HomepageForenLifestyle-ForumAuto gegen Zaun

Auto gegen Zaun

Sukichanam 11.04.2012 um 13:08 Uhr

Hey Mädels
ich brauche dringend euren Rat!
Also ich bin vor ein paar Tagen mit dem Auto zu ner Freundin gefahren und wollte vor ihrem Zaun parken. Allerdings habe ich zu spät gebremst und eine nicht reparierbare Delle in ihn gefahren. Habe das meiner Freundin bzw ihren Eltern gemeldet und auch meinen Eltern gesagt (ich bin Fahranfänger). Wir haben uns dann mal alle zusammen gesetzt und geklärt wie wir es regeln wollen.
Das einzige Problem bei der Sache ist, dass ihr Vater den Zaun passend zum Carport gemacht hat. Die Holzplatten die er dafür genutzt hat sind wohl nicht mehr zu bekommen und er braucht jetzt “komplett neue”. Er will jetzt nicht nur den Zaun neu machen sondern auch das Carport auf meine Kosten.
Ist das richtig so? Muss ich für beides aufkommen?

(Mir ist nicht einmal aufgefallen, dass beides gleich ist)

Nutzer­antworten



  • von Meine_Herrin am 11.04.2012 um 13:34 Uhr

    “Nur” 225 Euro? Oo Ich versteh zwar nicht wie er auf einen so geringen Betrag kommt…. Da würde ich auch nicht die Versicherung einschalten.
    Aber wie Angelsbaby schon sagt, du bist nicht verpflichtet den Caport mit zu finazieren.

  • von ashanti187 am 11.04.2012 um 13:33 Uhr

    ja, du musst nur das zahlen, was du beschädigt hast. mehr nicht!!!

  • von Angelsbaby89 am 11.04.2012 um 13:29 Uhr

    Achsooo. Nein, ist es nicht. Wenn ER das ALLES neu haben will, ist das SEINE Sache. DU zahlst nur, was du beschädigt hast.

  • von Sukichan am 11.04.2012 um 13:28 Uhr

    Ja genau das ist ja die Sache.
    IST ES MEINE PFLICHT DAS CARPORT AUCH ZU BEZAHLEN obwohl ich nur den Zaunbeschädigt habe?

  • von Angelsbaby89 am 11.04.2012 um 13:25 Uhr

    Achja und natürlich solltest du sagen, dass du nur die Kosten vom zaun übernimmst. Wenn er alles neu haben will, is das sein Bier

  • von Angelsbaby89 am 11.04.2012 um 13:24 Uhr

    Stop mal.
    Halt.

    Er hat gesagt, es kostet 225 EUR.
    Sei mal froh, dass er nicht die Versicherung eingeschaltet hat, sonst würdest du hochgestuft und müsstest dort mehr bezahlen. Hatte ich auch hinter mir. Frage, wie du das Geld abbezahlen kannst und sei froh, dass es nicht schlimmer ist. Wäre die Versicherung beteiligt, WÄRE es schlimmer, glaube mir.

  • von Lila1989 am 11.04.2012 um 13:22 Uhr

    Ich hätte an deiner Stelle die Versicherung eingeschaltet. Das was der Vater da verlangt ist ganz schön frech! Klar es ist nicht schon das du da rein gefahren bist. Aber sowas passiert.. Das Geld zum Zaunausbessern kann er verlangen mehr nicht.

  • von lizzyfizzy am 11.04.2012 um 13:22 Uhr

    Ich finde das auch ein bisschen viel, dass er gleich alles neumachen will, vor allem, weil es der Vater deiner Freundin ist. Ich denke aber mal, dass dein Vater da schon weiß was das beste ist.

  • von Sukichan am 11.04.2012 um 13:21 Uhr

    Also der Vater hat sich neue Holzplatte geholt und will diese Selber einsetzten und so. Er hat gesagt dass auf uns ein Schaden von 225 Euro zukommt. Ich weiß es klingt nicht nach viel Geld. Aber ich als Schüler bekomme 50 Euro Taschengeld! Also für mich ist es schon viel Geld.

  • von Sukichan am 11.04.2012 um 13:19 Uhr

    zu SerenaEvans:
    ich denke dass dort schon ne Versicherung greifen würde aber vielleicht haben sie es ohne geregelt, damit ich als Fahranfänger nicht noch mehr für die Versicherung zahlen muss? Hab da ehrlich gesagt nicht so die Ahnung von aber mein Papa wird sich da denke ich schon was bei gedacht haben.

  • von Sukichan am 11.04.2012 um 13:16 Uhr

    also er will es glaub ich nur neu verkleiden und nicht komplett neu machen und er will es auch selber machen und nicht Handwerker dafür einsetzten

  • von SerenaEvans am 11.04.2012 um 13:15 Uhr

    Ich würde sagen nein.
    Immerhin hast du den Zaun beschädigt und nicht das Carport.
    Greift da keine Versicherung?

  • von Meine_Herrin am 11.04.2012 um 13:15 Uhr

    Das ist meiner Meinung nach unverschämt. Wenn es wirklich ein ach so toller Zaun ist, ist es vielleicht noch zu verstehn, das er den Zaun komplett machen will, aber den Caport?
    Weisst du wieviel so ein Ding kostet? Das sind mehrere tausend Euro! Selbst wenn das die Versicherung zahlt, wirst du da ganz schön hochgestuft!
    Meiner Meinung nach wittert er einfach die Chance auf Kosten einer blöden sich was neues hinzustellen.

  • von Sukichan am 11.04.2012 um 13:10 Uhr

    kommt schon Mädels
    ich brauche euren Rat dazu 🙁

Ähnliche Diskussionen

Ist das Belästigung? Antwort

Pat97 am 05.04.2014 um 17:56 Uhr
Huhu, ich bins mal wieder und ich hab eine etwas heikle Frage an euch. Es geht um die Schule und nein, das hier wird kein "Ich finde meinen Lehrer geil"Thread. Mich stört etwas anderes. Wir haben seit letztem...

"Freundin" schuldet mir Geld... Antwort

london_girl am 25.08.2012 um 20:59 Uhr
Hi ihr Lieben! Ich bin momentan in einer echt beschissenen Situation, und wollte mal fragen, ob einer von euch das auch schon hatte, und ob und wie ihr das Problem gelöst habt. Und zwar hab ich vor einem Monat einer...