HomepageForenLifestyle-ForumFührerschein ab 17 von mutter abholen lassen?

Führerschein ab 17 von mutter abholen lassen?

yvonne94am 22.01.2011 um 17:27 Uhr

Hallo ihr alle 🙂
ich hätte mal eine frage zum thema führerschein ab 17: ich würde gerne direkt an meinem geburtstag autofahren, da ich aber in der schule bin und danach besuch bekomm, würd ich gerne meiner mutter eine vollmacht schreiben, damit die den führerschein abholen kann während ich in der schule bin….wisst ihr ob das geht?
falls es wichtig ist, ich wohn in münchen und muss den führerschein an der führerscheinstelle in münchen abholen 🙂
lg

Nutzer­antworten



  • von yvonne94 am 23.01.2011 um 13:42 Uhr

    danke für die ganzen antworten 🙂 ich werd einfach mal anrufen und wenns nicht anders geht versuchen, dass ich vllt irgendwann während der schulzeit geh, weils bei mir auch nicht anders funktioniert, wegen nachmittagsunterricht -.-

  • von Berry_Baby am 22.01.2011 um 19:35 Uhr

    Ja, die VOLLMACHT und deinen AUSWEIS.. so war es bei mir, mein Vater hatte meinen Führerschein abgeholt…

  • von Nachtkatze am 22.01.2011 um 19:31 Uhr

    mir ging es absolut genauso wie sternenglitzer 😀 das war richtig doof und ich muss auch noch in den anchbarort, was mti der bahn und dann zu der stelle laufen ewig dauert… deswegen musste ich warten, bis mir mal ein ganzer tag shcule ausgefallen ist… richtig doof. musste das auch persönlich abholen… aber ruf doch an und frag nach?

  • von Sternen_glitzer am 22.01.2011 um 18:56 Uhr

    ich musste auch persönlich kommen, was total dumm war, weil das ding jeden tag nur bis 12 auf hatte., sprich ich in der schule war, außer dienstags, da hatte es bis 4 auf, aber das ist der einzige tag an dem ich lange schule hatte -.-

  • von TofuTorte am 22.01.2011 um 18:45 Uhr

    wie wäre es mit : anrufen und nachfragen?

  • von Mausi1201 am 22.01.2011 um 18:38 Uhr

    also bei mir ging es auch nicht.ich musste persönlich kommen

  • von tiko am 22.01.2011 um 18:02 Uhr

    also mit einer vollmacht mit deiner unterschrift drunter geht das auf jeden fall 😉

Ähnliche Diskussionen

führerschein - ich bin ein hoffnungsloser fall Antwort

mandymandymandy am 20.05.2010 um 12:32 Uhr
so ich muss mich jetzt mal kurz über mich selbst auskotzen. weil ich mir wirklich vorkomme, wie der dümmste mensch der welt. ich glaube, ich werde den führerschein nie bekommen.. theoretische fahrprüfung war sehr...

Wie kriege ich ihn endlich dazu den Führerschein zu machen? Antwort

Bibi1908 am 06.06.2012 um 23:47 Uhr
Huhu, und nun ist es soweit das ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Alles läuft supi... Bis auf eine Tatsache. Er hat keinen Führerschein. anfangs kam...