HomepageForenLifestyle-ForumBeim Abiball als Begleitung

Beim Abiball als Begleitung

Rachel123am 03.06.2010 um 19:58 Uhr

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute hat mich ein Junge angerufen (wir sind nicht zusammen und kennen uns auch noch nicht soooo gut, aber ich hab schon ein Auge auf ihn geworfen ;)) und mich auf seinen Abiball eingeladen.

Ich war natürlich total überrascht, sprachlos und einfach glücklich und hab ihm direkt zugesagt!

Nun war ich noch nie auf einem Abiball und würde euch da gern fragen wie das ganze abläuft? Ist die Zeugnisausgabe am selben Tag? Wie lang dauert das ganze ungefähr? Wie soll ich mich verhalten? Wie sieht´s mit dem tanzen aus? Kleid? Frisur?
Wär gut wenn jemand einfach mal erzählen könnte wie das ganze so abläuft 🙂

Hach ja… ich bin schon mega aufgeregt 😀

Tut mir leid, wenn der Text zu lang geraten ist 🙁

Nutzer­antworten



  • von Rachel123 am 06.06.2010 um 10:07 Uhr

    danke ihr lieben für die kommentare 🙂
    wir haben übrigens noch etwas darüber geredet und er meinte erst kommt der ofizielle teil & dann die große party…also ich bin sowohl bei dem ofiziellen als auch bei der party dabei 🙂
    und seine schule organisiert einen tanzkurs, wo wir beide hingehen werden.
    und ein kleid werd ich schon finden…. 😉

  • von Betti90 am 03.06.2010 um 21:27 Uhr

    bei unserer schule ist zeugnisausgabe und abiball an einem tag
    allerdings ist das mit den zeugnissen schon vormittags und nicht abends beim ball
    mit dem tanzen also wir machen da extra einen tanzkurs von der schule aus

  • von FernWeh am 03.06.2010 um 20:41 Uhr

    Ich würde das Kleid elegant, aber schlicht halten, denn den Abiturientinnen solltest du nicht unbedingt so den großen Konkurrenzkampf ansagen, sag ich jetzt mal^^
    Ich würede mir an deiner Stelle, je nach Haarlänger, entweder eine Hochsteckfrisur machen oder wenn dir das zu aufwendig ist einfach locken und nur ein paar Strähnen hochstecken. Würde auch auf jedenfall schönen Schmuck anziehen 😉
    Achja: sei einfach ganz locker: schlimm wird´s auf keinen Fall^^
    und zum Tanzen: meine Begleitung und ich konnten auch nicht tanzen und es hat uns auch nicht weiter gestört 😀 es war witzig und Spaß ist ja das wichtigste 😉 Würde ihn dann aber trotzdem mal fragen, ob er tanzen kann

    Viel Spaß ! 🙂

  • von Annika91 am 03.06.2010 um 20:36 Uhr

    also ich hab dieses jahr bzw. in 1 1/2 wochen auch erst meinen abiball, war aber auch schon auf einem von freunden:

    also bei uns ist die zeugnissvergabe immer morgens und abends ist dann der abiball. also hättest du wenns bei euch auch so ist mit der zeugnisvergabe nichts zu tun.

    bei uns gibts immer 2 karten einmal für vor 22 uhr zum essen wo meistens nur familie, enge freunde und partner dabei sind ( jenachdem wen man halt einlädt ) und dann ab 22uhr wirds halt sozusagen öffentlich und dann drüfen bzw. können auch die ganzen anderen freunde kommen. weiß ja jetzt nicht zu welchem teil du eingeladen wurdest^^

    bei dem abiball wo ich war und bei unserem abiball ist es so, dass erst standarttänze ( also die man in der tanzschule lern ) getanzt werden und später dann ein dj kommt und ganz normale musik gespielt wird und dann halt auch so discoatmosphäre aufkommt, also auch so getanzt wird.

    ja mit der frisur kann ich dir nicht helfen sorry. also jetzt zu meinem abiball ziehe ich ein ball kleid an, auf dem abiball wo ich mal war hatte ich ein schwarzes neckholderkleid an. war also nicht so extrem aufgestylet wie die abiturienten aber das ist natürlich geschmackssache 😉 viel spaß schon mal 🙂

  • von Anki9 am 03.06.2010 um 20:02 Uhr

    hey!
    also ob zeugnisvergabe und abiball an einem tag sind, hängt von der schule ab. bei mir wars getrennt.
    so ne entlassung dauert je nach größe des jahrgangs relativ lange.
    das programm beim abiball ging bei uns bis ca. 10 uhr. um 8 gings los.
    sei einfach locker und hab deinen spaß. eigtl ist es nur ne party in tollen kleidern 😉
    freu dich und hab spaß!:-)

    achja und dein text war nicht zu lang

Ähnliche Diskussionen

Abiball Vorbereitung Antwort

MissChucky am 28.06.2011 um 15:22 Uhr
Hallo Mädels, nächstes Jahr habe ich ABI und wir sind derzeit schon in der Planung wegen einer Halle etc. und da wollt ich mal von euch wissen wie ihr die Aufgaben verteilt habt, musste jeder etwas übernehmen? Da...

abiball - wer fragt wen? Antwort

schlagsahne92 am 02.02.2011 um 18:18 Uhr
Hallo Mädels!! Frage steht eigentlich schon oben ... Ich bin ja der Meinung dass auch Mädels fragen dürfe, aber da gibts grad bei uns in der Schule a bissl Diskussion ... Liebe Grüße Schlagsahne