HomepageForenLifestyle-ForumBalkon putzen.Womit?

Balkon putzen.Womit?

MiaStaram 14.04.2010 um 21:03 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe meinen Balkon den ganzen Winter außer Acht gelassen.
Am Freitag habe ich Freunde zum grillen eingeladen und da soll der Balkon natürlich nicht dreckig aussehen:)

Allerdings ist er durch den Winter natürlich ganz schön schmutzig…

Habt ihr besondere Tipps für mich mit was ich am besten putze ?

Danke 🙂

Nutzer­antworten



  • von ElenaKrickl am 15.04.2010 um 19:06 Uhr

    Nimm Scheuermilch und Bürste und/oder nen Dampfreiniger, damit bekommt man eigentlich alles weg 🙂

  • von sternenglanz84 am 15.04.2010 um 18:16 Uhr

    ich hab das heute gemacht, mit nem Hochdruckreiniger hab ich die Fliesen abgespritzt und das war total nötig, da kam eine schwarze Brühe runter…eklig.
    Danach hab ich noch mal mit ganz normalem Putzzeug nachgeputzt, sprich heißes Wasser und Putzmittel (von REWE, riecht nach Zitrone und putzt ordentlich;))

  • von CatLikeThief am 14.04.2010 um 22:05 Uhr

    Hochdruckreiniger… Könnte deine Nachbarn aber etwas ärgern^^ Falls du die aber eh nicht magst kannste dir das im Baumarkt ausleihen

  • von MiaStar am 14.04.2010 um 21:16 Uhr

    Die hab ich auch schon rausgestellt, hoffe einfach mal das es damit klappt:D

  • von DasFuenkchen am 14.04.2010 um 21:16 Uhr

    gegen Verfärbungen kannste sowas wie Cif benutzen. Anonsten normaler Bodenreiniger.

  • von ashanti187 am 14.04.2010 um 21:15 Uhr

    gute frage! aber kann man dazu nicht auch so scheuermilch nehmen? meistens sind balkone ja gefliest, und das macht ja wenig unterschied zum haus, nur dass der schmutz wohl etwas fester ist 🙂
    aber sonst fällt mir da auch nix spezielles ein!

  • von MiaStar am 14.04.2010 um 21:10 Uhr

    Danke 🙂

    Habe ich wohl vergessen zu erwähnen, ich meinte auch welche Mittel ihr benutzt 🙂

  • von ashanti187 am 14.04.2010 um 21:09 Uhr

    hm… weiß ja nicht, wie dreckig der ist, aber ich denk mit sowas kriegste ihn sauber:

    http://www.brb-werkzeugwelt.de/images/47336.jpg

Ähnliche Diskussionen

Balkon im Erdgeschoss Antwort

Rosenelf am 02.03.2010 um 12:23 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, ich bin zurzeit auf Wohnungssuche und habe nun eine mit einem kleinen Balkon gefunden. Hört sich zunächst prima an. Das Problem: Die Wohnung befindet sich (trotz Balkon) im Erdgeschoss...

Balkon reinigen ? Antwort

minix am 15.04.2013 um 11:37 Uhr
hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier wäre es mal an der zeit meine balkone zu reinigen. ich hab aber keine regen oder abflussrinne, das heißt alles was ich oben ausschütte landet dann am balkon...