Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

E-Zigarette geruchfreie Alternative oder Schwachsinn?

Hey ich war gerade in der Videothek und hab ein Pärchen von der E-Zigarette erzählen hören. Sie sieht aus wie eine Zigarette ist aber aus Plastik. Durch eine Flüssigkeit im Inneren und Wasserdampf entsteht Dampf der ähnlich wie bei einer Sisha riecht. Die Vorteile klingen gut: man darf sie überall rauchen, sie verbreitet keinen übel riechenden Qualm, keine gelben Wände/Zähne und es kommen keine Suchtgefühle auf. Dennoch ist sie immernoch Krebserregend und ob andere Schadstoffe enthalten sind wurde noch nicht ausreichend geprüft. Preiswerter als normale Zigaretten sind sie auch noch, aber auch besser? Klar es ist kein Teer mehr enthalten, aber ich bin immernoch skeptisch.

Was meint ihr dazu?

von sugarSkull777 am 10.01.2012 um 19:33 Uhr
*push*
von sugarSkull777 am 10.01.2012 um 19:40 Uhr
Das ist aber auch bei normalen Zigaretten mit Menthol oder Vanillegeschmack. Ja das hab ich auch schon gehört
von Emma2 am 10.01.2012 um 19:41 Uhr
seit wann soll rauchen in jeglicher form gesund sein ?! und rauchen ist eh total uncool und problemflucht.
von pueppi1988 am 10.01.2012 um 19:45 Uhr
ich hab gehört das sie total ungesund sind
von sugarSkull777 am 10.01.2012 um 19:47 Uhr
Es soll ja nicht gesund sein, nur sind darin nicht die Schadstoffe enthalten die man bei einer echten Zigarette zu sich nehmen muss damit sie brennt. Das ist deine Ansicht, aber ich hab nicht vor aufzuhören. Zumindest bis ich Schwanger bin und das wird noch so 5 Jahre dauern ^^
von Emma2 am 10.01.2012 um 19:49 Uhr
na denn glückwunsch ^^ deine lunge und deine arterien freuen sich ^^
von Stephka86 am 10.01.2012 um 19:59 Uhr
hmmm hab mir über die dinger noch gar keine gedanken gemacht.....soviel ich weiß sind auch stoffe drin, die in nebelmaschinen enthalten sind...wers mag...^^
ich bleib lieber bei meinen normalen zigaretten, da weiß ich wenigstens was drin is.....;)
von sugarSkull777 am 10.01.2012 um 20:04 Uhr
Je mehr ich im Internet davon lese desto weniger halte ich davon. Hab grad einen Testbericht von einem Raucher gelesen und er hat, weil es bei dem Ding ja keinen Anfang und kein Ende gibt, im Büro immer wieder zugegriffen bis er ein schlechtes Gefühl im Bauch hatte. Sie schmeckt nicht nach Zigarette sondern nach Sisha und das befriedigende Gefühl nach einer Zigarette hat er auch nie bekommen. Nein ich lass lieber die Finger davon ^^
von sugarSkull777 am 10.01.2012 um 20:09 Uhr
@cupcake
auf der Seite war ich auch schon, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich will nicht wissen was für Schäden durch Nikotin entstehen sondern ob die E-Zigarette genauso schädlich oder sogar giftiger ist als eine normale Zigarette. Klar dass jetzt alle Nichtraucher aufschreien uncool, warum rauchst du überhaupt, deine gesundheit
aber ganz ehrlich ich zünd mir lieber eine Kippe an als über eine ganze Tafel Schoki herzufallen. Denn ganz genau das passiert wenn ich aufhören will, ich werde aggressiv, mein Freund kann meine Launen nicht mehr ertragen, ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Ich hab oft versucht aufzuhören, aber es nie geschafft.
von siddi1212 am 10.01.2012 um 21:12 Uhr
es ist nicht wirklich gesünder vorallem forscht man noch an den langzeitfolgen.. zb ist zwar kein teer mehr drin aber es wurden reaktionen mit dem wasser+ dem metall festgestellt :/ .. und nikotion nimmt man nach wie vor auf.. also ich sehe es nicht ein das geld darin zu investieren :/
von ZauberfeeJulia am 10.01.2012 um 21:12 Uhr
Mit der Zeit lernt man, über Kommentare a La "deine Lunge und Arterien werden sich freuen" hinweg zu sehen. Manche Leute denken wohl ernsthaft, dass Raucher sich nicht über die Schädlichkeit im Klaren sind. Aber zum eigentlichen Thema: Mein Freund hat so ein Teil, er hat`s aber nur paar Mal benutzt und jetzt liegts rum.. Ich find es schmeckt komisch, ich mag den Geschmack nicht und das selbe wie eine richtige Zigarette ist es einfach nicht. Also ich find die Dinger doof ;)
von FlotterKaefer am 10.01.2012 um 22:42 Uhr
Mein Schwiegervater hat es ausprobiert und ihm gefiel es. Für ihn war Rauchen aber eher eine Angewohntheit/Langeweilebekämpfung. Er fand auch den Geruch gut. Einziger Nachteil für ihn war: Er brauchte nicht mehr vor die Tür und hat somit seine Tratschereien nicht mehr gehabt. Er hat es dann meinem Schwager gegeben, aber gemeint, dass er sich nochmal selbst eine kauft, wenn er das Geld übrig hat.
Eigene Erfahrungen habe ich sonst nicht, bin Nichtraucher - für mich war es aber insofern positiv, dass es nicht so gestunken hat ^^
von scharlatan am 10.01.2012 um 23:06 Uhr
hab das mal im fernsehen gesehen und auch gedacht, sowas wäre für meine schwester vielleicht was (sie raucht schon seit jahren). aber ich denke mir halt auch, dass ja noch keine langzeitfolgen bekannt sind. gesund sind die dinger auf jeden fall auch nicht, bei zigaretten weiß man zumindest was man sich damit antut.
von Yoji am 10.01.2012 um 23:11 Uhr
Also überall rauchen kannst du die auch schon nicht mehr.
von nati82 am 11.01.2012 um 19:46 Uhr
Also ich habe jeden tag eine schachtel kippen geraucht ,dann hat mein freund da er ja nicht raucht mir die E zigarette gekauft habe es 5 monate eingehalten ,aber der verdampfer spinnt immer und da man stress hat hab ich wieder angefangen richtige zu rauchen .mein freund ist sauer stinkt ja aber kann er mir doch nicht verbieten oder ?ne

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich