HomepageForenLifestyle-Forum9 wochen alte katze, weder geimpft, noch entwurmt…

9 wochen alte katze, weder geimpft, noch entwurmt…

naschkatze05am 01.07.2010 um 20:37 Uhr

hey ihr süßen! 🙂
also meine mutter stand vor ca. ner stunde vor meiner tür, mit dem katzenkorb in ihrer hand. ich hab sie gefragt, was sie damit macht.. und schon hörte ich ein klägliches miauen.
ich hab zu ihr gesagt, dass ich dachte, wir warten noch, da ja grad erst vor einer woche puma gestorben ist… aber dann hat sie erzählt, dass sie die kleine da raus holen musste!
der hof, wo sie herkommt, war wohl verdreckt und ungepflegt, da waren noch große, böse hunde und die kleine hatte noch ganz viele geschwister, die wohl immer böse zu ihr waren.
sie sollte schon nach 6 monaten als zuchtkatze benutzt werden!!!
sie ist erst 9 wochen alt und WEDER geimpft, NOCH entwurmt!

hab das alles aber auch gemerkt: die war ab der ersten sekunde total verschmust, hat sich um meinen hals geräkelt wie sonst was und hat sich über das essen und die katzenmilch gestürzt…

nun wollte ich fragen: muss ich irgendwas wegen ihrem alter beachten?
und ist das sehr schlimm, dass sie mit 9 wochen noch nicht geimpft etc. ist?
das holen wir natürlich so schnell wie möglich nach! nur es würde mich einfach mal interessieren.

Nutzer­antworten



  • von snille am 18.10.2011 um 18:07 Uhr

    katzenfutter extra für babykatzen ist der größte quatsch überhaupt. in der natur laufen auch keine mäuse extra für katzenbabys rum. aber wer whiskas füttert hat sich mit katzenernährung sowieso nicht sonderlich viel auseinander gesetzt.

  • von PenelopeSun am 01.07.2010 um 21:23 Uhr

    ich hab auch grad katzenbabys (zum zweiten mal) und man sollte sie recht schnell impfen lassen wegen dem katzenschnupfen…meine katze die ich aus dem tierheim habe wurde von denen nicht geimpft u hat jetzt asthma.

    meine katzenbaby bekommen dann bald aufgeweichtes trockenfutter.whiskas junior ruft bei vielen katzenbabys durchfall hervor… deshalb bekommens meine nicht.aber ist auch bei jeder katze anders

  • von naschkatze05 am 01.07.2010 um 21:07 Uhr

    ja wir haben auch whiskas “junior” 😀

  • von annika1991 am 01.07.2010 um 21:04 Uhr

    Unsere Katze war knapp 8 Wochen alt als wir sie bekommen haben 🙂 Die bekommen schon richtiges Futter, es gibt extra welchen für Katzenkinder, von Whiskas z.B. Du musst nur ein bisschen auf sie aufpassen, unsere ist in dem Alter noch immer vom Sofa und so gefallen, wenn sie versucht hat, sich daran hochzuziehen 😉

  • von naschkatze05 am 01.07.2010 um 20:59 Uhr

    ja also sie hat nassfutter natürlich noch hier stehen und katzenmilch, da die auch viele vitamine enthält.

    meine mutter ruft morgen in ner tierklinik an und lässt sich so schnell wie möglich nen termin für alles holen.

  • von Kira91 am 01.07.2010 um 20:57 Uhr

    Hey geh so schnell wie möglich zu einem Tierarzt und lass die kleine mal richtig durchchecken.. und gib ihr am besten welpenaufzuchtsmilch..also das haben wir damals unserer maus gegeben und die war da auch so 8 wochen alt 🙂

  • von blauefee1976 am 01.07.2010 um 20:57 Uhr

    Eine 9 Wochen alte Katze sollte schon Katzenfutter bekommen, nur Katzenmilch wäre zu wenig. Katzen fressen schon ab der 4-5 Woche feste Nahrung. Und das brauchen sie auch , für das Wachstum.

    Am besten Katzen Baby Nahrung kaufen. Gibts ja überall im handel.

  • von Dominose am 01.07.2010 um 20:51 Uhr

    also ich kenn mich da nich so aus aber ich glaub das,dass nich schlimm is das sie noch nicht geimpft ist aber holt es lieber schnell nach und bei kleinen katen sollte man erstmal nur milch als futter benutzen! lg dominose.

  • von blauefee1976 am 01.07.2010 um 20:48 Uhr

    Wir haben immer Kätzchen von der Straße geholt. Manche wahren auch erst 5 Wochen alt. Aber sie währen sonst umgebracht worden, wenn sie mit der Katzen Mutter zum Besitzer Mit gelaufen währen. Und alle sind verschmutzte und liebe Tiere geworden. Auch wen Marco polo leider von Anfang an sehr Krank wahr , und schon mit 6 Jahren gestorben ist.

    Lass sie einfach untersuchen und dann Impfen. Dann habt ihr sicher lange Freude mit ihr.

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!2 Wochen überfällig!! Antwort

A2thea am 06.07.2008 um 18:09 Uhr
Ich bin seit 2 wochen mit meiner periode überfällig. Aber schwanger kann ich nicht sein.Ich hatte das letzte mal im februar ungeschützten sex. Ich hab auch schon seit längerem unterleibschmerzen und denke jeden...

Wie viel Taschengeld, Vier Wochen Hawaii ?!?!? Antwort

imaniccur am 23.08.2013 um 23:00 Uhr
Nächstes Jahr werdeich für 4Wochen nach hawaii mit meiner besten Freundin reisen um meine Herkunft ein bisschen zu erkundigen, da ich adoptiert bin. Meine Eltern bezahlen mir den Flug (ein Geschenk zum...