HomepageForenLifestyle-ForumFitnessstudio- lohnt es sich/ bringt es was?

Fitnessstudio- lohnt es sich/ bringt es was?

Discomaedchenam 25.07.2010 um 19:58 Uhr

Hey Mädels, da ich sportlich gesehen echt tierisch faul bin und wirklich nur den Schulsport (also einmal in der Woche 90 Minuten) mache, suche ich jetzt nach Möglichkeiten, Sport und Spaß miteinander zu verbinden =).
Ich weiß auf jeden Fall, dass mir sowas wie Joggen zB gar nicht liegt (für mich schnödes “Im-Kreis-laufen” :P), deshalb habe ich überlegt, Fitnessboxen anzufangen, das geht aber leider zu infrastruktuären Gründen nicht :(.
Nun hab ich mir meine Gedanken gemacht und kam dabei so auf die gute alte Muckibude ;). Wenn ich in ein Fitnessstudio gehen würde, dann um dort Kurse wie Yoga oder so zu belegen, also ich will jetzt kein Cardio machen.

Was haltet ihr von Fitnessstudios? Lohnt sich das wirklich oder kann man auch anders Sport machen (schlagt bitte nicht Schwimmen vor, das hasse ich^^) ? Und kennt eine vielleicht das “b9!” in Bonn bzw hat Erfahrungen mit Just Fit gemacht?
Danke schonmal =)

Nutzer­antworten



  • von blumentopfengel am 26.07.2010 um 18:21 Uhr

    also mir bringt es auch was! ich gehe seit 1 woche ins fitnessstudio und man sieht jetzt schon erste kleine erfolge! ich war genau wie du ein sportmuffel. aber jetzt laufe ich quasi zu hochformen auf! das packst du auch 😉

    viel erfolg

  • von Januschka am 26.07.2010 um 12:41 Uhr

    Also ich denke Fitnessstudios bringen schon was, auch wenn ich noch nie eines betreten habe^^.
    Fast alles was man da machen kann, kann man auch daheim machen, glaube aber, im studio besser motiviert zu werden, zuhause ist es schon schwer sich selbst, alleine zu motivieren. mir macht das keine probleme, aber geht ja jedem anders.

    zu dieser disziplin bin ich allerdings mit tanzen gekommen. tanze seit meinem 12 lebensjahr regelmäßig, früher 2x die woche in 2 vereinen + schulsport. vereine kosten meist auch nicht so viel wie studios und bieten auch andere sportarten an. in der gruppe sport zu machen ist immer noch am einfachsten, zum anfangen.
    und wenn du erstmal drin bist und erfolge hast, willst du nicht mehr aufhören, weil sich auspowern und die belohnung auf der waage und im spiegel einfach gut tun!

  • von Discomaedchen am 25.07.2010 um 22:02 Uhr

    @Princesz
    Das ist ja echt relativ günstig =). Hab gerade mal nachgeguckt, gibts aber leider nicht in meiner Nähe. Ich wohne im Köln/Bonn Raum, also muss ich hier was finden 😉
    Aber danke =)

  • von Discomaedchen am 25.07.2010 um 21:59 Uhr

    Ja das würde mich auch mal interessieren 😉 Weder bei Justfit noch bei dem Anderen stehen Preise auf der Homepage. Schätze ich muss da mal anrufen oder zum “Beratungsgespräch” hingehen ;). Nur mehr als 30 Euro würde ich ungern ausgeben wollen. Hab vorhin eins gesehen, die nehmen 40-60 Euro pro Monat(!). Das ist mir echt zu teuer…^^

  • von Prinncesz am 25.07.2010 um 21:59 Uhr

    Day Night Sports kostet 15,90 € im Monat und ist super 😉

  • von Discomaedchen am 25.07.2010 um 21:55 Uhr

    Was relativ super ist, mein Freund hätte Interesse zumindest auch im “b9!” Mitglied zu werden, weil das direkt bei ihm in der Straße ist 😉 Das Justfit wär halt ein Stück weiter weg, wobei ich zu dem in Bonn auch ca. 30 Minuten Anfahrtsweg habe.
    Hält ein längerer Anfahrtsweg eher davon ab, dahin zu gehen? 😛 Nicht, dass ich dann immer sage “Neeeee, ich hab keine Lust jetzt noch dahinzugurken” 😉 Dann würds ja nix bringen

  • von blubbarin am 25.07.2010 um 21:53 Uhr

    also ich glaube, wenn man sich schon zuhause nicht aufraffen kann ein paar übungen zu machen, dann rafft man siche rst recht nicht auf ins fitnessstudio zu gehen.

    bringen tut es auf jeden fall was, allerdings halte ich sportstudios für reine geldverschwendung, da man alles daheim machen kann.

  • von sweetprinces am 25.07.2010 um 21:47 Uhr

    ich bin auch angemeldet im fitnessstudio…eigentlich 😀 war schon ewigkeiten nicht mehr da, kann mich nicht motivieren 🙁
    und jetzt wird meins erst mal umgebaut, danach gibts dann auch fernseher, ich glaub dann geh ich wieder öfter da hin 😉 aber bringen tut es auf jeden fall was.
    vielleicht fang mit einem fruend/einer freundin zusammen an, dann könnt ihr euch immer gegenseitig motivieren, hinzugehen…

  • von Discomaedchen am 25.07.2010 um 21:43 Uhr

    Und mein Problem ist ja gerade, dass ich mich zu Hause nie aufraffen kann, auch nicht zu Sit-Ups. Ich gucke halt doch lieber unsportlich TV 😛 (könnte man ja sonst vorm Fernseher machen)

  • von Discomaedchen am 25.07.2010 um 21:41 Uhr

    Ich besitze leider keine Inliner mehr und ich werde mir auch wohl keine mehr anschaffen, da ich noch von früher weiß, dass mich Inliner fahren nie besonders begeistert hat^^. Und Fahrrad fahren ist jetzt auch nicht so meins… 😉

  • von Prinncesz am 25.07.2010 um 21:05 Uhr

    Für mich persönlich bringt es was. Ich gehe 3 mal die Woche und ich bin eigentlich faul, aber dazu kann ich mich aufraffen. Zum Inliner oder Fahrrad fahren könnte ich mich daheim nicht aufraffen^^

  • von Niveaulos91 am 25.07.2010 um 21:02 Uhr

    Kenn ich bunny6783, bringen tut es was, aber mir fehlt auch der Ansporn dahin zugehen, ich hätte schon lust, aber dann bekomm ich meinen Hintern nicht hoch & verschiebe es immer auf den nächsten Tag 😉 Bin bei Fitnessland.

  • von Prinncesz am 25.07.2010 um 20:58 Uhr

    Ich bin bei Day Night Sports

  • von Annika91 am 25.07.2010 um 20:45 Uhr

    achja hab ich gar nicht geschrieben: bin auch bei mc fit

  • von Lillyberry am 25.07.2010 um 20:39 Uhr

    Also ich bin bei McFit angemeldet und mir macht das Training nach fast zwei Jahren immernoch Spaß =)

  • von Prinncesz am 25.07.2010 um 20:06 Uhr

    Wenn du 3 mal die Woche gehst, lohnt es sich klar..

  • von Annika91 am 25.07.2010 um 20:02 Uhr

    also ich bin seit über 1 1/2 jahren im finessstudio und gehe da gerne hin (ca.3mal die woche ) allerdings mach ich eh gerne sport und ich bin auch nicht in einem wo man kurse machen kann. ich trainiere immer ausdauer und kraft.

  • von Discomaedchen am 25.07.2010 um 20:00 Uhr

    Muss ich eigentlich echt noch einen Kommi schreiben, damit der Beitrag erscheint…?

Ähnliche Diskussionen

Totale Blamage im Fitnessstudio! Antwort

Stylingbabi am 18.07.2009 um 00:08 Uhr
Hallo ihr Lieben 😉 Heute ist mir was total peinliches passiert. Ich war im Fitnessstudio (den sog. "Killer Sports Club") und wollte eigentlich ich ja nur trainieren gehen, aber irgendwie kam es anders. ....

Eure Erfahrungen im Fitnessstudio Antwort

Milchshake am 29.03.2009 um 21:30 Uhr
Heute war ich beim Probetraining im Fitnessstudio und überlege nun ich dort anzumelden. Deshalb wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen so sind. 1. habt ihr abgenommen? (möchte so 2,3 kilo abnehmen - bin...