein Motto und die zwei haben auch nicht wirklich bestimmte Hobbies :(

von goingcrazy am 19.12.2011 um 21:11 Uhr
eine ziemlich sinnlose & ekelhafte, aber eine lustige Idee :
Auf einer Party hatten welche eine riesen Schüssel Schokopudding gemacht, & da halt 18 1-Cent stücke drin versteckt. Das eigentliche Geschenk bekam das Geburtstagskind erst, wenn es alle 1-Cent stücke gefunden hatte. Zusätzlich enthielt der Pudding dann noch solche Sachen wie Nudeln, Edelsteine usw. Was man reinkommt kommt halt drauf an wie ekelhaft es sein soll, war auf jeden Fall richtig lustig & den Pudding konnte man noch essen. :)
von Juckreiz am 19.12.2011 um 21:15 Uhr
@dakota: ja, das könnte natürlich der grund dafür sein *hihihihihihi* :-P
von Dakota am 22.12.2011 um 20:19 Uhr
bwah das klingt wirklich abstoßend, die Idee mit dem Pudding. Da die beiden zwar flippig, aber an dem Abend eher "schick" sein wollen, ists aber glaub ich nicht so geeignet. Trotzdem danke für alle Vorschläge :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich