HomepageForenLifestyle-ForumGag für Geburtstag!

Gag für Geburtstag!

berry1701am 06.10.2011 um 16:52 Uhr

Hey mädels 🙂
meine mutti wird 50 und wir feiern bald auch ein bisschen größer.
Ich würd gern etwas für sie vorbereiten, was witziges. aber ich hab gerade keine idee. also als sie 40 geworden ist musste sie in pempers rumlaufen und babybrei essen. sowas in der art will ich auch machen..
habt ihr eine idee?

Nutzer­antworten



  • von Mioley am 06.10.2011 um 18:35 Uhr

    Also ab 50 kommt man doch offiziell in den “Club der alten Säcke”. Da gibts nen Text im Internet zu, den trägt man vor, überreicht ne Urkunde, und da sind halt ein paar “witzige” Sachen bei.

    Ansonsten weiß ich noch zum Beispiel das mein Stiefvater als er 50 wurde noch zeigen musste das er nicht zum “alten Eisen” gehört. Da wurden dann so Spielchen gemacht wie bei der Fernsehr Sendung “Die perfekte Minute”.

    Die Spiele waren aber dann so schwer das er – natürlich – verlieren musste und somit die Urkunde zum “alten Sack” erhalten hat.

  • von Moonriver am 06.10.2011 um 18:21 Uhr

    Meine Mutter wird auch bald 50 und wir sind auch am überlegen.
    Wahrscheinlich werden wir ein Spiel machen mit Fragen, die von ihr handeln, die etwas lustig sind.
    Sonst haben wir schon öfter Sketche gemacht und über den Beamer werden Fotos von ihr gezeigt werden.

  • von cheechee am 06.10.2011 um 17:32 Uhr

    ach mir fällt was ein, aber was dir wahrscheinlich “spießig” oder “langweilig” erscheint. zum 80. geburtstag von meiner oma haben meine eltern ihr ein gedicht geschrieben und vorgetragen, eben so von geburt bis heute ein paar lustige sachen aufgeschrieben. war wirklich sehr süß und es haben auch alle gelacht 😉 bei uns hätte bei einer pampers-babybrei-aktion nämlich niemand gelacht

  • von PureMorning am 06.10.2011 um 17:29 Uhr

    also nur weil man seine mutter nicht babybrei essend in pempers rumlaufen lassen will, ist man keine spaßbremse…

    was ich für so geburtstage außer witzige sachen auch immer schön finde, ist ne powerpoint präsentation mit bildern (kinderfotos, emotionale fotos, witzige fotos) wo alle verwandten und freunde mit eingebunden sind.

    man kann auch ein rätsel machen mit fragen zum geburtsjahr, und bei jeder richtigen antwort kriegt die person wa entsprechendes zum alter. aber das kann auch problematisch werden.

    meine mutter hat mit ihren freundinnen öfter mal scatche über oder mit der betreffenden person auf runden geburtstagen gespielt, die dann auf das geschenk hinaus gelaufen sind. das bedarf halt mehr vorbereitung.

  • von schatzlein am 06.10.2011 um 17:05 Uhr

    doch klar kann man was lustiges an runden geburtstagen machen, aber nicht auf dem niveau von pampers… also sry, zumindest hab ich das noch nie gehört in meinem bekanntenkreis. das ist ganz schön daneben find ich.
    Und das mit dem parcour, naja, solche spielchen kann man machen, aber sowas find ich gehört eigentlich eher zu nem polterabend/hochzeit als auf ein Geburtstagsfest.

  • von Karottenstaub am 06.10.2011 um 17:01 Uhr

    An alle anderen: Was seit ihr denn für Spaßbremsen? Macht ihr nichts lustiges an runden Geburtstagen? 🙂

  • von Goldmariie am 06.10.2011 um 17:00 Uhr

    okaaay autsch… finde ich überhaupt nicht witzig… und auf dem Niveau kann ich dir leider nicht helfen :0

  • von Karottenstaub am 06.10.2011 um 17:00 Uhr

    Huhu! 🙂
    Bei uns sind dieses Jahr gleich zwei Verwandte 50 geworden, ich erzähl mal was wir bisschen gemacht haben:
    1.Rollatorrennen
    Dem Geburtstagskind werden die Füße verbunden, dass es sich nicht schnell fortbewegen kann. Dann kriegt er einen Rollator (kann man sich ja ausleihen), außerdem einen Sturzhelm (Motorrad-oder Fahrradhelm) und entweder Verbände oder Knieschützer an die Knie und Ellenbogen. Vorne an den Rollator hängt man ein, mit dem Computer ausgedrucktes Nummernschild, mit den Intialien und der Zahl 50.Jetzt muss derjenige einen Parcour durchlaufen. Es werden z.B. Hütchen aufgestellt wo derjenige dann Slalom fahren muss oder Luftballons die man zerblatzen muss [da kann man kreativ sein]. Am Ende des Rennens bekommt der 50-Jährige/50-Jährige einen Rollatorführerschein. Ich habe damals selbst einen erstellt und ausgedruckt auf onlinewahn.de

  • von schatzlein am 06.10.2011 um 16:58 Uhr

    in pempers rumlaufen und babybrei essen. und sowas findest du witzig? deine arme mama….das ist ja mega peinlich.
    also lustig ist ja gut und schön, aber wenn das niveau fehlt, sollte man es einfach lassen…

  • von cheechee am 06.10.2011 um 16:55 Uhr

    oh gott sowas find ich überhaupt nicht lustig. sorry, mir fällt auch nix ein dazu

  • von berry1701 am 06.10.2011 um 16:53 Uhr

    puuuuusch

Ähnliche Diskussionen

50. Geburtstag Antwort

Carylein am 15.01.2013 um 19:19 Uhr
Guten Abend ihr Lieben, meine Mutter wird im Mai 50 und ich organisiere den Geburtstag. Habe schon einen kleinen Raum angemietet. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich die Feier zu einer unvergesslichen Feier machen...

Einladung 17.Geburtstag Antwort

Jane am 05.03.2011 um 19:00 Uhr
Hey mädels 🙂 ich möchte im april in meinen 17.geburtstag reinfahren, habe aber keine idee wie ich die einladung gestalten soll. ob ich verteilen soll oder doch lieber nur eine e-mail ... habt ihr vielleicht eine...