HomepageForenLifestyle-ForumEure Lieblingsstadt in Europa?

Eure Lieblingsstadt in Europa?

Primrose81am 17.02.2012 um 17:49 Uhr

Hey, was ist eure Lieblingsstadt in Europa und warum? So krieg ich schöne Reisetipps 🙂 Meine ist vorallem Dublin, da ich die Iren einfach unheimlich mag und die Kultur und die Stadt einfach wundervoll finde. In den Pubs gibts Live Musik, das Guinness schmeckt und für mich hat die Stadt einfach Flair.

Nutzer­antworten



  • von Darkwitch1984 am 19.03.2012 um 17:43 Uhr

    London

  • von coolashaker am 19.02.2012 um 14:23 Uhr

    Wien, Venedig und Barcelonaaa!

  • von chillerella am 19.02.2012 um 01:44 Uhr

    amsterdam! man.

  • von chillerella am 19.02.2012 um 01:43 Uhr

    nach dem letzten urlaub vor 2 wochen: WIEN! großartige stadt! außerdem werde ich mich bald wieder in leipzig wohlfühlen, wenn ich zur buchmesse dorthin fahre. Amersdam ist auch eine großartige Stadt, Prag ebenso. In Berlin bin ich aber auch immer gern. 🙂

  • von jullileinchen am 18.02.2012 um 14:27 Uhr

    dublin ist mein platz 1 ♥
    danach kommt ohne reihenfolge london, barcelona, stockholm und prag

  • von Lisalina am 18.02.2012 um 14:17 Uhr

    im* nicht immer. Mensch 😀

  • von Lisalina am 18.02.2012 um 14:12 Uhr

    Helsinki – so eine süße kleine Hauptstadt. Und immer Sommer wird es riiichtig angenehm warm. Im Winter war ich noch nicht da, aber das kommt noch, das kommt noch..
    Und die Fährenrundfahrt rund um die Schären ist der Traum! Die Finnen haben auch so einen interessanten Stil, da geht man gerne Bummeln. Sollte man genug vom Laufen oder Tram fahren haben, kann man sich mit einem Eis auf die wunderbar grünen Esplanaden hocken und Mensch und Meer beobachten.

    Herrlich 🙂

  • von Mantodea am 18.02.2012 um 13:21 Uhr

    Meine Lieblingsstadt ist Wien.. Kaiserliches Flair, leckere Sachertorte und der Ursprung der Kaffeekultur in Europa 🙂 ok, da spricht auch die Geschichtsstudentin 😉

  • von snowwhite_xxx am 18.02.2012 um 13:12 Uhr

    Bibione B-)

  • von MrsDaveGrohl am 18.02.2012 um 10:38 Uhr

    Amsterdam!

  • von Lili71 am 18.02.2012 um 10:10 Uhr

    Eigentlich gibt`s drei Städte, die mich total interessieren würden: St. Petersburg, Prag und Budapest.

  • von guteLauneeee am 18.02.2012 um 00:48 Uhr

    In Holland fand ich Enschede super. Der Markt hatte dort einen richtig interessanten Flair zum Stöbern und ich mag auch die Holländer sehr gern, die wirken viel entspannter als wir Deutschen.

  • von BinnyWinny am 17.02.2012 um 22:31 Uhr

    Ich mag am allerliebsten Dublin und Rom 🙂
    Unter anderem auch, weil ich selbst irischer Abstammung bin, etwas Irisch-Gälisch kann und in Italien war ich bisher viermal, kann auch Italienisch und hab jetzt in der Oberstufe Latein vierstündig und da findet mans einfach toll 😉
    Aber ehrlich gesagt hat es mir bisher in jeder Stadt i-wie gefallen, jede hat da ihre Vor- und Nachteile^^

  • von Meine_Herrin am 17.02.2012 um 22:13 Uhr

    Ganz klar Dresden und ich bin schon viel rumgekommen 😀

  • von Finlay am 17.02.2012 um 21:59 Uhr

    ich find Barcelona toll, will da unbedingt nochmal hin

  • von Mali1012 am 17.02.2012 um 21:59 Uhr

    Italien (Sizilien). Ich gehe jedes Jahr dort in die Ferien. Das Wetter ist super, Sonne, Strand, Meer. Die Menschen mit ihrem Temperament, eifach super! Und nicht zu vergessen, das feine Essen :)!!

  • von ashanti187 am 17.02.2012 um 21:52 Uhr

    ich liebe london!!! gibt für mich in europa keine schönere stadt!

  • von Claudi89 am 17.02.2012 um 21:11 Uhr

    ROM!!!

  • von moniich am 17.02.2012 um 20:34 Uhr

    Berlin

  • von meinelieben am 17.02.2012 um 20:22 Uhr

    Monte Carlo (Monaco) war da als Kind, einfach Traumhaft, das Fürstentum, die Berge, die Aussicht, das wundervolle blau türkise Meer, die Gegend allgemein und natürlich Formel 1.

  • von Dakota am 17.02.2012 um 19:00 Uhr

    Ich liebe London. Ich fühl mich da so wohl, als würd ich wirklich Engländerin sein. Hauptsächlich weil ich Englisch einfach liebe, und Großstädte sowieso. Mir hats aber eig bisher überall gefallen, nur ganz Griechenland gefällt mir nicht.

  • von Cathy171717 am 17.02.2012 um 18:51 Uhr

    IIch war letztes Wochenende in Prag- und ich bin hin und weg von der Stadt!! Sie hat ein ganz besonderes Flair 🙂 die Architektur ist bewundernswert!

  • von xLady_Likex am 17.02.2012 um 18:35 Uhr

    DUBLIN – Warum?! Um das zu verstehen muss man galub ich dort gewesen sein. Die Menschen sind soo herzlich und die Stad ist zu jeder Jahreszeit ein wahrer Traum!
    😀

  • von MissJoana am 17.02.2012 um 18:21 Uhr

    Am meisten beeindruckt hat mich Prag. Wahnsinnig schön und viele tolle Museen und Sehenswürdigkeiten. Feiern kann man auch gut und das Bier ist lecker und sehr güstig. 😉
    Allerdings liebe ich auch meine Heimatstadt Hannover und meine Studienstadt Göttingen total.

Ähnliche Diskussionen

Mit Interrail alleine durch Europa? Antwort

erdbeerlilli_ am 10.04.2013 um 20:33 Uhr
Schönen Abend euch allen 🙂 Wollte fragen ob hier schon jemand einmal mit einem Interrail Ticket Europa unsicher gemacht hat? Ich werde nämlich dieses Jahr mit dem Gymnasium fertig, und will in den Ferien...

Wo am besten Urlaub machen in Europa? Antwort

freefalling am 16.07.2012 um 20:36 Uhr
Hallo meine Lieben (: In 2 Wochen fahren ich und meine Familie in den Urlaub. Da wir allerdings immer sehr spontan sein müssen mit den Urlaubsterminen, haben wir noch nichts gebucht, sondern wollen alles...