HomepageForenLifestyle-ForumBeste Freundin wird 16 — Geschenk?!

Beste Freundin wird 16 — Geschenk?!

Rawberry95am 06.06.2010 um 15:33 Uhr

Hi desired-Mädels,
meine Beste hat im Juli Geburtstag und zwar wird sie 16!^^ Ich möchte ihr gerne etwas ganz Besonderes schenken, ob nun ganz besonders lieb, lustig oder ausgeflippt, egal.
1.Wie findet ihr eine kleine Kiste mit lauter Dingen, die sie in einer bestimmten Situation brauchen könnte, z.B. Taschentücher, wenn sie traurig ist, ein Glücksbringer, wenn eine wichtige Prüfung ansteht, einen Mini-Stift mit Notizblock, wenn sie eine geniale Idee hat, die sie nicht vergessen will usw.? In die Kiste könnte ich dann zusätzlich noch selbst gebackene Glückskekse rein tun. Wie findet ihr das und habt ihr Ideen, was ich noch für Sachen in die Kiste packen könnte?
2.Was haltet ihr von einer Überraschungsparty, falls sie nicht selber feiert? An ihrem Geburtstag selber ist schlecht, da bin ich im Urlaub mit meiner Familie, aber später dann. Ich müsste das nicht alleine machen, ein paar Kumpels würden mir helfen. Ich würde es gerne irgendwo draußen veranstalten, aber wie ist das, wo darf man z.B. im Wald oder am See feiern (Lärmbelästigung etc.)? Braucht man da eine Genehmigung? Und: Meint ihr, es ist besser, nur wenige gute Freunde einzuladen oder lieber mehr Leute?
3.Habt ihr sonst noch Ideen? Ich bin offen für alles. 😉 Was nicht so gut geht, sind Sachen mit Fotos, weil sie ziemlich kamerascheu ist, Sachen, die erst ab 16 sind, z.B. Disco oder Alk, weil ich jünger als sie und zu dem Zeitpunkt erst 14 bin (außerdem steht sie nicht auf so was) und alles, was teurer als sagen wir mal 30€ ist (notfalls könnte ich aber mit den Jungs zusammenlegen).
Zu meiner Freundin: Sie ist etwa 1,55 klein, tanzt für ihr Leben gern, mag vor allem R`n`B- und Soul-Musik (wie Rihanna, Beyoncé, Shakira,…), findet Katzen total süß und hat einen bekloppten, manchmal sarkastischen Humor. 😀 Sie liebt Verreisen, besonders in den sonnigen Süden, und ansonsten zeichnet bzw. malt sie gern. Allerdings ist sie, wie schon gesagt, nicht so die oberflächliche Partymaus, sondern macht lieber was mit wenigen Leuten, die sich richtig gern hat. Von uns beiden ist sie die Vernünftigere und Pragmatischere, ich eher der neugierige und “unanständige” Teil, der dafür aber öfters mal auf die Schnauze fliegt.
Dann mal her mit euren Ideen — ich bin gespannt! 😉

Nutzer­antworten



  • von Judo am 23.05.2014 um 14:25 Uhr

    Ich bin grad auch auf der Suche nach einem geschenk für beste freundin. Wir wollen ihr eventuell einen Städtetrip oder sowas schenken.. Vielleicht auch mal wieder in einen Freizeitpark?! Generell finde ich, dass geschenk für beste freundin immer irgendwie einen emotionalen wert haben sollte. fotos und so finde ich auch total schön als geschenk für beste freundin

  • von smiliejesy am 18.07.2010 um 23:36 Uhr

    also bei ner freundin von mir, die 16 wurde, hatten ein paar folgende idee: die haben sich nen karton geschnappt und dann so sachen reingetan wie: babybrei, nen hannah-montana lolly, nen schnuller, so ne drinkflasche für kleine kinder, babyschampoo usw… weil das ja so das alter ist, in dem man seine kindheit abschüttelt 😉
    aber ich find deine idee auch voll toll 🙂
    und zu der frage, was du sonst noch so in die kiste tun könntest: wenn du ein bild von euch beiden hast, dann könntest du das in einen schlüsselanhänger reinmachen, dann wird der persönlicher… und wenn sie katzen so mag, dann könntest du vllt noch nen kalender mit katzenbildern reintun oder so… oder ne selbstgebrannte cd und sowas 🙂

  • von mivieh am 18.07.2010 um 23:27 Uhr

    find die Ideen klasse 🙂
    pack iwas rein, was euch verbindet. `nen Schlüsselanhänger. Oder andere KLeinigkeiten. Schau mal hier:) -find die Sachen total süß, vielleicht gibt`s ja was, was sie gerne mag:
    http://de.dawanda.com/shop/Candy-Heaven
    Is auch nich` so teuer 🙂
    Viel Spaß noch beim Geschenke suchen 🙂

  • von SusiSahne am 06.06.2010 um 21:55 Uhr

    Ich find die Ideen alle voll cool, also ihr kennt sie am besten, also werdet ihr auch was cooles dafür finden 🙂

Ähnliche Diskussionen

Geschenk 17. Geburtstag Freundin Antwort

hopefully am 08.07.2011 um 16:22 Uhr
Ein Freundin von mir hat mich heute auf ihren 17. Geburtstag eingeladen. Leider habe ich keinen Plan was ich ihr schenken sollte. Ich weiß das jetzt sicher irgendwelche Beiträge aller "du musst doch deine Freundin...

Freundin wird 16...Geschenk?! Antwort

JessiiErbert am 30.11.2009 um 18:36 Uhr
Aaalso meine Freundin wird halt am 8. Dezember 16 und da möchte ich ihr was richtig cooles schenken, weil sie mir auch was geiles geschenkt hat. nur leider bin ich da nicht so kreativ...habt ihr ein paar gute ideen?...