HomepageForenLifestyle-Forumfremden auf facebook anschreiben?

fremden auf facebook anschreiben?

JaninaEmiliaam 08.11.2011 um 18:48 Uhr

hey 🙂
hab gerade auf facebook einen netten (gutaussehenden) typen gefunden. scheinbar kennen auch einige meiner bekannten ihn und irgendwie möchte ich ihn zwar anschreiben, aber habe auch angst, dass er das eventuell falsch auffassen könnte, da wir uns ja überhaupt nicht kennen… und ich nicht weiß, wie er drauf ist, aber irgendwas lässt mich nicht los von ihm.
und falls ich ihn anschreiben sollte, was kann man denn dann schreiben ? 🙂 “nettes bild, wie geht es dir?” oder klingt das komisch? normalerweise mache ich sowas nicht, aber leider traue ich mich auch nicht, männer real anzusprechen.. dafür bin ich zu schüchtern.

Nutzer­antworten



  • von Ajale am 09.11.2011 um 09:46 Uhr

    Haha, das habe ich auch mal gemacht! Ich fand das Bild von ihm so toll und habe ihn angestupst (das war in studivz oder so^^) Er hat mir dann geschrieben (jaaa 🙂 ) und wollte wissen wie er zu der Ehre kommt von mir angestupst zu werden. Ich habe ihm dann erzählt das mir sein Bild und Profil sympatisch erscheinen und ich mich aber nicht getraut habe ihn anzuschreiben. Er war von meiner Ehrlichkeit total begeistert und seit dem haben wir geschrieben. Irgendwann getroffen und nach Monaten waren wir zusammen.
    Aber ich denke das war auch nur Glück das er auf mein anstupsen reagiert hat. Wenn mich jemand angestupst hätte, hätte ich es einfach weggeklickt und gut ist.
    Schreib ihm einfach eine Nachricht, das du ihn nett findest und vllt das ihr viele gemeinsame Freunde habt und wieso ihr euch noch nie begegnet seid oder so und dann musst du hoffen dass er antwortet 🙂 Viel Glück! 🙂

  • von juicyBerry am 09.11.2011 um 00:33 Uhr

    was hast du geschrieben?

    ich hab das auch mal gemacht ^^
    hab einen süßen typen in nem laden entdeckt.. (der war aber wirklich, wirklich heiß. vom aussehen her voll mein traumtyp.)
    hab mir seinen namen von seinem namensschild entnommen und ihn erstmal auf facebook gesucht.
    und ddann entdeckt. ^^

    war interessant… aus uns is aber nichts geworden. momentan kein kontakt.
    aussehen ist eben wirklich nicht alles…

  • von JaninaEmilia am 08.11.2011 um 20:28 Uhr

    ich hab ihm jetzt geschrieben und gerade kam eine antwort an. geschrieben hat er, dass er mein bild ebenfalls sehr nett finde und hat gefragt, wie ich denn auf seine seite gestoßen sei 🙂

  • von Blondincheen am 08.11.2011 um 20:10 Uhr

    schreib einfach was ganz neutrales 🙂

  • von Joy085 am 08.11.2011 um 19:23 Uhr

    wie wäre es mit:
    “hey du kennst ja auch X, Y und Z. Woher denn wenn ich fragen darf?
    Kenne sie von früher. Schönen Abend noch 😉
    p.s. wirkst sympatisch ;-)”

  • von Chrissimausi am 08.11.2011 um 19:14 Uhr

    Du kannst ja fragen woher er deine Bekannten kennt und sagen dass er nett aussieht, dann hat er schonmal ne Frage auf die er antworten kann 🙂

  • von PureMorning am 08.11.2011 um 19:06 Uhr

    wie geht es dir würde ich keinesfalls schreiben… wenns ihm nicht gut geht, wird er wohl einer fremden das kaum sagen wollen. und so als billige floskel ist das blöd.

  • von PureMorning am 08.11.2011 um 19:05 Uhr

    naja über ein kompliment freut sich doch (fast) jeder.

  • von schokocarry am 08.11.2011 um 19:03 Uhr

    wenn leute die du kennst, ihn auch kennen, dann kannste ja mal versuchen über die mit ihm in kontakt zu kommen.

    mag ja jeder sehen wie er will aber ich finde dieses anschreiben obwohl man sich nicht kennt, irgendwie blöd

  • von shi_no_shi am 08.11.2011 um 19:00 Uhr

    schreib doch erst mal einfach nur: nette fotos oder nettes bild. je nachdem was man bei ihm so sehen kann. wenn er dein bild auch nett findet wird er sich wohl bedanken. dann kannst immer noch fragen, wies ihm so geht oder was er so macht.

  • von JaninaEmilia am 08.11.2011 um 18:49 Uhr

    😀

Ähnliche Diskussionen

Chatten mit Fremden Antwort

vera03 am 07.08.2012 um 17:49 Uhr
hi Mädels.ich habe seit einiger Zeit das Chatten für mich entdeckt, gleichzeitig versuche ich damit auch mein Englisch etwas zu aktivieren. Das Problem ist aber nun, wo kann man mit Fremden chatten, ich habe bisher...

anschreiben oder doch nicht?? Antwort

reallife am 06.11.2009 um 21:55 Uhr
hey mädels, oh mann ich überlege verzweifelt, ob ich ihn anschreiben soll also...er kennt mich nich ich kenne ihn auch nich wirklich aber weiß, wie er heißt, und er ist andauernd in icq online. also ich hab ihn nich...