HomepageForenLifestyle-ForumAltersbegrenzung für Disco? Mit wieviel Jahren ist schluss?

Altersbegrenzung für Disco? Mit wieviel Jahren ist schluss?

Bounty2310am 07.02.2011 um 22:52 Uhr

Was meint ihr, mit wieviel Jahren wird es peinlich in die Disco zu gehen??? Bis zu welchem Alter findet ihr es okay in die Disco zu gehen?

Nutzer­antworten



  • von Hamamboecek am 22.04.2011 um 13:33 Uhr

    Das ist doch jedem selbst überlassen….ich fände die Frage “ab wann sollte man in die Disco gehen” viel besser…..die ganzen 13, 14 oder 15 jährigen die manchmal in die Disco gehen, halbnackt, darauf sollte man eher achten als auf Ältere.

  • von moosblume114 am 08.02.2011 um 14:57 Uhr

    Ich glaub, das sollte man nicht in eine Jahreszahl quetschen.
    Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er sich da wohl fühlt oder schon zu alt 🙂

  • von TT4Life am 08.02.2011 um 13:56 Uhr

    der nachbar von meiner freundin is über 60 und geht immernoch bis halb drei in der nacht in den funpark (hat er zumindest erzählt…) 🙂 ich finde, wenn du in die disco gehen willst, dann geh! und 23 is ja sowieso noch total jung

  • von ashanti187 am 08.02.2011 um 13:26 Uhr

    also ich geh noch immer sehr gerne weg (bin 24).

    meistens in normale läden, wo kein dresscode herrscht und von 18 – 30 alles vertreten ist.
    aber ab und zu geh ich bei uns auch gern in zwei schicki-micki-läden. einerseits kann ich feelia verstehen, aber andererseits ist es dort was ganz anderes. es sieht dort schöner aus, ich mag das lounge-feeling, und wenn die musik noch passt, dann passts 🙂 und mir gefällt es auch, mich etwas nobler anzuziehen, als in “normalen” läden.

    ne altersbegrenzung sollte es nicht geben. es kommt immer auf die einstellung und natürlich die optik an. aber wenn jemand mit 40 noch immer in die disco rennen muss, denke ich mir, dass da irgendwas nicht stimmt…

  • von karolina123 am 08.02.2011 um 12:02 Uhr

    Ganz ehrlich ? Mich langweilen Ü30 Partys,ich gehe lieber in die Disco und bin unter jungen Leuten. Mir gefällt die Musik (Techno/House Rap,Hip Hop alles was so aktuell ist) und die unbefangenheit der jungen Disco besucher!!! Ich kleide mich ebenso kess und sexy,mische mich unter die Tanzenden und es fällt gar nicht auf wie alt ich bin.

  • von MissBree am 08.02.2011 um 11:51 Uhr

    Ich finde es ehr peinlich, wenn ich 40-jährige, die sich überwiegend anziehen wie assige Jugendliche, in der Disko sehe 😀
    Vor allen Dingen wenn sie krampfhaft versuchen einen auf “ich bin voll locker & trendy” zu machen. Einmal hat sich eine “ältere” Dame in meiner Stammdisko übergeben 🙂 🙂
    War nicht ganz so prickeld. Man merkt auch, dass durch den unterschiedlichen Musikgeschmack die Geister scheiden 🙂
    Ich frage mich, wie man zu “time of my life” in Partystimmung kommt?! -.-“

  • von ivy_1991 am 08.02.2011 um 11:40 Uhr

    Kommt immer auf die Disco selbst an…
    Es gibt Discos, da komm ich mir mit meinen 19 Jahren schon alt vor, weil so viele unter 16jährige drinnen sind und dann gibts Disco, wo ich zu den jüngsten gehöre.
    Außerdem muss jeder selbst entscheiden, wann er “zu alt” dafür ist.
    Ich nenn euch mal ein Beispiel: Ich hab 2 Discos, in die ich regelmäßig gehe. In der einen kommt man vor 18 nicht rein. Da bin ich mit 19 eine von den jüngeren. Da gehen auch Omas und Opas von Bekannten hin. Der DJ spielt dort bis ca. 12 Uhr Schlager zu denen man “normal” (also Pärchenweise) tanzen kann und ab 12 spielt er dann eben die Hitparaden rauf und runter.
    In der anderen kommt man ab 16 rein und da kommt man auch unter 16 ziemlich leicht rein. Dort bin ich immer eine von den ältesten.
    Also, je nach Disco/Musik unterschiedlich würd ich sagen^^

  • von Girl_next_Door am 08.02.2011 um 09:55 Uhr

    ich fühl mich für einige auch jetzt schon zu alt (mit grad mal 25), andere wiederum gehen(va wenn studentenparties sind).
    gehe aber eh höchstens 3 mal im jahr in ne disco.brauch das nicht wirklich…

  • von Claudia1212 am 08.02.2011 um 08:14 Uhr

    hmmm… bei uns im “kaff” gibts das problem nicht, da gibts nur eine “junge-menschen-kneipe” (16-45) und eine “senioren-kneipe” (46 – +) *gg*
    mir gefällt das…
    bei uns werden die tussen ausgemustert die overdressed rumrennen 🙂
    gefällt mir! muahahaha°°

  • von NaddyInLove am 08.02.2011 um 07:13 Uhr

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es kommt halt auf die Disco an.
    Bei uns gibt`s ne Disco, die ist Donnerstags ab 16 und am Wochenende ab 18, dann sind da fast nur ältere (ganz grob um die 40 rum, natürlich auch jüngere).

  • von loonie88 am 08.02.2011 um 00:45 Uhr

    ich finde es gibt keine altersgrenze! in der disco wo ich öfters war, ist ein 60 jähriger stammgast! und wisst ihr was?? er ist mit abstand der beliebteste dort und muss andauernd fotos mit jungen mädels machen lassen^^

  • von maruthecat am 07.02.2011 um 23:58 Uhr

    @feelia: find ich auch. mich nervt so ne art “dresscode” auch immer total. ich geh am liebsten mit meinen alten chucks und der lieblingsjeans tanzen 🙂
    und wenn man in so stylerläden ist, dann wird man eh von oben bis unten angegafft und die sind ja alle immer total arrogant und so finde ich xD darauf hab ich keine lust. man will sich ja wohlfühlen. außerdem is das ja auch mal weder kein laufsteg xD

  • von Feelia am 07.02.2011 um 23:50 Uhr

    @maru😀
    is doch wahr.ich will beim ausgehen ua interessante leute kennen lernen und keine tussen und langweiler…^^und solang ich ausgehen will,werd ichs auch tun,wat sonst (ich seh ja eh jünger aus,als ich bin höhöhö,-))

  • von maruthecat am 07.02.2011 um 23:44 Uhr

    @feelia: jawoll 😀

  • von Feelia am 07.02.2011 um 23:34 Uhr

    ich würd sagen,dass seiht jeder anders?!
    also ich geh wie sekhmet sagt heute mit 30 sicher nicht mehr in so schicki-micki läden-igitt.da war ih mit 16/17,als mein musikgeschmack zum teil noch sehr sehr fragwürdig war:-D
    aber ich geh gern in alternative clubs feiern,genauso,wie ich auch auf konzerte (hauptsächlich rock) gehe.und wenn ich da mit 50 noch bock zu hab,werd ich das dann auch noch tun.
    warum denn auch nicht?!solche kackläden,bei denen man nachm äußeren beurteilt wird und nicht mal mit sneakers reinkommt,betrete ich eh nicht-nicht weil ich mich nicht auch klassisch-chic anziehen könnte,nein:ich mag eben nur clubs,wo er um den spaß geht und nicht um son oberflächlichen mist.
    ich bevorzuge übrigens konzerte und bars/clubs,in denen das publikum querbeet gemischt ist:wo 20-jährige genauso aufkreuzen wie altrocker.DAS is meine welt;-)

  • von FlitzPatti am 07.02.2011 um 23:32 Uhr

    Ganz ehrlich?
    Ich finde es super toll, wenn ältere Menschen weggehen, tanzen, Party machen. Wieso dann nicht mit uns Jungen, in Discos?
    Freu mich immer, wenn ich ältere sehe 🙂

    Was ich aber nicht mag, sind diese Männer, die allein kommen und uns auf den Ar*sch gaffen…

  • von sekhmet am 07.02.2011 um 23:17 Uhr

    naja ich denk dann immer dran das die ganzen “alten” früher wohl genau das gleiche über uns gedacht haben^^

  • von maruthecat am 07.02.2011 um 23:13 Uhr

    @bounty: ich kenne das auch! ich war früher immer in so nem alternativschuppen, aber mittlerweile fühl ich mich da mit 22 auch schon mega alt! weil die meisten aussehen wie 16/17 oder so.. voll schlimm o.o

  • von Joy085 am 07.02.2011 um 23:01 Uhr

    kommt auf die Disco an. Ich geh manchmal in eine da sind
    wir mit Abstand die jüngsten und da habe ich sogar mal meine
    Eltern mitgenommen.
    Die spielen auch total gemischte Musik. Das find ich toll

  • von Bounty2310 am 07.02.2011 um 22:59 Uhr

    weil ich war am wochenende mit einer freundin in einer disco.dort haben wir uns schon zu alt gefühlt.weil dort der größte teil 18 war.und wir sind 23^^deswegen wollte ich mal fragen.

    aber es gibt auch ne disco hier in der nähe die ab 21 ist.nächstes mal gehe ich lieber dorthin^^hehe

  • von sekhmet am 07.02.2011 um 22:57 Uhr

    ich würd mal behaupten dass das auf die disco ankommt
    also die in die ich mit 16 gegangen bin ist heute definitiv nix mehr für mich, genau wie einige andre

  • von maruthecat am 07.02.2011 um 22:55 Uhr

    ich glaub so ab 40 XD es gibt ja auch genug läden, wo man als erwachsener mensch hingehen kann, ohne, dass man sich fühlt, als wär man im kindergarten.
    aber generell sollte das jeder für sich selbst entscheiden. so lange jeder spaß hat, is mir das eigtl egal, er um mich herum tanzt. allerdings find ichs widerlich, wenn “alte” männer in ne disco gehen, um den mädels unters röckchen zu gucken oder so (hab ich schon erlebt!)

  • von Bounty2310 am 07.02.2011 um 22:53 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Ab wieviel Jahren aufs Konzert? Antwort

MrsSkold am 01.06.2009 um 12:06 Uhr
Hi Mädels. Ich bin 14 und möchte umbedingt mit meiner Freundin auf ein Konzert gehen. Ab wievielen Jahren darf man denn mit erwachsener Begleitung auf ein Konzert und ab wieviel jahren alleine?? Darf ich eigentlich...

Wie lange darf ich mit 15 Jahren auf Festivals sein? Antwort

biggles am 06.06.2010 um 14:21 Uhr
Ich habe grade eine Diskussion mit meiner Mutter am laufen, die darum geht wie lange ich mit 15 Jahren auf einem Festival sein darf... Kann mir bitte jemand verraten wie lange ich (nach dem Gesetz) draussen bleiben...