HomepageForenLifestyle-ForumEure Urlaubserfahrung Tunesien? :)

Eure Urlaubserfahrung Tunesien? 🙂

Nicolina90am 26.12.2010 um 20:27 Uhr

Hey,

was mich interessiert steht ja schon im Titel 🙂 Ich würd gern etwas über Eure Erfahrungen in Tunesien hören:)
Das Problem ist: es gibt Bekannte von mir,die meinten: “Einmal und nie wieder”, “Pass bloß auf,du bist blond. Dein Freund darf dich da niemals allein lassen!”, etc etc…

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich möchte eventuell meinen Sommerurlaub 2011 da machen und ich kann nicht glauben,dass es da nur “schlecht” ist…

Nutzer­antworten



  • von Sternchen20 am 27.12.2010 um 20:58 Uhr

    Ich gehör zu den Leuten die sagen: einmal und nie wieder. Und ich bin nicht mal blond! War mit einer Freundin alleine auf Djerba und wir konnten den Urlaub NULL genießen. Es war echt wie ein Spießrutenlauf! Wir haben uns dann nicht mal getraut Ausflüge zu machen, weil wir schon im Hotel dauernd angelabert wurden. Und wir haben es wirklich NICHT darauf angelegt! Wir haben uns “züchtig” angezogen, sind also nicht halbnackt durch die Gegend gesprungen etc. aber trotzdem hats nix gebracht. Klar, kann sein dass wir einfach nur `n schlechtes Hotel erwischt haben (trotz der 5 Sterne…), aber uns hat es auf alle Zeit abgeschreckt.

  • von dielisaaa am 27.12.2010 um 20:51 Uhr

    ich war einen tag dort (kreuzfahrt). ich hatte meine blonden naturlocken und das wort “shakira” wurde mir am öftesten nachgerufen. das dauernde angegeaffe und nachgerufe war auf der einen seite nervig, auf der anderen aber auch irgendwie lustig. wir waren eine riesengruppe und einige haben sich darüber echt köstlich amüsiert. außerdem wurden meiner gruppe zwei ferraris und einige kamele angeboten..
    alles in allem hatten wir einen lustigen tag in tunesien, auch ich als blondine.
    allerdings achtung: für taxifahrten braucht man gute nerven und es sind viele taschendiebe unterwegs (auch vielleicht grade mal 5jährige, die geldtaschen stehlen sollen).

  • von Ashelin am 26.12.2010 um 23:38 Uhr

    Ich war auch schon mehrfach in tunesien…
    und ich kann dir sagen: es kommt drauf an wie du dich gibst.

    war beim ersten mal mit ner freundin da und die hat sich ständig anbrabbeln lassen. war wenig bestimmt und irgendwie zu schüchtern und putzig.
    da hab ich dann dazwischen gegriffen – als blonde, und bin auch mal grob geworden, wenn die einen nicht in ruhe lassen wollten.

    mit ein wenig energischem auftreten, wenn dir jemand zu aufdringlich wird, lässt sich wirklich was reissen.

    beim anderen mal mit meinem damaligen freund, haben wir uns einfach super mit den einheimischen unterhalten.
    kein generve, kein gar nix.
    einfach nur freundlich.

    die hotels waren alle all inclusive und ohne trinkgeld, völlig in ordnung.
    haben ja eh den halben tag draussen verbracht oder waren im wasser.
    also lass dich nicht bekloppt machen.

  • von ItzyBitsy am 26.12.2010 um 23:12 Uhr

    also ich war letztes jahr in tunesien und bin blond. also leben tu ich noch. klar quatschen die einen an, aber alleine würde ich trotzdem nicht laufen,aber auch nicht, in nen anderen land. tunesien ist auch sehr vermüllt muss man sagen, aber die hotels sind sicher klasse. manche mehr, manche weniger. aber unseres war sehr schön, hat mir gut gefallen. ich war in madhia im prima sol el medhi, also das ist wirklich zu empfehlen,falls du dich noch nicht festgesetzt hast. das ist die animation auch supi und die sind auch nett. problem ist halt einfach der müll da (ich war am anfang ein wneig geschockt, wo ich das gesehen hab). achso und noch was. willst du ausflüge machen? wenn ja, mach nicht den 2-Tage-Ausflug in die Wüste. klar, klingt super und ist auch schön, aber ehrlich gesagt fährst du mehr bus, als du siehst. es ist sehr sehr anstrengend und am ende siehst du gar nicht viel. naja musst du wissen, ich wünsche dir viel spaß.

  • von ashanti187 am 26.12.2010 um 20:34 Uhr

    ner freundin ergings ähnlich: neben dem hotelstrand waren lauter einheimische und haben auf die gäste – unter anderem meine blonde freundin – gegafft. des weiteren gings ihr auf die nerven, dass sie in einem all-inclusive-hotel dauernd geld dabei haben musste, wegen trinkgeld…

    ich persönlich möchte weder nach tunesien noch nach ägypten (geschweige denn türkei)…

  • von FestivalShoes am 26.12.2010 um 20:34 Uhr

    also ich war 2 mal in tunesien, einmal djerba und einmal hammamet 🙂
    ich habe zwar keine blonden haare, aber als frau alleine rumzulaufen ist schon anstrengend, aber nicht wirklich “schlimm” 🙂
    ansonsten fand ich es total super, das meer ist sooo schön und auch das land an sich 🙂 also ich kanns empfehlen

  • von Nicolina90 am 26.12.2010 um 20:28 Uhr

    Des weiteren: einen schönen Wochenstart wünsche ich:-*

Ähnliche Diskussionen

urlaub in tunesien sicher? erfahrungen gesucht! Antwort

cheechee am 25.07.2013 um 13:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich wollen im Oktober nach Tunesien fliegen, in eine Hotelanlage, also totales Touristeneck (wahrscheinlich El Kantanoui oder Djerba), wir wollen die Anlage auch nicht sonderlich...

Freundin schließt mich aus dem Freundeskreis aus... Antwort

Kirschkuchen22 am 08.08.2011 um 15:49 Uhr
Hey mein Problem ist folgendes... Eine gute Freundin hat mir vor kurzem gesagt, dass sie nicht mehr mit mir und meinem Freund feiern gehen möchte. Es liegt daran, dass mein Freund und ich uns in der Disco öfters...