HomepageForenLifestyle-ForumBrief per Einschreiben nach 3 Wochen immer noch nicht da!! Warum?

Brief per Einschreiben nach 3 Wochen immer noch nicht da!! Warum?

Marileaam 27.11.2010 um 12:08 Uhr

Und zwar habe ich folgendes Problem..mein Bekannter hat vor ca. 3 Wochen einen Brief per Einschreiben mit der Deutschen Post verschickt..dieser war bereits 3 Tage später kurz vorm Zielort(den Briefweg kann man ja dank eines Codes verfolgen)..mittlerweile warte ich auf diesen Brief;Aber auch eine Bestätigung,das ich ihn vielleicht auf der Poststelle im Ort abholen könnte kam nicht..Kann mir vielleicht einer sagen,warum der Brief bis heute noch nicht angekommen ist?? Weil ich finds ziemlich dreist,das sich die Post Briefe einbehält,ohne Absender/Empfänger zu informieren,das die Sendung nich angekommen ist…
Weis nicht,ob vielleicht schon andere ähnliche Situationen hatten und ob man da was einfordern kann..weil wie gesagt…ich finds dreist!

Nutzer­antworten



  • von Marilea am 27.11.2010 um 13:17 Uhr

    weist du ob der Nachforschungsauftrag was kostet?

  • von Katrinchen am 27.11.2010 um 12:59 Uhr

    Glaube nicht, dass die Post mutwillig irgendwelche Briefe einbehält. Es sei denn, es war tatsächlich irgendwas drin, was man nicht verschicken durfte. Aber wenn du die Sendungsverfolgung belegen kannst, können die dir sicherlich Auskunft geben.

  • von ashanti187 am 27.11.2010 um 12:40 Uhr

    also ich würde mal nachfragen… aber theoretisch gesehen MUSS der brief bei dir ankommen, immerhin war es ja per einschreiben!

  • von Marilea am 27.11.2010 um 12:28 Uhr

    Ja kann ja trotzdem sein,das es welche gibt die mit sowas erfahrung haben -_-`
    Sicher kann die Post Briefe einbehalten..schließlich können sie auch Inhalte Kontrollieren und den Weiterversand stoppen..*im Unterricht gelernt*..

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!2 Wochen überfällig!! Antwort

A2thea am 06.07.2008 um 18:09 Uhr
Ich bin seit 2 wochen mit meiner periode überfällig. Aber schwanger kann ich nicht sein.Ich hatte das letzte mal im februar ungeschützten sex. Ich hab auch schon seit längerem unterleibschmerzen und denke jeden...

Wie viel Taschengeld, Vier Wochen Hawaii ?!?!? Antwort

imaniccur am 23.08.2013 um 23:00 Uhr
Nächstes Jahr werdeich für 4Wochen nach hawaii mit meiner besten Freundin reisen um meine Herkunft ein bisschen zu erkundigen, da ich adoptiert bin. Meine Eltern bezahlen mir den Flug (ein Geschenk zum...