HomepageForenLifestyle-ForumAnfängerautos – Welches hattet ihr zuerst??

Anfängerautos – Welches hattet ihr zuerst??

discofeeam 12.07.2011 um 21:39 Uhr

haii ladies,
trotz eines frauenforums fang ich hier mal mit dem thema autos an …
ich werde bald 18 und suche nach einem kleinen schnuckligen anfängerauto. 🙂
jetzt interesseirt mich mal welche ihr mir so empfehlen würde und welche ihr als erstwagen hattet 🙂

danke für eure antworten 😛

Discofee

Nutzer­antworten



  • von Endless_summer am 18.07.2011 um 17:34 Uhr

    KIA Cee´d. Ich finds super:)

  • von ZauberfeeJulia am 18.07.2011 um 13:50 Uhr

    Ich fahr mein erstes Auto immer noch. Ich liebe mein Auto 😉
    VW Polo BJ 95 ^^

  • von Nanas_Pinguin am 18.07.2011 um 13:44 Uhr

    meine erstes auto,dass ich jetz seit nem jahr habe ich der neu golf 6. bomben wagen

  • von LariiilovesNY am 13.07.2011 um 17:13 Uhr

    mein erstes Auto ist ein Fiat 500 🙂 und ich liebe ihn 🙂

  • von RoseRouge am 13.07.2011 um 17:06 Uhr

    Opel Astra! 5 Türen, genug Platz im Kofferraum und es können auch bequem 5 Leute drinnen sitzen, schnell und gebraucht überhaupt nicht teuer! (und sieht für ein Anfängerfahrzeug auch gar nicht so schlecht aus 🙂 )

  • von piinkeFee am 13.07.2011 um 17:03 Uhr

    VW Golf ist das typische Anfängerauto 🙂
    Mein Bekannter ist Autohändler, der empfiehlt keinen Opel oder Fiat, da diese schnell rosten und oft Probleme mit sich bringen.
    Ford wäre auch eine gute Marke, aber da weiß ich im Moment kein passendes Modell. Als Anfänger würde ich ein kleineres Auto empfehlen, damit fährt es sich einfach leichter, andererseits ist ein größeres Auto meist etwas sicherer und damit lernst du eher auf deine Ecken und Kanten zu achten 🙂

    Viel Glück bei deiner Suche 🙂

  • von Kleene804 am 13.07.2011 um 17:02 Uhr

    mein erstes auto ist ein opel corsa C 1.2 mit 75 PS.
    kein flitzer aber auch kein lahmer twingo oder ford ka(diese autos find ich schrecklich)

  • von Froschkoenigin2 am 13.07.2011 um 16:58 Uhr

    ich fahr meinen kleinen 100-ps-polo und liebe ihn^^

  • von ellihase am 13.07.2011 um 16:49 Uhr

    perfecte auto ist TWINGO B-)

  • von NokNok am 13.07.2011 um 12:38 Uhr

    A-Corsa
    Ich habe diese kleine Klapperkiste geliebt und gefahren, bis es nicht mehr ging. 45PS und er ging ab wie ein Zäpfchen –~

  • von KathySue am 13.07.2011 um 12:06 Uhr

    Volvo V70 – aber eher kein Anfängerauto.

  • von ashanti187 am 13.07.2011 um 11:43 Uhr

    mein erstes auto war damals auch ein opel corsa.

  • von MrsLadyBird am 13.07.2011 um 07:17 Uhr

    VW-Bus T4

  • von ginnli am 13.07.2011 um 05:36 Uhr

    achso…zwischendurch waren es noch n audi,nen vento,nen nissan skyline nachbau und n hyundai ;))

  • von ginnli am 13.07.2011 um 05:35 Uhr

    das erste auto?n uralt-käfer von 1972 oder so ;))der hielt aber nicht mehr lange…klar,alt halt.
    dann fuhr ich den polo meiner schwester öfter und den beetle meiner eltern.und nun haben wir nen daihatsu charade 1,3 g tti,185 ps…ein höllisches bad baby ;)) und nicht größer als nen peugeot 207…hihihi.damit zieh ich jeden golf gti und andere möchtegern-angeber ab…hihihi.echt cool ;))

  • von Lottchen am 12.07.2011 um 23:51 Uhr

    Ich hab grad von meinem Onkel einen blauen Peaugeot 303 bekommen, er ist schön 😀

  • von Schneefuechsin am 12.07.2011 um 23:46 Uhr

    Was ist schon ein Anfängerauto… manche schwören auf alte Autos, macht ja weniger, wenn ne Schramme drin ist… muss jeder selber wissen.
    Ich bin das erste Jahr mit den nagelneuen Autos meiner Eltern rumgefahren (mein Dad arbeitet mit Autos, daher haben wir immer neue), ist auch nie was mit passiert… Golf VI, Golf Variant, Polo und so waren das…
    Mein erstes eigenes Auto habe ich seit einem Jahr, einen Polo 9N3, jetzt 4 Jahre alt, super klasse 😉

  • von ivy_1991 am 12.07.2011 um 23:38 Uhr

    öhm… ganz am Anfang in der Fahrschule wars ein Seat Leon, dann daheim das Auto geteilt mit meiner Ma. Das war ein 16jähriger VW passat. Jetzt seit kurzem nen Opel Meriva

    Seat ist übrigens ne supermarke für anfänger^^ Qualität auch gut, da VW-Motoren^^

  • von Tiffy_0013 am 12.07.2011 um 22:52 Uhr

    Opel Astra F 😉 War auch am Überlegen mit dem Corsa aber 5 Plätze und 5 Türen habe ich echt zu schätzen gelernt 😉 Großer Kofferraum und trotzdem schmal, ich bin sehr zufrieden!

  • von AnnKa87 am 12.07.2011 um 22:40 Uhr

    Opel Corsa, der ist supi!!!!

  • von cheechee am 12.07.2011 um 22:32 Uhr

    bin auch immer mit dem polo von meiner mama gefahren. ich lieb das auto weils so schön einzuparken geht…
    zwischendurch auch mal mit nem schönen neuen audi von meinen eltern oder dem heiligtum meines freundes – sein bmw^^ -, aber inzwischen eigentlich nur noch polo. bei den anderen muss ich zu sehr aufpassen dass ja nix passiert weil mein papa und mein freund ausflippen würden 😀
    wenn ich mir mal nach dem studium mein 1. eigenes auto hol wird das ein mini sein 🙂 🙂

  • von Miss_Terious am 12.07.2011 um 22:30 Uhr

    Golf 3, habe mittlerweile meinen dritten und bin zufrieden.

  • von almas am 12.07.2011 um 22:08 Uhr

    ich habe meinen führerschein vor sieben jahren gemacht und mir für den anfang einen vw polo bj `94 gekauft. den wagen habe ich immer noch 🙂 ich kann mir zwar ein anderes auto leisten, aber ich bringe es nicht übers herz mich von ihm zu trennen und er fährt sich immer noch total super!!!

  • von Blairchen am 12.07.2011 um 22:06 Uhr

    ich hatte den alten ford ka. und jetzt nen neuen ford fiesta, der is aber schon wesentlich größer (immer noch n kleinwagen). ich fand den ka echt super, der neue is auch gut, etwas besser in der ausstattung und sicherer (esp usw)

  • von sekhmet am 12.07.2011 um 22:05 Uhr

    btw wieso sollte man innem frauenforum über sowas nicht reden?!

  • von Clauditta am 12.07.2011 um 22:01 Uhr

    Ford Fiesta 1,1 – knallrot 🙂

  • von BarbieOnSpeed am 12.07.2011 um 21:57 Uhr

    ich hab gerade anfangs immer andere autos gefahren. mal die von meinen eltern und mal das auto meines freundes. der hat sich eh oft einen neuen wagen gekauft und so musste ich mich ständig an ein neues auto gewöhnen.

    ich glaub, so zu anfang solltest du ein kleines holen. nen clio oder sowas. damit kann man auch ganz easy parken.

  • von Yatimu am 12.07.2011 um 21:55 Uhr

    OPEL CORSA! Das beste Auto eva!^^

  • von sekhmet am 12.07.2011 um 21:54 Uhr

    also ich hab mir jetzt jaaahrelang mit meinem bruder nen uralt-corsa geteilt.

    und jetzt zu meinem ersten richtigen job hab ich mir mein erstes eigenes auto gekauft- einen mercedes a klasse,günstig von privat 🙂 ja der ist klasse..

  • von Girl_next_Door am 12.07.2011 um 21:43 Uhr

    Zuerst bin ich mit dem Peugeot 306 meiner Mutter rumgekurvt, mit dem ich auch aufm Feldweg das Fahren gelernt hab 😉 Und mein erstes eigenes Auto war dann ein Fiat Punto.

Ähnliche Diskussionen

Zu viele Schuhe - Zu wenig Schrank... Wie löst ihr das Problem?? Antwort

discofee am 26.07.2011 um 10:44 Uhr
hallo Ladies, ich hab ein kleines Problemchen, dass glaube ich viele Frauen von uns haben 😀 zu viele Schuhe - zu wenig Schrank! Ich bin jetzt 20 Jahre und habe vor in der nächsten Zeit auszuziehen... nun hab ich...

Hochzeitsgast - wo kauft Ihr eure Kleider? Antwort

tequilaKISS am 07.08.2014 um 09:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin bald auf einer Hochzeit eingeladen und verzweifle immer mehr mit der Suche nach einem passenden Kleid. Welche Internetseiten oder Stores (Raum Stuttgart) könntet ihr mir hierzu...