HomepageForenLifestyle-ForumDarf ich mit 14 mit meiner Mutter in die Disco?

Darf ich mit 14 mit meiner Mutter in die Disco?

MrsMoeseam 05.03.2011 um 13:28 Uhr

Also, meine Mutter hat vorgeschlagen mit mir für ein paar Stunden in die Disco zu gehen. Geht das überhaupt? Eigentlich müsste das doch gehen, wenn sie dabei ist, oder? .. Antworten wie “Mit 14 hab ich noch mit Puppen gespielt.“ brauch ich echt nicht. Ich möchte nur wissen ob das geht. Danke.

Nutzer­antworten



  • von xXAmandaXx am 05.03.2011 um 19:02 Uhr

    als ich noch nicht 16 war konnte ich an einem themenabend mit meiner cousine in die disko, die war 18. also das kommt immer auf die disko an, ob die so einen besonderen abend einmal im monat anbietet.

  • von Yoji am 05.03.2011 um 17:28 Uhr

    Achja…
    Deine mutter kann doch einfach bei der Disco, wo ihr hin wollt; anrufen und nach fragen.
    Dann wisst ihr Bescheid.

  • von Yoji am 05.03.2011 um 17:26 Uhr

    Das wird leider nicht klappen.
    Es werden höchstens bei Discotheken Ausnahmen gemacht, wo du erst mit 18 rein darfst und dich dort deine Mutter mit nimmt, also als 16 (!)Jährige.

  • von Chicaa1992 am 05.03.2011 um 17:18 Uhr

    Hier nochmal ein Auszug von der Website der Disko in die ich heute gehe.
    Der Zutritt Jugendlicher unter 18 Jahren nach 24:00 Uhr wird in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten unter Vorlage einer Vollmacht oder in Begleitung eines Personensorgeberechtigten gewährt. Nicht geändert hat sich die Regelung, dass Jugendliche im Alter von 16 – 18 Jahren weiterhin bis 24:00 Uhr auch ohne Vollmacht und Begleitperson (siehe oben) im Meyers Tanzpalast aufhalten dürfen.
    Zum Thema “erziehungsbeauftragte Person”: Die Neuregelung verlangt ein erhöhtes Maß an Verantwortung. Die erziehungsbeauftragte Person trägt beispielsweise Sorge dafür, dass sich die anvertrauten Minderjährigen in der Diskothek nicht betrinken und zuverlässig wieder nach Hause kommen. Trotz dieser Neuregelung behält sich das Meyers Tanzpalast vor, Jugendliche in Begleitung von Erziehungsbeauftragten und Vollmacht den Zutritt zu verwähren.

  • von Chicaa1992 am 05.03.2011 um 17:14 Uhr

    Nein, darfst du nicht. Erst ab 16 mit einem 18jährigem Begleiter, der dann für diesen Abend dein Erziehungsbeauftragter ist oder eben mit deiner Mama. Diese 18 Jährige Person und auch deine Mama müssen aber vorweisen können dass sie 18 sind ;D

  • von explosion_ am 05.03.2011 um 17:10 Uhr

    Ich glaube schon dass du mit ihr hingehen darfst denn sie ist ja deine Erziehungsberechtigte 🙂

Ähnliche Diskussionen

Meine Mutter verlangt Miete und alles von mir (ich bekomme Unterhalt) Antwort

Shirosaki am 26.02.2012 um 19:26 Uhr
Hallo Ihr, hab eine dringende Frage: Also ich bin nun 19, noch in der Schule (mache jetz ABitur, wohne im Haus meines Stiefvaters mit meiner Mutter) und bekomme den Unterhalt von meinem (getrennten) vater von 295...

WG Besichtigung meiner Mutter Antwort

VanillaCandy am 27.03.2011 um 17:31 Uhr
Also an alle Mädels, die schonmal in ner Wg gewohnt haben bzw schonmal eine neue Mitbewohnerin gesucht haben. Ich suche grade ein WG Zimmer in ner Stadt, wo der Wohnungsmarkt sehr umkämpft ist und es sehr wenig...