HomepageForenLifestyle-ForumBonasi FICUS MICROCARPA GINSENG von Ikea. Pflege?

Bonasi FICUS MICROCARPA GINSENG von Ikea. Pflege?

Hanutachenam 12.07.2012 um 07:29 Uhr

Hallo Mädels,
habt ihr Erfahrungen mit Bonsais gemacht? Ich finde den Baum sehr sehr schön und möchte auch, dass er in Zukunft so bleibt. Ich weiß, dass er öfter gegossen werden muss (feuchte Erde), aber auch nicht zu viel und nicht in der prallen Sonne stehen sollte. Wird er mit der Zeit noch größer? Wisst ihr ob ich ihm anständige Erde geben muss oder reicht diese von Ikea?(wenn es denn Erde ist). Und wenn er wächst, kann man ihn theoretisch dann irgendwann auch draußen einpflanzen?

Nutzer­antworten



  • von cloudyleinchen am 12.07.2012 um 14:21 Uhr

    Also regelmäßig gießen ist bei Bonsai wirklich das A und O! Dann immer mal auf Thripsbefall kontrollieren, die kommen gerne bei wenig Luftfeuchte und Wärme…also könntest du auch immer mal den Zerstäuber zücken.
    Dann würd ich ihn erstmal im Substrat von Ikea lassen und da die ja seeeehr langsam wachsen durch ihre beschnittenen Wurzeln, brauchst du ihn wahrscheinlich demnächst nicht umtopfen. Weiß jetzt nicht wie das Substrat von Ikea ist, hab bis jetzt aber keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
    Auspflanzen würde ihn nicht, da er eine Zimmerpflanze ist und kein gewöhnlicher Laubbaum und die Standortbedingungen nicht vertragen würde. Bei mehr Fragen kannst mir auch gerne schreiben :o)

  • von Hanutachen am 12.07.2012 um 07:30 Uhr

    push.

Ähnliche Diskussionen

Freund will bis ca. 27 Jahre noch zu Hause wohnen Antwort

Tenshiii am 09.02.2014 um 17:30 Uhr
Hey Mädels, mein Thema steht ja eig schon in der Überschrift und mich würde mal eure Meinungen dazu interessieren. Es geht um Folgendes, mein Freund (18) und ich (19) haben schon öfters drüber geredet, wie es wohl...