HomepageForenLifestyle-ForumBrauche Ausrede. WICHTIG!

Brauche Ausrede. WICHTIG!

DasFuuselam 01.11.2009 um 17:25 Uhr

Ich wollte eigendlich dieses Wochenende auf eine Party wusste allerding von vornerein das meine Mum mich dann spätestens um 0 Uhr da abgeholt hätte.. ich wollte die ganze Nacht bleibe und hab deswegen gesagt ich schlafe bei einer Freundin.. leide hat meine mum daann durch nen doofen zufall da angerufen und rausbekommen dass ich garnich da bin – folge: ich darf die nächsten 4 wochen nicht mehr woanders übernachten – mein problem: das kommende wochenende ist ein fastival wo ich umbedingt hin muss und auch hin gehen werde aber ich möchte es nicht so gern auf die weise machen dass ich einfach geh und meine eltern können dann raten wo ich bin und machen sich total sorgen .. ich kann ihnen leider auch nicht erklären wo ich hin will , weil ich meine mum schonmal gefragt habe ob ich hin darf und sie meinte nein .. also ich klartext ich brauche eine ausrede damit mein verbot aufgehoben wird (zumindest für das eine wochenende) und wenn von euch wer was weiß wäre echt supergeil wenn ihrs mir sagen könnt (:

Nutzer­antworten



  • von Mopsbacke am 01.11.2009 um 18:54 Uhr

    tja, würde sagen selber schuld!

  • von Joy085 am 01.11.2009 um 18:51 Uhr

    ja nehme es hin. Das tut sicher eurem Verhältniss gut

  • von Stephylein am 01.11.2009 um 18:49 Uhr

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!!

  • von DasFuusel am 01.11.2009 um 18:46 Uhr

    hm ja ich werd einfach nochmal mit ihr reden sie kann mich ja dann auch was früher abholen .. und ich meine ich weiß auch dass ich nen fehler gemacht hab und ich nehm die strafe auch hin aber wieso ausgerechnet am nächsten wochen ende? ^^ naja aber denke auch wenn sie jetzt bei nein bleibt muss ichs hinnehmen .. was sowas angeht bin ich sowieso sehr dreist ^^

  • von Happy_Feet am 01.11.2009 um 18:29 Uhr

    Also ganz ehrlich. Solche sachen hab ich auch abgezogen.. also mit dem “ich schlafe bei einer freundin” etc. Nur ich wurde dabei nie erwischt!!

    Wenn du ans festival unbedingt willst, musst du deiner Mutter ehrlich sagen warum (ich denke wegen eines jungen??) sag das deiner mum, die wird das iwie verstehen, aber sie wird bestimmt auch sagen, dass du da nicht die ganze nacht bleiben darfst und dich abholen wird. Und wenn ich dich wäre, würd ich mich mit dem kompromiss zufrieden geben!!!

    erzähl wies ausgeht! grüüsse 😉

  • von Joy085 am 01.11.2009 um 18:29 Uhr

    @Gefährtin… dankeschön ♥ *kussigeb*

  • von Joy085 am 01.11.2009 um 18:26 Uhr

    @Stephylein.. dankeschön ♥ bis jetzt hat das immer funktioniert. Allerdings brauche ich das heute nicht mehr 😉

  • von Stephylein am 01.11.2009 um 18:23 Uhr

    Oh, Joy085, Dein Lösungsversuch ist ja sooooo süß und verantwortungsbewusst!!! Mich hättest du jetzt um den Finger gewickelt…

  • von Stephylein am 01.11.2009 um 18:22 Uhr

    Ich kann das schon irgendwie verstehen. Wenn man jung ist, meint man oft, dass man immer überall dabei sein muss und am besten immer open end. Aber ich finde du bist ziemlich dreist und dein Fehlverhalten vom letzten Mal siehst du gar nicht ein, sonst würdest du jetzt nicht schon wieder an der nächsten Lüge tüfteln. Das ist schon mies.

    Zum Glück hab ich noch etwa zehn Jahre Zeit bis meine Tochter in die Pubertät kommt. Ich kann mich jetzt schon in die Eltern-Situation hineinversetzen, welche Angst man ausstehen muss, wenn man nicht weiß wo und mit wem das eigene Kind ist. Besonders wenn es noch so jung und naiv ist.

  • von Joy085 am 01.11.2009 um 18:19 Uhr

    @all… es geht doch nicht darum das die böse mama einen bestraft. Man geht so nicht mit seiner mama um! Mit niemanden den man liebt. Ihr wollt respektiert werden? Dann respektiert zuerst andere! Immer nur kriegen geht nie. Nicht jetzt und auch nicht im späteren Leben!

  • von SweetOne am 01.11.2009 um 18:17 Uhr

    Ich finde auch das die anderen ein bisschen zu sehr moralapostel sind.

    Klar hast du einen fehler gemacht & du musst auch dafür grade stehen. Aber versuch doch ein kompromiss zu machen. z.b. das du zu dem festival darfst, aber dafür in den nächsten 3 wochen bis die strafe zuende ist noch eine andere aufgabe annimmst. z.b saugen, vorm essen tisch decken & danach alles wieder weg räumen oder sowas halt & wenn du in der zeit irgendwann aufmurrst, dann musst du das noch eine woche länger machen..irgendwie sowas. das du deiner mama arbeit abnimmst. bedräng sie aber nicht zu sehr.

  • von Joy085 am 01.11.2009 um 18:13 Uhr

    @Gefährtin… erwachsen? Naja, nicht so richtig 😉 Aber ich habe so ein tolles verhältniss zu meiner Mama das möcht ich nicht missen. Ich war auch kein Engel aber hätte ich mich so verhalten wäre unser Verhältniss vielleicht heute nicht so.
    Ausserdem bekommt man viel mehr von den Eltern wenn man sie nicht ausschliesst. Das sind Erfahrungswerte. Würde ich noch nicht volljährig sein und an der STelle von DasFuusel sein, würde ich zu meiner Mama gehen und folgendes sagen: “Ich weiss das du Angst hast wenn ich auf das Festivall gehe. Wegen Schlägerein ect. Aber ich würde eine Lösung finden damit ich hin kann. Denn ich muss da unbedingt hin. Dort spielt meine lieblingsband und ein süsser Junge ist auch dort. Vielleicht traue ich mich ja jetzt mal mit ihm zu reden. Was hälst du davon wenn XYZ mitgeht? Er/sie ist über 18 und sehr verantwortungsbewusst. Hier ich gebe dir die Nr dann kannst du mit dieser Person reden. Ich würde mich freuen. Bitte überleg es dir. Hab dich lieb *kussigeb*”

  • von x3Katrin am 01.11.2009 um 18:03 Uhr

    ich geb aschenputtel recht. was seit ihr für welche ? ihr redet echt als wärt ihr ihre eltern ..
    also ich würde meine eltern solange anbetteln bis sie mir erlauben ein wochenende weg zu gehen und das dann halt später an den arest dranzu hängen.. meistens werden eltern wenn du dadurch bedrückt genug aussiehst einfach weich 😀
    wenn das nichts bringt würd ich wirklich einfach gehen und die strafe von nacher auf mich nehmen aber das möchteste ja nicht machen .. also vielleicht erklärst du es deinen eltern halt mal .. sag ihnen dass du deinen fehler eingesehen hast und dass du verstehst was sie meinen. dieses mal wüssten sie ja dann genau wo du bist und ist ja besser sie holt dich um 12 uhr ab als gar nciht zu gehen oder? 😉
    wünsch dir jedenfalls viiiel glück :-*

    ach ja.. was isn das fürn festival? kannst mir das mal per nachricht oder so schicken? 😀

  • von Joy085 am 01.11.2009 um 18:03 Uhr

    also tut mir leid wenn ich jetzt wie eine Besserwisserin wirke.
    Stell dir das doch mal umgedreht vor. Es geht darum das deine Mama Angst hat. Diese Angst solltest du ihr nehme und nicht noch was ins offene Feuer schmeissen. Wie soll deine Mama dir jemals vertrauen wenn du dich an ein simples Verbot nicht halten kannst?
    Ich meine ich verstehe mich super mit meiner Mama. Geheimnisse hatte ich auch schon immer. Das ist ja kein Weltuntergang.
    Aber ich hätte sie nie so krass belogen.
    Es geht hier nicht um ein ich-bin-stärker-wie-du Spiel sondern darum das du sie verletzt hast.
    Ich gebe dir den rat dich an dieses Verbot zu halten, egal wie langweilig es ist. Ja Du wirst das Festivall verpassen. Aber es gibt schlimmeres und FEstivalls gibt es jährlich mehrmals.
    Liebst du deine Mama? Dann respektiere sie.
    Und wenn sie dir mehr vertraut dann wird sie dir auch mehr erlauben. So einfach ist es. Aber jemand der lügt dem kann man nicht vertrauen

  • von sexy0princess am 01.11.2009 um 17:57 Uhr

    oh das kenn ich i-wo her
    aber ich hab mich dann immer so voll bei der eingeschleimt
    und immer alles aufgeräumt und soo
    also bei meiner mum hats geholfen…
    aber ich hatte auch nur 2 wochen hausarest..
    aber naja probiers aus
    viel glück und wenn dus schaffs viel spaß beim festival… 😉

  • von flusenfirma am 01.11.2009 um 17:47 Uhr

    wer fehler macht und erwischr wird kann auch dafür büßen dürfen.
    VORHER überlegen und dann handeln.
    ansonsten nimm es hin wie es kommt.
    4 wochen nicht weg ist ja ein klacks!!!

  • von LittleKizz am 01.11.2009 um 17:47 Uhr

    man lügt die mama nicht weger sowas an…
    daraus musst du lernen…
    und du wirst es schon überleben nciht bei dem festival zu sein^^
    würd sagen selber schuld tut mir leid…

  • von XAschenputtelX am 01.11.2009 um 17:44 Uhr

    Könnt ihr net verstehen wie scheiße das ist wenn alle party machen und man zuhause sitzen muss??Oh man moralapostel-.-

  • von DasFuusel am 01.11.2009 um 17:40 Uhr

    das weiß sie ja nicht ^^ also dass das festival an dem wochenende ist .. ich seh meinen fehler ja auch ein aber da muss ich hin .. ja nohnicht mal wegen dem festival an sich ^^

  • von MissRockford am 01.11.2009 um 17:40 Uhr

    kann nur zustimmen… PECH

Ähnliche Diskussionen

Hilfe. Brauche eine sehr gute ausrede ! Antwort

Ichx3 am 10.07.2010 um 22:39 Uhr
Hey Mädels,Ich hab ein kleines neija für mich großes problem auch wenn viele von euch finden werden ich soll ihr die wahrheit sagen bitte sagt irgent was. Also eigentlich wollte eine freundin morgen kommen aber ich...

Meerschweinchen - brauche Alternative zu Sägespänen!? Antwort

Galadriel91 am 17.02.2011 um 11:23 Uhr
Gestern war ich mit einem Meerschweinchen von mir beim Tierarzt, weil sie brummende Geräusche macht beim Atmen. Zum Glück, konnte erstmal nichts schlimmes festgestellt werden, aber es kann sein, dass sie allergisch...