HomepageForenLifestyle-Forumetwas mit dem Patenkind unternehmen

etwas mit dem Patenkind unternehmen

Blackbeauty10am 11.10.2011 um 12:49 Uhr

Hallo ihr lieben am Samstag ist mein patenkind bei mir zu besuch und ich möchte gerne etwas schönes mit ihm unternehmen, er ist 4 jahre alt, am besten wäre etwas was nicht draußen und nicht so teuer. habt ihr eine idee?

Nutzer­antworten



  • von Brombeerstrauch am 11.10.2011 um 17:17 Uhr

    Ich glaub eher Angst vor Erkältung. Unsere Mama mußte uns früher 10 mal Bitten, endlich ins Haus zu kommen, gerade bei so einem Wetter.
    Drachen steigen lassen fanden wir auch super, aber – ach neee- draussen…
    Lehnt die Mutter des Kindes es ab aus zu gehen oder wer?

  • von Erbeere1989 am 11.10.2011 um 17:14 Uhr

    Wieso willst Du nicht mit dem Kind raus?
    Du weißt schon, dass es ein Kind ist und sie es lieben sich draußen dreckig zu machen, tz…
    Dann musst Du denn Fernseher anschalten! Dann ist das Kind die ganz Zeit ruhig.
    Kann ich nicht verstehen. Oder haste Angst vorm Regen oder Dreck?

  • von Brombeerstrauch am 11.10.2011 um 16:21 Uhr

    “Draussen” bietet sich ja in dieser Jahreszeit gerade gut an, ihr könntet Blätter und Tannenzapfen etc. sammeln und daraus Figuren basteln. Aber da du ja nicht raus willst, besorg die Dinge vorher und bastel dann mit ihm.

  • von loonie88 am 11.10.2011 um 14:26 Uhr

    basteln, malen, mit knete spielen, zoo, geschichten lesen, schwimmen

  • von Kaentra am 11.10.2011 um 14:04 Uhr

    bei uns gibt es tommywood. das ist ne riesen halle wo die kinder sich mal richtig austoben können. klettern, rutschen, spielen. vieles im stil von hüpfburgen. wir waren da schon oft mit dem kiga und alle waren davon begeistert. gibt es sowas bei euch vielleicht auch in der nähe?
    ansonsten fäält mir noch ein: zirkus, theater (muss beides vorhanden sein bzw. kindervorführungen müssen gezeigt werden).
    wenns etwas zu hause sein soll, dann bastel doch was schönes mit ihm, sing mit ihm und spiel mit ihm. kinder brauchen nicht unbedingt “außergewöhnliche” aktivitäten um glücklich zu sein… meist reicht auch einfach eine kuschelstunde…

Ähnliche Diskussionen

Was kann man unter der Woche unternehmen!? Antwort

Fruchtpups am 16.02.2010 um 12:20 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels (: Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und übermorgen muss ich wieder nach Hause fahren. Heute ist schönes Wetter draußen und mein Freund auch gut drauf. Deswegen meine Frage an...

Was sollen wir bloß unternehmen keine Lust mehr auf Gammeln Antwort

misshanny am 13.12.2009 um 13:33 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Aaalsoo ich und mein Freund terffen uns sehr oft und das finde ich auch total schön 😉 Nur die meiste Zeit liegen wir rum, gucken Tv und machen rum ich meine hey das ist cool aber nach ner Zeit doch...