Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bareinzahlung? Überweisungsbestätigung? (dringend)

Hey Mädels, ich hab jetzt schon ewig recherchiert und einfach keine wirklichen Anworten auf meine Fragen gefunden :(
Also es geht darum dass ich ganz dringend was Überweisen muss (also bis Mittwoch) sonst kann ich ziemlichen Ärger bekommen. Das Problem ist, dass ich es nachweisen muss, dass ich überwiesen hab (und das denk ich auch bis Mittwoch). Das große Problem ist aber dass meine EC-Karte nicht funktioniert und ich kein Online-Banking habe.
Zuerst dachte ich ich mache eine Bareinzahlung, aber dafür müsste man ne Gebühr zahlen (das wär aber nicht so schlimm) und es wär evtl. trotzdem nicht rechtzeitig drauf. Und wo müsste ich die Bareinzahlung denn machen? Bei meiner Bank oder bei der Bank vom Empfänger? Hat da jemand Erfahrungen mit? Und wie lange es dauert hab da so viel unterschiedliches gelesen. Also ich bin bei der Postbank und der Empfänger bei der Sparda.
Ok das nächste was ich mir überlegt hab, einfach normal mit Überweisungsträger überweisen, aber weil ich ja ne Bestätigung brauch und das ja dauert bis es erstmal überwiesen ist und ich dann nen kontoauszug ausdrucken kann (was wegen meiner kaputten ec karte wahrscheinlich ohnehin nicht funktionieren würde) ist das auch wieder scheiße. Wisst ihr vielleicht ob man einen Überweisungsbeleg bekommen kann wenn man die Überweisung direkt am Schalter abgibt? Also bei der Postbank. Überweisungsträger mit Durchdruck gibt es ja irgendwie auch nicht mehr wirklich.
Bräuchte echt dringend Hilfe, ich zerbrech mir hier total den Kopf wie ich das anstellen soll :(
Arbeitet vielleicht jemand bei der Bank und kann mir weiterhelfen?
Ich geh dann natürlich auch noch zur Bank aber ich will schonmal gerne wissen ob das noch funktionieren könnte. Mach mir schon echt voll die Sorgen.
Falls ihr noch andere Ideen oder Möglichkeiten wisst, auch immer her damit :)
von Hotbrowny am 07.09.2012 um 12:18 Uhr
push :(
von Feelia am 07.09.2012 um 12:22 Uhr
statt nen thread zu eröffnen,würd ich mich ja einfach mal direkt mit der kohle aufn weg zur bank machen,wenns doch so dringend ist...-_-
von Girl_next_Door am 07.09.2012 um 12:22 Uhr
Hast du denn niemanden in der Familie oder im Freundeskreis, der Onlinebanking hat und das für dich überweisen könnte?
Ansonsten würd ich auch mal zur Bank gehen.
von loonie88 am 07.09.2012 um 12:25 Uhr
warum ist deine ec-karte kaputt?? wenn etwas nicht funktioniert sollte man sofort das der bank melden, damit du ne neue bekommst!
und warum brauchst du einen beleg dafür? ich würde es erstmal normal mit überweisungsträger überweisen. ich denke mal, dass es bezahlt ist wird wohl um einiges wichtier sein. ein beleg wäre ja nur der kontoauszug. könntest höchstens ne kopie vom überweisungsträger machen, aber ein wirklicher nachweis ist das ja nicht
von lucy_18 am 07.09.2012 um 12:26 Uhr
Geh einfach zu deiner Bank und schilder da das Problem. Bei mir damals konnten die den Betrag aufs `Zielkonto` überweisen und ich erhielt direkt am Schalter den Beleg.
von jullileinchen am 07.09.2012 um 12:26 Uhr
geh zur bank!!!

die können helfen ;-)

und vor allem wissen die genau wie lange das dauer und ob das funktioniert und was auch immer... du musst eh an nen schalter wenn deine karte kaputt ist

am besten gleich noch ne neue karte holen, das dauert normal ne werkwoche, wenn du dsa rechtzeitig gemacht hättest, hättest jetzt auch keine probleme

von AudyCan am 07.09.2012 um 12:45 Uhr
Wenn du einen Überweisungsträger ausfüllst, dann hast du da IMMER einen Durchschlag und dieser sollte im Normalfall als "Beweis" der getätigten Überweisung reichen. Wenn du die Überweisung heute vor Bankschluss (ist häufig 16.00h) noch tätigst, könnte das Geld Dienstag schon angekommen sein. Bei mir dauert das häufig nur zwei, drei Werktage.
von Ninchen9 am 07.09.2012 um 12:50 Uhr
ich stimm feelia zu. schnapp dir das geld und lass es von deiner bank überweisen. die geben dir dann aber eine überweisungsbestätigung. denn der durchschlag zählt NICHT als beweis, könntest den schein ja auch nicht einwerfen.
von StodeK am 07.09.2012 um 13:37 Uhr
Ich arbeite bei der Bank. Geh zu deiner Bank und frag da nach Hilfe !? Wenn deine EC-Karte kaputt ist, kann man die eventuell einschicken und dort reparieren oder du bestellst dir halt ne neue, wo ist das Problem?
Gib den Überweisungsträger heute bei der Bank ab, dann sollte das bis spätestens Mittwoch gebucht sein. Bei der Überweisung ist auch normalerweise immer ein Beleg dabei, den kannst du doch einschicken ?!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich