Einrichtungstipps? :)

Hallo ihr Lieben. Seit August wohne ich in meiner neuen Wohnung.. und der einzige Raum, der noch nicht eingerichtet ist, ist die Küche. Mir fehlt es hier an Ideen. Anbei ein Foto (entschuldigt, es ist nicht ganz aufgeräumt.. :).

Es geht um die rechte Wand. Kühlschrank, Heizung, PLATZ, Küchenschränke. Für PLATZ suche ich noch etwas :-)

Zuerst hatte ich an eine Sitzmöglichkeit gedacht.. allerdings würde ich wahrscheinlich nie in der Küche sitzen, dann macht es wenig Sinn.

Alternative wäre ein Regal. Hier dschte ich an ein weißes Leiterregal, aber finde hier leider keine im Ikea-Preissegment, hehe :-)

Habt ihr sonst noch andere schöne oder gemütliche oder originelle Ideen?

P.S. ich sehe gerade, dass ich hier gar kein Bild hochladen kann :-(

Danke und LG

von everglow am 13.10.2018 um 10:02 Uhr
Ich habe dasselbe Problem wir du. Auch bei mir ist es die rechte Wand in der Küche, die noch sehr nakt ist und ich für irgendwas nutzen will, was Platz schafft. Bin auch wirklich einfach unschlüssig. Meine Küche ist weiß, die Bodenfliesen grau und besagte Wand dunkelgrau gestrichen. Daher dachte ich an eine Art Kochinsel in weiß. Also kein so ganz großer Klotz, wie man ihn in offenen Küchen hat. Obwohl mir das gefallen würde, aber in einem 1-Personen, 50qm Haushalt geht halt nicht alles. Habe auch noch nichts gefunden. Aber da ich eine Ikea Küche habe, dachte ich z.B zwei Kallax Regale nebeneinander mit einer Platte, im Stil meiner Küchenarbeitsfläche, oben drauf. Würde ich mir halt von jemandem privat zusammenbauen lassen, damit die drei Teile schon so richtig zu einem werden. Ansonsten hatte ich überlegt einfach nochmal 2-4 Unterschränke meiner Küche da hinzustellen, aber die stehen da dann schon etwas einsam und vielleicht sieht das nicht gut aus.

Also ich bin noch nicht ganz glücklich mit diesen Ideen, aber vielleicht hilft dir das ja. Mach es doch einfach auch ein bisschen abhängig von Farbe und Stil deiner Küche. Ikea hat im Industrial Stil schöne „fertige“ Kochinseln, die auch glaub ich nicht so groß sind. Weiß gerade nicht wie die heißen, aber vielleicht würden die ja auch optisch bei dir reinpassen?

von GoldZahn193 am 29.11.2018 um 15:13 Uhr
Hey,
Wie wäre es denn mit so etwas hier: https://www.livingforme.de/products/deko-leiter-larry hab ich auch in meiner Küche stehen. Ist total praktisch um Küchentücher drüber zu hängen und ist für 49,- € auch kein Beinbruch. :)
von Sophie_K am 17.01.2019 um 13:59 Uhr
Ich habe ein paar wunderbare Möbelstücke dieses Jahr bei Mirjan24 gekauft. Ein sensationelles Möbelgeschäft, das eine Seele hat. Es ist auch ein guter Ort für Menschen, die nach Inspiration suchen, um ihren Innenraum neu zu gestalten ☺

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich