Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Antwortet ihr meist sofort auf SMS/whatsapp Nachrichten?

Es gibt ja solche und solche. Ich antworte idr sofort, wenn ich die Nachricht lese. Aber es gibt ja auch etliche die dann tage bis wochenlang nicht antworten. Und zwar immer. Wie ist das bei euch?
von Blumenwald am 30.08.2013 um 21:33 Uhr
Und wenn ihr oft erst wesentlich später antwortet, warum macht ihr das erst so spät? Keine zeit? Oä?
von Girl_next_Door am 30.08.2013 um 21:35 Uhr
Kommt drauf an, wer schreibt ;-) Wenn mich jemand nervt, lass ich das Handy meist erstmal liegen.
von Girl_next_Door am 30.08.2013 um 21:36 Uhr
Natürlich kanns auch sein, dass ich mal stundenlang nicht aufs Handy schau, weil ich grad lerne oder unterwegs bin oder sonstwas mach. Kleb ja nicht dauernd am Telefon und Wlan/mobile Daten hab ich auch nicht immer an, sodass ich WA-Nachrichten dann gar nicht direkt beantworten kann.
von LadyPogona am 30.08.2013 um 21:38 Uhr
wenn ich bei meiner familie bin habe ich mein handy sowieso nicht die ganze zeit dabei.... aber auf bestimmte sms antworte ich sofort (mann, oma, brüder usw). alle anderen beantworte ich wenn ich zeit habe.

wenn jmd wirklich dringend was braucht dann ruft er sowieso an und da geh ich eh ran

von Blumenwald am 30.08.2013 um 21:45 Uhr
Also klar meine frage setzt voraus dass man die Nachricht gelesen hat. Also ob man dann antwortet. Eine Freundin antwortet oft wochenlang nicht und das macht sie bei jedem. Und wir fragen uns hält woran sowas liegen könnte. Waren auch dingende Sachen weil ich sie zb eingeladen hatte und dann antwortet sie erst nach den Veranstaltungen. Langsam habe ich kein Verständnis mehr für "keine zeit" :(
von Girl_next_Door am 30.08.2013 um 21:57 Uhr
Ok, also wenn ich die Nachricht gelesen hab, dann antworte ich eigentlich schon relativ zeitnah-je nacheem, wie wichtig es gerade ist.

In dem Fall denk ich dann aber, dass sie keine Lust auf Unternehmungen hat. Allerdings kann man das ja auch einfach sagen.

von Blumenwald am 30.08.2013 um 22:02 Uhr
Ja eben und eig weiß sie dass ich zumindest nicht beleidigt bin bei sowas.
von Girl_next_Door am 30.08.2013 um 22:04 Uhr
Hm. Vielleicht einfach mal direkt anrufen? Wobei es mir mitd er Zeit wohl auch zu dumm werden würde und ich sie wohl gar nicht mehr einladen wollen würde, denk ich.
von LadyPogona am 30.08.2013 um 22:05 Uhr
@TE: ich verstehe nicht, wieso du nicht einfach anrufst, wenn du was brauchst?
von Blumenwald am 30.08.2013 um 22:33 Uhr
Weil sie auch nicht dran geht. Sie ist halt Mega Busy ;) bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen sie nicht mehr einzuladen. Sehr schade eig :(
von Doisneau am 30.08.2013 um 22:34 Uhr
Nee hab jetzt auch seit 2 tagen angezeigt dass ich mehrere Nachrichten bekommen habe aber hatte bis jetzt iwie noch keine Lust nachzuschauen :D ist bei FB oder sonst wo bei mir aber auch so weiß auch garnicht genau wieso :)
von missmad90 am 30.08.2013 um 23:18 Uhr
kommt drauf an ob ich beschäftigt bin oder arbeite oder so
von Alextchu am 30.08.2013 um 23:30 Uhr
nein ich habe besseres zu tun :D
von Alextchu am 30.08.2013 um 23:46 Uhr
@blumenwald: okay, für wochenlanges nicht-antworten muss es nen guten geben. Wie zum beispiel Urlaub (wenn ich im ausland bin, bin ich höchsten über internet erreichbar. aber auch da meide ich den pc). Spricht doch die person direkt mal an ;)
von Zuckerschnute86 am 31.08.2013 um 01:33 Uhr
Also sobald ich ne Nachricht lese antworte ich auch sofort, außer wârend der arbeitezeit
von Fragola_ am 31.08.2013 um 09:11 Uhr
Also ich antworte meist auch gleich. Manchmal, wenn ich gerade beschäftigt bin dann nicht oder wenn Whatsapp nicht lädt, dann leg ich das Handy wieder weg und antworte später.
von sekhmet am 31.08.2013 um 09:33 Uhr
kommt drauf an ob ich die nachricht direkt sehe, wenn nicht kann ich ja nicht direkt antworten (und das kommt recht oft vor, da ich das handy nicht dauernd mit mir rumschleppe und drauf schaue)

und dann kommts auf den inhalt an. gibt durchaus sms,mail etc auf die ich nicht sofort antworte. aber da gehts auch nie um dinge die ner sofortigen antwort bedürfen

von EyeLin am 31.08.2013 um 10:20 Uhr
Naja, sobald ich die Nachrricht gelesen habe antworte ich eigentlich auch. Es sei denn, ich hab gerade nur flüchtig gelesen und eigentlich was wichtiges zu tun, oder die Person geht mir auf die Nerven ^^
Es kommt aber auch vor, dass ich den SMS-Ton höre, aber vergesse draufzuschauen oder so^^
von Ninnysunny am 31.08.2013 um 10:56 Uhr
Ich antworte eig auch immer direkt (innerhalb von ein paar Minuten) es sei denn ich hab grad überhaupt keine Zeit, dann antworte ich vlt erst ne Stunde oder zwei später aber niemals erst Tage später. Finde so was auch mega unhöflich wenn nicht schon respektlos.
von xwhatsername am 31.08.2013 um 11:56 Uhr
Ich antworte sofort, außer ich bin unterwegs
von Leiche am 31.08.2013 um 13:55 Uhr
es kommt immer drauf an mit wem ich schreibe...also mit meinem freund antworte ich sofort weil er sich sonst sorgen machen würde aber bei manchen freunden kann das schon mal ein paar tage dauern
von Prinncesz am 31.08.2013 um 15:07 Uhr
Wenn ich grad an der Arbeit bin und viel zutun habe ode Autofahre antworte ich nicht direkt. MManchmal muss ich auch erstmal überlegen, was ich antworte. Abe eigentlich antworte ich meistens noch am selben Tag
von CruelIntentions am 31.08.2013 um 17:28 Uhr
@LadyPogona:
Deine Oma schreibt dir SMS? Oder nennst du deine Mutter inzwischen aufgrund deiner Kind selbst Oma?

@Blumenwald:
Naja, aber wenn die Freundin das bei ALLEN so macht, hat das ja scheinbar nichts mit dir zu tun. Deshalb würde ich sie öfters anrufen und wenn sie nicht reagiert, dann wirklich bleiben lassen.
Ne Freundin von mir antwortet auch so gut wie nie auf WhatsApp-Nachrichten, auf SMS etwas öfter, aber am ehersten erreicht man sie, wenn man sie anruft. Ich finde das nicht schlimm (wir haben aber auch nicht sooo oft Kontakt, dass mich das nerven könnte). Mich stört es eher, wenn man von WhatsApp & Co so abhängig ist, dass jeder Bescheid weiß, wann du eine Nachricht gelesen hast und noch nicht geantwortet hast.
Tausendmaliges Nachfragen, warum man nicht antwortet, finde ich nerviger, als einfach mal keine Antwort zu bekommen. Wichtige Sachen über SMS zu klären, finde ich sowieso komisch.
Wenn ich ne Freundin zu etwas einlade und keine Nachricht bekomme, rufe ich sie vorher eben nochmal an. Es passiert ja auch schnell mal, dass man vergisst, auf ne SMS zu antworten, wenn man es nicht sofort tut.
(Das beziehe ich jetzt nicht auf deine Freundin, sondern allgemein auf die Erreichbarkeit über SMS etc.)

von florence_92 am 31.08.2013 um 19:03 Uhr
ich antworte eigtl immer sofor, weil ich eigtl nur aufs handy gucke, wenn ich auch wenigstens mal 2-3 minuten zeit habe. und da ich ohnehin nicht so mega viele nachrichten bekomme, antworte ich dann auch direkt, das dauert ja nicht lange.
Mich nerven aber auch solche leute, die dann ewig nicht antworten, besonders, wenn man bei facebook oä ja sieht, ob/wann die person die nachricht gelesen hat...
von blaumeise12 am 31.08.2013 um 19:10 Uhr
Es kommt darauf an, ob ich gerade etwas zu tun hab, wann ich die Nachricht lese (wenn ich mein Handy auf lautlos hab), ob ich (z.B. bei Terminlanungen) gerade eine Antwort parat hab und ob die SMS eine Antwort erfordert. Whatsapp habe ich nicht und wenn es wichtig ist, kommuniziere ich sowieso per Anruf.
von ashanti187 am 01.09.2013 um 11:29 Uhr
kommt auf die situation an :)
von Blumenwald am 01.09.2013 um 12:37 Uhr
Ok. Danke für eure Antworten, definitiv ist das was sie abzieht also nicht das was die meisten machen ;)
von LadyPogona am 01.09.2013 um 12:56 Uhr
@cruel: ja, meine oma schreibt sms. meine oma skypt auch viel :D sie hat sogar fb^^
zu meiner mutter habe ich keinen kontakt
von katja1294 am 01.09.2013 um 13:36 Uhr
ich antworte sofort, ich hasse es wenn ich zb auf whatsapp gesehen habe das derjenige meine Nachricht schon gelesen hat und einfach nicht antwortet
von CruelIntentions am 01.09.2013 um 18:17 Uhr
@Lady: Haha, saucoole Oma!! ;-)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich