HomepageForenLifestyle-ForumAcrylfarbe entfernen

Acrylfarbe entfernen

JBAAam 03.02.2010 um 12:52 Uhr

hey Mädels, ich hab kürzlich die Wände im Flur gestrichen und da ist ein bisschen Farbe auf den Boden gekommen. Nun Frage, wisst ihr wie ich diese wieder einfach wegbekomme? Habs schon mit Nagellack und anderen Putzmitteln versucht, doch hat nicht geklappt..

Nutzer­antworten



  • von deejane am 03.02.2010 um 15:12 Uhr

    Acetonhaltiger Nagellackentferner wär vllt einen Versuch wert.. Der ist auch nicht so aggressiv

  • von Mandy am 03.02.2010 um 14:22 Uhr

    haha .. bei mir wäre es schön wenn es nur ein bisschen farbe wäre .. da ich künstlerin bin ist mein gesamtes teures parkett versaut^^.. (nicht nur acryl)
    wenn du nicht zuuu lange wartest kriegst du es mit terpentin auf jeden fall weg…

  • von nathalie2711 am 03.02.2010 um 13:54 Uhr

    aha,,,du hast da gestrichen, hast versucht den Boden zu reinigen, mit Nagellack und weisst trotzdem nicht, was es für ein Boden ist ??? 🙂 Nun gut—> Aceton, mit dem man fast jede Farbe abbekommt bis zu Mischungen aus Spiritus und Salmiak sollte helfen.

  • von Anki9 am 03.02.2010 um 13:51 Uhr

    terpentin hilft vllt

  • von JBAA am 03.02.2010 um 13:03 Uhr

    Das weiss ich leider nicht, ist nicht bei mir Zuhause.

Ähnliche Diskussionen

Lack aus Kleidung entfernen? Antwort

smilemile am 01.08.2010 um 00:36 Uhr
Hallöchen Mädels. Mein Kumpel hatte die tolle Idee den hinteren Sitz von seinem Motorrad mit schwarzem Sprühlack zu lackieren. Ich hab ihn vorher noch gefragt ob es abfärbt seine Antwort war nein das Ende vom Liede...

Badhaken entfernen Antwort

sweartheart7 am 18.02.2009 um 10:01 Uhr
Hey Mädels! Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten so selbstklebende Badhaken / Handtuchhalter von den Wandfliesen bekomme??? Die kleben ja so bombenfest - gibts da irgendwelche Wundermittelchen oder...