HomepageForenLifestyle-ForumEveryday oder every day?

Everyday oder every day?

zuckerpferdam 31.12.2010 um 15:27 Uhr

Frage steht schon oben. 🙂

Nutzer­antworten



  • von Killer_Kitty11 am 31.12.2010 um 18:11 Uhr

    kommt auf den kontext an, geht beides.

  • von ObsidianWhisper am 31.12.2010 um 18:06 Uhr

    everyday heißt so viel wie alltäglich…
    also, zum Beispiel “an everyday situation” ist ne ganze gewöhnliche, alltägliche Situation.
    oder “I`m going on my everyday walk” heißt so viel wie ich geh jetz meinen üblichen Spaziergang machen.

    every day auseinander heißt täglich. wenn du also sagst, dass du jeden Tag deine Haare wäschst zum Beispiel.
    oder dass du jeden Tag 2 Stunden Yoga machst etc.

  • von zuckerpferd am 31.12.2010 um 15:38 Uhr

    und InfernalHealing 🙂

  • von zuckerpferd am 31.12.2010 um 15:37 Uhr

    Danke sehr ashanti187 🙂

  • von ashanti187 am 31.12.2010 um 15:34 Uhr

    bzw. everyday vielleicht noch mehr “gewöhnlich”, “täglich”.

    also es gibt sich denk ich nicht viel, aber ich denke es kommt auf den bezug an, bzw. in welchem kontext du es benutzt.

  • von ashanti187 am 31.12.2010 um 15:33 Uhr

    everyday würde ich mit “alltag” übersetzten
    every day mit “jeden tag”

    also vom sinn her machts denk ich keinen großen unterschied.