HomepageForenLifestyle-ForumBalkon im Erdgeschoss

Balkon im Erdgeschoss

Rosenelfam 02.03.2010 um 12:23 Uhr

Hallo liebe desired-Mädels,

ich bin zurzeit auf Wohnungssuche und habe nun eine mit einem kleinen Balkon gefunden. Hört sich zunächst prima an. Das Problem: Die Wohnung befindet sich (trotz Balkon) im Erdgeschoss und der Balkon geht zur Straße hinaus. Vom Vermieter habe ich schon eine Zusage bekommen, aber ich habe nun Angst, dass eine Wohnung mit Balkon im Erdgeschoss nicht sicher ist. Bietet ein Balkon nicht Einbrechern eine super Gelegenheit, vor allem wenn der Balkon im Erdgeschoss liegt??

Habt Ihr zufällig Erfahrungen damit und könnt mir dazu etwas raten?

Besten Dank, Euer Rosenelf 🙂

Nutzer­antworten



  • von shivamoon am 02.03.2010 um 18:14 Uhr

    Ich habe in meiner letzten Wohnung auch eine Erdgeschosswohnung gehabt mit Balkon. Dieser war zwar nicht zur Strasse raus,aber in einer “gefährlichen” Gegend. Habe nach ner Zeit ein “Vertrauensgefühl” aufgebaut und sogar mit geöffnetem Fenster geschlafen!

  • von DasFuenkchen am 02.03.2010 um 12:42 Uhr

    so gesehen sind auch WOhnungen im Erdgeschoss ohne Balkon ein kleines Sicherheitsrisiko. Du kannst die Fenster nicht einfach offen lassen. Wer wirklich einbrechen will, der ist da in nullkomma nix eingestiegen. Bin auch bald auf Wohnungssuche, habe mir auch shcon was angesehn und für mich käme Erdgeschoss vorallem mit Balkon nicht in Frage.

  • von RockabillyBabe am 02.03.2010 um 12:40 Uhr

    aber eine wohnung ohne balkon im erdgeschoss ist auch nicht viel besser?!
    und zur straße raus würde mir weniger sorgen machen als zu irgend nem hinterhof!
    wer steigt denn in eine wohnung direkt an der straße?

  • von lila_plume am 02.03.2010 um 12:36 Uhr

    bei mir i sdas genau so. und ehrlich sagt hab ich auch immer angst weil man da echt leicht raufklettern kann.aber bis jetz hab ich noch nicht gehört , dass sowas schon mal passiert is

Ähnliche Diskussionen

Balkon reinigen ? Antwort

minix am 15.04.2013 um 11:37 Uhr
hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier wäre es mal an der zeit meine balkone zu reinigen. ich hab aber keine regen oder abflussrinne, das heißt alles was ich oben ausschütte landet dann am balkon...

Balkon putzen.Womit? Antwort

MiaStar am 14.04.2010 um 21:03 Uhr
Hallo Mädels, ich habe meinen Balkon den ganzen Winter außer Acht gelassen. Am Freitag habe ich Freunde zum grillen eingeladen und da soll der Balkon natürlich nicht dreckig aussehen:) Allerdings ist er durch...