HomepageForenLifestyle-ForumAngst am Berg anzufahren!

Angst am Berg anzufahren!

kess27am 22.10.2009 um 13:49 Uhr

Hey Mädels!!
Ich habe schon zimmlich lange Füherschein, habe aber immer Problem am Berg anzufahren!Jetzt habe ich ein neues Auto Mercedes A – Kasse!!
Und jetzt traue ich mich garn nicht am Berg anzufahren , bekomme nasse Hände und fange an zu zittern einfach nur Panik!!!!!
Das ich runterrolle!! wenn ich allein am Berg stehe macht es mir nichts aus, sobald aber einer hinter mir steht, PANIK PANIK PANIK!!!!!!!!!!!!
Wisst ihr was ich machen soll ? Ahso mit der Handbremse kann ich es auch nicht weil sie unten am Pedal ist. ( technik)
Ich übe auch aber wie gesagt wenn einer hinter mir steht ist es AUS:

Nutzer­antworten



  • von princessaurora am 22.10.2009 um 15:26 Uhr

    Kann mich den anderen eigentlich nur anschließen. Ganz viel üben, am besten irgendwo raus fahren, nen einsamen Berg suchen (mit ner leichten Steigung anfangen) und üben.
    Hab mir auch erst vor kurzem ein neues Auto gekauft und das musste ich sozusagen alles “neu” lernen, weils halt doch größer ist als mein altes Auto.
    Und Mercedes… mein Freund fährt ne E-Klasse, da hab ich auch immer ein mulmiges Gefühl am Berg anzufahren… Würde mir selbst ja nie ein Auto ohne normale Handbremse kaufen!

  • von Glueckskaefer am 22.10.2009 um 15:05 Uhr

    Da hilft nur üben, am besten wenn du allein bist und keiner hinter dir ist. Geht auch auf ner Parkhausrampe oder so was.

  • von hotchicka1507 am 22.10.2009 um 15:03 Uhr

    also ich glaube alle von uns hatten mal angst am berg anzufahren oder?? mach es doch erst mit handbremse und nachher schaffste das auch so, das kommt dann von ganz alleine

  • von Fouine am 22.10.2009 um 15:01 Uhr

    Aber Hauptsache nen Benz, is klar….

    Diese Angst hatte ich am Anfang auch, gib einfach einfach ein bisschen mehr Gas. Irgendwann haste dann das Gefühl dafür, wieviel Gas benötigt wird, das stellt sich schon von selbst ein.

  • von insecure am 22.10.2009 um 14:37 Uhr

    ja üben üben üben und wenn alle Stricke reißen musst dir halt ein neues Auto mit Automatik holen, da lösen sich dann die Probleme in Luft aus 😉

  • von StrawberryChikk am 22.10.2009 um 14:29 Uhr

    wenn es dir darum geht das du panisch wirst wenn du jemanden am berg hinter dir hast: üb mit jemanden aus deinem freundeskreis, wie auch joy sschon sagte: bevorzugt nachts. das klappt schon irgendwann. ich habe seit fast 10 jahren meinen führerschein: davon bin ich ein jahr sporadisch gefahren und danach garnich mehr. jetz seit märz MUSS ich auto fahren, und hatte auch panische angst davor. hab sogar noch eine fahrstunde genommen aber danach hats funktioniert und mittlerweile fahre ich nen ford kuga (son jeep dingen)und liebe es. üben is echt das beste was du machen kannst. und dabei das atmen nich vergessen!
    TSCHAKKKKAAA DU SCHAFFST ES! 😀

  • von Joy085 am 22.10.2009 um 14:02 Uhr

    üben!
    Also ich bin oft zu nem kleinen Berg, dann zu nem grösseren gefahren.
    Bevorzugt in der Nacht wo nicht so viele unterwegs sind.
    Wenn du die Handbremse in der Hand hast kann doch gar nicht so viel passieren.
    Viel Spass. Mittlerweile liebe ich es

  • von Lenny88 am 22.10.2009 um 13:59 Uhr

    Du bsit ja wie meine Beste 😀 sie kann es auch nicht und das nach fast 3 Jahren..du musst üben (sie macht es nicht -.-) !!! Ich hatte Angst vor Autobahnen (das Auffahren) und ich hab es ein paar Mal versucht und siehe da, die Angst ist weg 🙂
    Und anscheinend kannst du es ja 😛

Ähnliche Diskussionen

Suche Namen für Ratten Antwort

de_iggi am 31.03.2010 um 07:25 Uhr
Hey mädels, in einigen wochen ist es endlich soweit und ich bekomme 3 süße, kleine ratten. das problem ist bloß, dass meinem freund und mir keine passenden namen einfallen...joah, und da dachte ich mir, ihr hättet...

Handy-Vertrag bucht einfach nicht ab. Was tun? Antwort

Karottenstaub am 13.06.2012 um 15:22 Uhr
Hallo liebe Erdbeeris 🙂 ich habe nun seit Anfang März einen ganz einfachen Handy-Vertrag für Telefonieren und Sms schreiben, der pro Monat 14,95€ kostet und eine einmalige Grundgebühr von 24,95€ fällt an. Bin...