HomepageForenLifestyle-Forumbei der fahrstunde voll versagt :-(

bei der fahrstunde voll versagt 🙁

ladyInesam 09.11.2009 um 21:32 Uhr

hallo mädels.. ich bin total down.. hatte heute meine 5. fahrstunde (auto). es lief bisher super, mein fahrlehrer meinte wir packen im dezember die prüfung! ich habe auch eigentlich nie den motor “absaufen” lassen. und heute starte ich und mir geht der motor an jeder kreuzung aus 🙁 ich hatte gar keinen spaß mehr dabei! ich wollte nur noch aussteigen.. sonst hat es mir immer sehr spaß gemacht! nun wollte ich mal hören, ob es vielleicht unter euch auch welche gibt, die grade den führerschein machen und denen es ähnlich ging/geht. ich fürchte mich vorm nächsten mal fahren.. ob ich dann immer noch so schlecht fahre? zumal ich gar nicht weiß warum es heute so war… 🙁

danke für eure beiträge…

Nutzer­antworten



  • von ladyInes am 10.11.2009 um 20:32 Uhr

    danke dass ihr mich aufbaut^^ ich habe nun ne nacht drüber geschlafen,aber trotzdem.. ich habe gar keine lust mehr zu fahren. ich kapier es nich,wie ich nur so schlecht sein konnte ;-( ich drück mir selber fürs nächste mal die daumen…

  • von annything am 10.11.2009 um 12:10 Uhr

    mach dir keinen kopf.. ging mir auch so- wenn ich den montor einmal haab aufsaufen lassen dann is er mir grundsätzlich IMMER DIE GANZE STUNDE ÜBERALL abgesofffen. das war so nervig- memoryeffekt. und bei der 5 stunde is das noch voll normal!!
    mir isses sogar nach der 30. noch öfter mal passiert- klar macht das keinen spaß aber in der nächsten machst dus nimmer. außerdem hatte ich schiss vor jeder fahrstunde ich war immer total hibbelig und hatte bauuchschmerzen- fast panisch. obwohl ich null grund dazu hatte -.- aber ich hab die prüfung trotzdem bestanden! und die theoretische is das einfachste was es auf der welt gibt 😀 viiiiel easier als ne schulaufgabe!

  • von MissMariposa am 09.11.2009 um 22:33 Uhr

    Ich hatte das auch. Erst lief es gut, dann etliche Stunden total schlecht, dann wieder richtig gut und direkt vor der Prüfung wars auch scheiße. Bestanden hab ich trotzdem im 1. Anlauf.
    Das hat jeder mal, also schieb keinen Stress, das wird auch wieder besser!

  • von Leulibell am 09.11.2009 um 22:23 Uhr

    hey du, mach dir keinen Kopf, jeder hat zwischendrin ein paar Fahrstunden bei denen es wieder richtig kacke läuft… freu dich, dass es jetzt so ist, bei mir waren es die letzten drei Fahrstunden vor der Prüfung obwohl ich vorher 3 Monate lang fast nur Lob vom Fahrlehrer bekommen hab…
    du schaffst das trotzdem !!! 😉

  • von ladyInes am 09.11.2009 um 21:53 Uhr

    danke ihr seid lieb.. ich hoffe am freitag krieg ichs auf die reihe. aber ich schiebe voll die angst… :-s

  • von DasFuenkchen am 09.11.2009 um 21:52 Uhr

    mach dir einfach keinen Kopf deswegen! Habe auch erst in der 5. Fahrstunde den Motor das erste Mal absufen lassen. Und das kann jdem Mal passieren, selbst meinem Dad, der beruflich Probefahrten täglich hat und auch dabei Schaltwagen fährt. Dafür ist die fahrschule ja da, dass du in solchen Situationen auch einen kopf bewahrst. Aber was kann denn schon passiren? Ausser, dass die hinter dir nen bisserl meckern. Darauf kannste scheissen, als ob denen das noch nie passiert wäre. Kopf hoch!!!

  • von NaLa_ am 09.11.2009 um 21:51 Uhr

    ja damit hatte ich auch immer Probleme, aber irgendwann hat man den Bogen raus. Ich dachte auch immer, ich würde es nie schaffen. ;D aber mittlerweile fahre ich Jahrelang erfolgreich Auto 😀 😀

  • von ladyInes am 09.11.2009 um 21:49 Uhr

    nein eigentlich hat er mir nicht geholfen. nur ich mache das irgendwie anders.. ich habe immer erst die kupplung laaagsam kommen lassen und danach erst gags gegeben. er meinte aber ich soll das gleichzeitig machen, und ab da an wars dann vorbei. ich habe gar nix mehr auf die reihe bekommen. dann meinte er ich soll es so machen wie bisher… naja dann ging das aber auch nicht mehr. ich bin verzweifelt…

  • von tiini_ am 09.11.2009 um 21:48 Uhr

    also an deiner stelle würd ich mich nicht zu sehr in das reinsteigern. du bist ja bei der fahrschule damit du autofahren lernst und am anfang kanns einem schon öfter passieren das man den motor mal abwürgt. du darfst dann nur nicht nervös werden! sowas kann dir auch nach 20 jahren autofahren noch passieren. einfach wieder neu startetn und weiter gehts! das auto ist nicht dein feind ;D

  • von Katze_Maja am 09.11.2009 um 21:46 Uhr

    Versuche auf jeden Fall die schriftliche Prüfung mit Bravour zu bestehen, somit erlangst du schon mal viel mehr Sicherheit.
    Und glaub mir, dass mit der praktischen Prüfung klappt auch. Ist wirklich ganz normal, und ich glaube dass das echt schon jede hier erlebt hat. Kopf hoch!

  • von NaLa_ am 09.11.2009 um 21:45 Uhr

    Mach dir keine Sorgen. Mein Führerschein ist zwar schon ein bisschen länger her, aber ich kann mich noch genau an die Schwierigkeiten erinnern. Die ersten 2 Fahrstunden liefen super, weil ich halt so leichte Strecken gefahren bin und die nächsten Fahrstunden waren dann der Horror. Ich dachte ich werde immer schlechter, dabei hat der Fahrlehrer nur das Niveau erhöht. D.h. ich bin schwerere Strecken gefahren und konnte dies alles natürlich noch nicht wirklich und dachte ich werde immer schlechter. Naja. Irgendwaaaann wurde es natürlich besser, aber es gab schon noch Tage, wo einfach alles schief lief! Erst ab der 15ten Fahrstunde oder so hat es mir Spaß gemacht. Davor hatte ich nie richtig Lust.
    Und das mit dem absaufen: Hilft dir dein Lehrer vielleicht beim starten? Bei meinem war das so, dass er mir in den ersten Wochen immer geholfen hat. Also wenn ich dabei war abzusaufen hat er mir dann geholfen. 😉 ich dachte dann auch immer: Ja ich hab den Motor noch nie abgewürgt … dabei war er es die ganze Zeit und als ich dann das erste Mal abgesoffen bin war ich auch total schockiert 😀

  • von ladyInes am 09.11.2009 um 21:44 Uhr

    hmm danke für die tipps. ich hoffe es ja selbst dass ich wieder so rangehe wie die letzten male. vielleicht mag ich das fahren im dunkeln nicht so. obwohl ich das fast immer machen muss,wegen arbeit. oder war der stressige arbeitstag schuld..? schieb ich es mal darauf^^

  • von Tennessee90 am 09.11.2009 um 21:43 Uhr

    Bei mir war das auch oft so… Manchmal hatte ich gute Stunden, manchmal nicht… Selbst bei meiner Prüfung hab ich einmal den Motor absaufen lassen, aber sowas ist ja auch nicht weiter schlimm… Mein Fahrlehrer meinte, dass die Prüfer beim 5. Mal absaufen erst anfangen zu zählen… Also den Schleifpunkt kriegt man eh erst richtig raus, wenn man Fahrerlaubnis hat und oft die Gelegenheit hat, zu fahren. Übung macht den Meister, Maus! Ich hab mich auch gefürchtet, in das verdammte Fahrschulauto zu steigen, aber konzentrier dich und alles wird wieder gut! ^^ Und du stehst auch noch ganz am Anfang! Dafür ist die Fahrschule da, dass man es lernt und Fehler behebt! 😉

  • von ladyInes am 09.11.2009 um 21:40 Uhr

    meinst du die schriftliche? die mache ich jetzt bald,gehe morgen wahrscheinlich zur vorprüfung…
    na das ist ja mein problem.. ich habe voll schiss vorm nächsten mal! ich hätte heulen können vorhin. es war sonst immer so super gelaufen! 🙁

  • von Katze_Maja am 09.11.2009 um 21:38 Uhr

    Hey Ladylnes, mach dir keinen Kopf. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
    Ich hatte auch ein paar Fahrstunden dabei, die irgendwie gar nicht gut liefen. Du darfst nur nicht die volle Panik haben, wenn du das nächste mal wieder einsteigst.

    Wann hast du denn die mündliche Prüfung? Oder schon hinter dir?

    Viele Grüße

Ähnliche Diskussionen

Soll ich den Führerschein weiter machen? (Angst und Fahrschulwechsel) Antwort

Ninnysunny am 09.05.2013 um 14:23 Uhr
Hey Mädels, ich habe ein Problem und zwar geht es um den Führerschein. Ich (18) habe vor circa einem halben Jahr die theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Danach hatte ich auch ein paar Fahrstunden....

Morgen Fahrprüfung -.- Antwort

Sofaaa94 am 10.04.2012 um 20:22 Uhr
Hallo Mädels, also wie ihr ja schon gelesen habt, hab ich morgen meine praktische Fahrprüfung. Allerdings ist es die zweite, bei der ersten bin ich durchgefallen. Ich nehm schon seit Oktober Fahrstunden, es sind...