Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fernseher von DVB/T auf Breitbandkabel umstellen

Hallo Mädels,

ich bin umgezogen und hab Probleme meinen Fernseher anzuschließen.
Da bei dem Suchlauf nur weniger Sender und diese in grottiger Qualität kommen glaubt mein Vermieter, dass mein Fernseher voreingestellt ist nach DVB/T statt nach Kabelempfang zu suchen.
Aber ich finde im Menü keinen Punkt um das umzustellen und wälze nun die Bedienungsanleitung.
(ist ein Orion Fernseher, falls das wichtig ist.)

Irgendwer eine idee?

von SerenaEvans am 18.08.2012 um 14:03 Uhr
bzw. ich finde nicht mal im Netz die Bedienungsanleitung.
HILFE :-(
von melanieb am 18.08.2012 um 15:57 Uhr
hi, die frage ist ob dein tv überhaupt einen dvb-C (kabel) tuner hat, das hängt vom alter des geräts ab und natürlich von der bauart. wenn er keinen hat gibt es so kleine boxen zu kaufen die die programme für den tv empfangen, weiss aber nicht was die kosten, schätze mal so 80-100 euro, oder einen neuen tv gibts ja schon recht guenstig, dann darauf achten, dass ein solcher tuner drin ist
(gleiche problematik hatte ich auch, ich hab den neuen tv genommen)
von loonie88 am 18.08.2012 um 16:20 Uhr
@melanieb: es gibt keine fernseher, die keinen anschluss für kabelfernsehen hat...

@serena: also ich kann dir sagen wie das bei uns ist. auf unserer fernbedienung ist ein knopf, wo "input" steht. dann geht eine liste auf, wo man die einzelnen anschlüsse (also z.b. usb, scart, hdmi usw.) und da steht auch "TV". und damit macht halt das kabelfernsehen an!

von loonie88 am 18.08.2012 um 16:20 Uhr
hat = haben
von SerenaEvans am 18.08.2012 um 17:25 Uhr
Loonie: Daran liegt es leider nicht, also das ist schon auf TV umgestellt. Ich habe in verschiedenen Foren gefragt, jeder sagt was anderes und nix funktioniert (viele sagen ich müsste irgendwelche Zusatzteile kaufen). :-(
von melanieb am 18.08.2012 um 21:20 Uhr
@loonie, sorry, aber du hast mal garkeine ahnung, es gibt dvb-t, dvb-s und dvb-c tuner, oft überträgt der antennenanschluss den du meinst neben dem kabelsignal auch das terrestrische signal (dvb-t) für den empfang des reinen kabelsignals muss dein tv ein solches empfangsteil (tuner/receiver) haben, hat er das nicht, kannst auch kein kabelfernsehen gucken, so einfach, gleiches gilt natürlich auch für satelliten tv (dvb-s)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich