Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

DHL, Abholbescheinigung erhalten aber es ist nicht in der Filiale

Hallo,
ich hab mein ipod nano1g bei apple umtauschen lassen.
Gestern hatte ich endlich ein Abholschein von DHL und bin gleich am Abend los gegangen.
Das leider war es noch nicht da.
Heute morgen war ich da wieder und die Frau hat mir gesagt es is immer noch nicht da und meinte es kommt nicht mehr an weil der Liefermann es nicht unterschrieben hat und sie hat mir die Bescheinigung weggenommen.

Wie kann das sein das der Postbote gestern mein Paket hatte und paar std. danach verschwunden ist.

Kennt sich jmd damit aus ?
oder kann mir Tips geben was ich machen soll ?

Danke in Voraus, LG :)

von curlly am 14.01.2012 um 20:44 Uhr
am besten schreibst du mal dem absender dass du das paket nicht bekommen hast..............hab mal im fernsehen gesehen dass die post auch gern mal sachen verschwinden lässt
von sugarSkull777 am 14.01.2012 um 21:38 Uhr
Ich würde bei der DHL Stelle anrufen was da los ist. Und warum hast du dir den Zettel wegnehmen lassen? Ich hätt ihn behalten so hat man immernoch einen Nachweis
von shi_no_shi am 14.01.2012 um 21:46 Uhr
bei dhl paketen hat man doch ne sendungsnr. hast schon ma nachgeforscht? ich halte meine pakete damit immer im auge. am liebsten rund um die uhr bis es endlich da ist.
von xmariex am 14.01.2012 um 22:03 Uhr
Wieso lässt du dir denn den Zettel wegnehmen?? wie sugarSkull schon sagte, nun hast du keinen Beweis mehr, nichts mehr in der Hand falls es blöd laufen sollte jetzt. Eigtl hätte dir die mitarbeiterin helfen müssen statt dir einfach den zettel wegzunehmen. Wenn du bei der Zentrale anrufst und denen den Fall schilderst könnte das ja jetzt quasi jeder so behaupten ohne Lieferbescheinigung. Ruf aber trotzdem da mal an
von BarbieOnSpeed am 14.01.2012 um 22:06 Uhr
hmm, ich schätze du siehst deinen ipod nie wieder...
ruf an, wenn es nicht schon zu spät ist.
geht ja gar nicht sowas!
von Smeesy am 14.01.2012 um 22:08 Uhr
die bescheinigung hätt ich mir nicht wegnehmen lassen. denn so sehe ich keine chance für dich, an die lieferung ranzukommen
von Finlay am 14.01.2012 um 22:34 Uhr
oje, blöd dass du dir den abholschein hast abnehmen lassen, bei dhl und der post wird öfters mal gerne geklaut
von LoveTilDeath am 14.01.2012 um 23:32 Uhr
Das ist ganz einfach: Die kommen erst am nächstentag in der poststelle an.
Der fahrer ist den ganzen tag unterwegs, deswegen ists erst am nächsten tag in der poststelle.
von scharlatan am 15.01.2012 um 01:35 Uhr
ich hoffe, du hast ihr den zettel wieder abgenommen??????? wenn nicht, dann hast du nun ja nix mehr in der hand um dein paket abzuholen!
von LunarWolf am 15.01.2012 um 09:25 Uhr
ich war da zwei mal ich wollte es zrk haben und sie wollte es mir einfach net geben.

Dazu war sie noch Rassistin als ich ihr mein Polnischen Ausweiß gezeigt habe wollte sie nicht mehr mit mir reden. Hat dann nur mit meinem freund geredet. Ich hätte echt jetzt grad heulen können.

Sowas ist mir nie passiert :(

von Faye am 15.01.2012 um 10:08 Uhr
Dann musst du beim Absender deines Pakets anrufen und die bitten einen Sendungsverfolgungsantrag bei DHL zu stellen. Obendrein solltest du dich bei der Beschwerdehotline von DHL darüber beschweren. An deiner Stelle wäre ich sogar soweit gegangen und hätte mir den Vorgesetzten der Tresenfee geben lassen.
Ich selbst hatte schon jede Menge Ärger mit DHL und kann mit DHL-Entschuldigungsschreiben meine Wand tapezieren. Aber bis lang sind nach einer saftigen Beschwerde alle Pakete wieder aufgetaucht.
von maruthecat am 15.01.2012 um 12:08 Uhr
rechtens gesehen ist apple verpflichtet, dir einen neuen ipod zuzusenden, falls der jetzt abhanden gekommen ist. also, mal davon ab, was dir da unerhörtes passiert ist mit der dame auf der post, hättest du eigentlich erst am nächsten tag hingehen können. das steht aber auch meistens auf dem abholzettel.

schreib apple ne mail und sag denen, dass du den ipod nicht bekommen hast. dann müssen die nen neuen rausschicken.

von Gemuese am 15.01.2012 um 12:55 Uhr
mal ganz im ernst, wie blöd kann man sein und sich einfach so den abholschein abnehmen lassen. jetzt hast du garnichts mehr in der hand, ich schätze da wirds schwer zu beweisen dass der ipod nicht angekommen ist.
von Kaentra am 15.01.2012 um 14:19 Uhr
normalerweise kann man das paket am nächsten tag ab 12 uhr abholen. steht auch meist auf den abholzetteln drauf... vielleicht warste einfach zu früh da??

aber ich würde mich wie die anderen schon geschrieben haben auch beschweren. das geht mal garnichts, dass sie dir den zettel einfach abnimmt...

von princesa18 am 15.01.2012 um 15:55 Uhr
Natürlich gibt es noch nen Beweis, dass du das Päkchen nciht bekommen hast, schließlich hast du ja nirgends unterschrieben...

Ehrlich gesagt hätte ich in der Poststelle die Polizei gerufen. Der Abholschein ist schließlich deiner und du brauchst ihn um dein Eigentum abzuholen. Da hat dir die gute Frau nichts abzunehemen, egal wie rassistisch sie ist.

von myne am 15.01.2012 um 23:17 Uhr
Ich hatte dasselbe Problem vor anderthalb Jahren und seitdem gehe ich DHL aus dem Weg. Mein Rat: einfach irrsinnig hartnäckig immer nachfragen, persönlich hingehen, und im Notfall unfreundlich werden und androhen, dass du den Absender informieren wirst und ihnen raten wirst, sich eine andere Lieferfirma zu besorgen (und das an die höheren Etagen schicken).

Das mit dem Ausweis kenne ich auch, alles was nicht einheimisch ist wollen sie nicht gelten lassen -.-

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich