Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Frisch gewaschene Wäsche riecht nach Basmati-Reis :s

Hallo meine Lieben!!
Ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Wenn ich meine Wäsche wasche, merke ich immer beim aufhängen dass ein paar Teile (schwarze Pullover, T-Shirts) irgendwie komisch nach Basmati-Reis riechen.
Wunderlicherweise aber eben nur immer dieselben Teile und das sind auch nur dunkle Sachen.
Hatte jemand eventuell mal das selbe Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben um diesen muffigen Gestank zu beseitigen?
Wenn die Wäsche getrocknet ist riecht sie nicht mehr danach.. Aber muss ja trotzdem an irgendwas liegen dass sie teilweise so "stinkt"?

Lg und danke ;)

von schnuckerl am 28.08.2014 um 16:57 Uhr
versuchs mal mit Hygienespüler
Weichspüler sowieso,oder aber da gibts doch was Neus:Waschmittel für Sportwäsche(wenns auch keine ist)kriegst du auf alle Fälle wenn nicht so,dann in Sportgeschäften
zudem Wäsche nie nass oder verschwitzt wo liegen lassen
nach dem Waschen evt.Lavendelkissen in den Schrank legen
von Korni09 am 28.08.2014 um 17:07 Uhr
ist halt alles made in china :-D

nö kenn ich nicht, aber vermutlich kunstfasern.

von Ladyliike_ am 28.08.2014 um 17:16 Uhr

Zitat von: schnuckerl, am: 28.08.2014, 16:57

versuchs mal mit Hygienespüler Weichspüler sowieso,oder aber da gibts doch was Neus:Waschmittel für Sportwäsche(wenns auch keine ist)kriegst du auf alle Fälle wenn nicht so,dann in Sportgeschäften zudem Wäsche nie nass oder verschwitzt wo liegen lassen nach dem Waschen evt.Lavendelkissen in den Schrank legen

Bei mir kommt überall Weichspüler hinein.
Werd mich mal nach dem Sportmittel umsehen danke :)

von Ladyliike_ am 28.08.2014 um 17:18 Uhr

Zitat von: Korni09, am: 28.08.2014, 17:07

ist halt alles made in china nö kenn ich nicht, aber vermutlich kunstfasern.

War auch meine befürchtung. Nur hat meines wissens nach nichts damit zu tun. Die dinge haben ein anderes herkunftsland, andere materialien und andere preisklasse. :)

von LadyPogona am 28.08.2014 um 17:20 Uhr
ich nehme immer das sportwaschmittel von coral.
da riecht die wäsche sooo gut

weichspüler nehme ich keinen, habe noch nie einen gefunden, den ich vertrage

von Brinaaa am 28.08.2014 um 18:03 Uhr
Ich wasche auch oft mit Hygienespüler. Das hilft wirklich gut gegen Gerüche.

Sportwaschmittel klingt aber auch interessant, das werde ich mal ausprobieren :-)

von meggiW89 am 28.08.2014 um 20:45 Uhr
Ich hatte mal genau dasselbe Problem mit dunkler Wäsche und fand das auch schrecklich, hab einiges probiert, aber seitdem ich Lenor Weichspüler, Ariel Colorwaschmittel(Gel) und Calgon (pulver oder gel) benutze und alle paar Monate so ein waschmaschinenreiniger von dr.beckmann benutze (ohne Wäsche bei höchster Temperatur) hab ich das Problem nicht mehr :) Wichtig ist auch, die Trommel nicht zu schließen nach dem waschen oder sogar gar nicht, und zwischendurch auch mal heißer zu waschen.
von Ladyliike_ am 29.08.2014 um 00:49 Uhr
Super, danke! :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich