Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Club Mate Flaschen wegbringen

Hi,

ich wollte mal fragen ob ihr wisst wo Fanclub mate Flaschen wegbringen kann da es ja auch Pfand auf die gibt.
Ich kauf mir die immer im Karstadt und die haben ja leider keinen Automaten wo man die zurück bringen kann.
Habt ihr ne Idee?

von ladyboo am 12.01.2012 um 18:06 Uhr
push
von CardiacPain am 12.01.2012 um 18:10 Uhr
Hmm ich bring die immer dahin zurück wo ich sie gekauft habe aber das geht ja bei dir nicht.Und im normalen Getränkeshop? Oder guck mal nach nem anderen Laden,der die verkauft und gib die da ab.
von Medoka am 12.01.2012 um 18:13 Uhr
wer sie verkauft muß sie auch zurück nehmen! ist vor 3-4 jahren so gesetzlich festgelegt wurden!
von ladyboo am 12.01.2012 um 18:18 Uhr
Das dumme ist ich hab die bisher entweder im Karstadt oder in diversen imbusbuden gesehen.
Ansonten nirgends!
von nettee am 12.01.2012 um 18:22 Uhr
getränke hoffmann? Kaufland, real, etc. die nehmen m.e. alle Flaschen an.
aber medoka hat recht, karstadt muss sie eigentlich zurücknehmen, eigentlich auch in deren interesse, weil sie dafür auch pfand zahlen müssen.
von loonie88 am 12.01.2012 um 18:52 Uhr
jede flasche kann überall abgeben, die pfandflaschen verkaufen!
von scharlatan am 12.01.2012 um 19:02 Uhr
hast schon mal einfach in karstadt an der kasse gefragt? viele geschäfte machen das ja auch ohne automaten.
von ladyboo am 13.01.2012 um 11:51 Uhr
Ich hab probiert die Flaschen im kaufland und rewe am Automaten zurück zugeben er hat diese aber nicht angenommen!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich