HomepageForenLifestyle-ForumFreund Geburtstag-nicht lange zusammen-was schenken?

Freund Geburtstag-nicht lange zusammen-was schenken?

koblenzgirlam 12.05.2013 um 22:41 Uhr

hallo leute, ich bin seit ca 2 monaten mit meinem freund zusammen. Er hat dieses Wochenende Geburtstag und ich weiß einfach kein passendes Geschenk. Vor 3 Monaten hatte ich Geburstag, und da waren wir noch nicht zusammen, aber er hat mich zum Frühstück eingeladen in einem noblen restraurant wo sie ein Frühstücksbuffet angeboten haben. Ich habe zuerst daran gedacht ihm eine Armbanduhr von Fossil zu schenken, da vor kurzem seine Uhr geklaut wurde. Aber sowas ist wirklich teuer und ich will ja jetzt nicht übertreiben, da wir noch nicht soooo lange zusammen sind. Oder was meint ihr dazu?dann habe ich noch andere vorschläge.. -Wanduhr, da er keine in seiner wohnung besitzt und immer aus dem fenster auf die kirchenuhr schaut-schwarze couchdecke, da sein weißer couch mittlerweile sehr verdreckt aussieht und er sich sowieso ein überzug kaufen wollte, aber noch nicht kann weil er noch kein geld hat-einmal beim mongolen essen, wo sie buffets und live cooking anbieten für 13 euro pro person-ein tshirt seiner lieblingsmarke…ich kann mich einfach nicht enscheiden… habt ihr vllt noch ein paar andere schöne vorschläge ? oder könnt ihr mir bei der entscheidung helfen?

Nutzer­antworten



  • von WitchStella am 13.05.2013 um 12:03 Uhr

    ganz ehrlich? dein freund – deine entscheidung!
    als mein freund geburtstag hatte, waren wir auch grade erst 2 wochen zusammen und davon war er eine woche im urlaub…
    ich hab ihm dann einen gemeinsamen ausflug geschenkt, weil wir uns zwar an der uni ständig sehen, aber selten zeit für uns haben.

  • von MissEistee am 13.05.2013 um 10:43 Uhr

    ich war mit meinem freund ein paar wochen zusammen als er geburtstag hatte und hab ihn dann t-shirts gekauft. wir übertreiben es generell nicht mit geschenken, weder zu geburtstag, weihnachten, jahrestag noch sonstwas.
    wir machen uns dann lieber mal zusammen einen schönen tag und der kann dann mal etwas teurer sein, aber auf teufel komm raus unbedingt ein geschenk zu finden, den stress haben wir zum glück nicht 🙂

  • von blaumeise12 am 12.05.2013 um 23:19 Uhr

    Wie gut, dass mein Freund und ich uns nichts schenken, zumindest nicht zu fest ausgemachten Terminen…

    Überleg dir halt, was davon ihm die größte Freude bereiten würde. Das muss nicht zwangsläufig das teuerste sein, sondern eher etwas, was zeigt, dass du Interesse an seiner Person hast und ihm zugehört hast, wenn er dir erzählt hat, was er gerne möchte oder was er gerne mag.
    Ich persönlich würde nie jemandem ein teures Geschenk wie eine Uhr machen, es sei denn, er hätte mir konkret gesagt, dass er genau diese Uhr will und ich könnte sicher sein, dass er sie bis zum Geburtstag nicht schon hat. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich einen solchen Gebrauchsgegenstand wenn er für mich wäre auch selbst aussuchen wollte, nach bestimmten Kriterien, die für mich wichtig sind (bei der Uhr: Größe des Ziffernblattes, Form, Farbe, material des Bandes etc.).
    insofern wäre ich mehr für das gemeinsame Essen, vielleicht könnt ihr euch danach auch noch einen schönne tag machen, den du organisierst (Picknicken, Ausflug…)

  • von Daikira am 12.05.2013 um 23:06 Uhr

    Gottchen frag doch nicht. Du weist doch eine Menge! Ich würde ihm erstmal eine Wanduhr kaufen, denn die hat er ja scheinbar am dringensten nötig^^ wenn die nicht allzu teuer ist würde ich noch essen gehen oder vielleicht noch besser – für ihn kochen/backen…

Ähnliche Diskussionen

16. Geburtstag! Was schenken?? Antwort

Strawbellykiss am 16.06.2010 um 20:37 Uhr
Hey Mädels... meine Freundin hat in 15 Tagen (2. Juli) ihren 16. Geburtstag und ich hab keinen Plan was ich ihr schenken soll. Ich dachte an was einmaliges wie eine Ballonfahrt (leider zu teuer und alleine möchte sie...

Welchen Alkohol zum Geburtstag schenken? Antwort

VelvetLove am 24.08.2014 um 00:22 Uhr
Hey, ein Freund von mir hat demnächst geburtstag (er wird 25) und ich wollte ihm so einen geschenkkorb mit verschiedenen sachen drin schenken. Wollte eventuell auch was Alkoholisches dazulegen, jedoch kenne ich...