HomepageForenLifestyle-ForumBrille kaputt!

Brille kaputt!

caatiiam 14.06.2010 um 21:35 Uhr

Meine Brille ist heute kaputt gegangen … also ein Bügel ist irgendwie abgebrochen. Habe sie nicht fallen lassen oder so.
Die Brille habe ich letztes Jahr bei Fielmann gekauft.
Ich brauche die Brille momentan unbedingt wegen meiner Fahrstunden!

Weiss jemand was man da machen kann?

Ne neue Brille möcht ich mir jetzt auch nicht kaufen, da ich diese eh nur ab und zu und fürs Autofahren brauche!
Außerdem war diese Brille mit 200 € schon teuer genug – da erwartet man Qualität .. aber nein.

Also … ersetzen die das?

Nutzer­antworten



  • von mania am 14.06.2010 um 23:17 Uhr

    dann hatten die aber auch sicher was zu lachen bei fielman? oder? 🙂 der super sittich! ich glaube ich hätte mich vor lachen nicht mehr einbekommen!

  • von CatLikeThief am 14.06.2010 um 23:15 Uhr

    Also bei Fielmann gibts eigentlich `ne menge service ohne wenn und aber.
    Ich hatte zum Beispiel mal nen Wellensittich der hat bei der brille meines vaters die schraube rausgedreht, die den bügel gehalten hat 😀

  • von Ilayda88 am 14.06.2010 um 21:49 Uhr

    Bei Fielmann hast du eine Garantie. Sie würden es reparieren nur dauert es ab und zu 2 Tage. Du musst wohl dann deine Fahrstunden halt zu diesem Zeitpunkt absagen.

  • von Jamiely am 14.06.2010 um 21:46 Uhr

    meine is letztens auch kaputt gegangen. geh einfach zu fielmannund zeig des denen. vll können sie sie noch retten wenn nicht bekommst du ne neue und musst nix zahlen weil du 3 jahre garatie hast und selbst wenn nicht müsstest du nur 75 € zahlen^^

  • von mania am 14.06.2010 um 21:42 Uhr

    ich habe schon 2 mal eine kostenlose reperatur meiner brille bei fielmann bekommen. also einfach hin und nachfragen.

  • von Fuschel am 14.06.2010 um 21:40 Uhr

    ps.: ist mein ernst als notfalllösung

  • von Fuschel am 14.06.2010 um 21:39 Uhr

    Meine Brille hat eine Garantie bzw ist versichert, bin bei Pearl. Frag einfach mal in deinem Shop nach, ob du irgendeinen Schutz genießt und wenn nicht kann man die Brille sicher reparieren.

    Was ne Alternative wäre, aber nicht unbedingt ein Happy End geben muss, wenn du selbst Hand anlegst und den Bügel mit Superkleber provisorisch anklebst. 😀

Ähnliche Diskussionen

Handy mit Vertrag kaputt gegangen .. bin ich an mein Handy gebunden ? Antwort

Ninaa__ am 07.04.2013 um 19:57 Uhr
Hallo Leute :)Mir ist heute mein Handy was ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren mit einem Vertrag gekauft habe kaputt gegangen.Ich habs runterfallen lassen und der Bildschirm ist völlig zersplittert ._.Einen neuen...

brille nur beim autofahren tragen? Antwort

sammy_cat am 27.06.2010 um 19:24 Uhr
hey... mache bald meinen führerschein und bin mir sicher,dass ich ab da an eine brille brauche. bin nämlich etwas kurzsichtig. bin nicht gerade der brillenfreund,deswegen ist meine überlegung mir ne...