HomepageForenLifestyle-ForumGeburtstagsgeschenk “Freundebuch”. Tipps dazu?

Geburtstagsgeschenk “Freundebuch”. Tipps dazu?

EwigeLiebeam 25.08.2012 um 17:53 Uhr

Hallo, ihr Lieben,
ich wollte um Rat fragen wegen dem Geschenk für meine beste Freundin zum 18. Ich wollte eine Art Freundebuch oder Gästebuch für sie machen und vielleicht kennt das ja jemand von euch… es soll halt Name und so gefragt werden und dann süße Sachen wie “Daher kenne ich Sie” und “Schönste Erinnerung” usw.
Nun die Frage an euch: Hat jemand sowas schon gemacht und/oder hat noch weitere Ideen dafür?
Und fast noch wichtiger wäre ein Hinweiß, wo man solche Sachen gut erstellen kann und logischerweise in einem nicht ganz so schlichten Design? 😉

Nutzer­antworten



  • von EyeLin am 27.08.2012 um 21:09 Uhr

    Würde es auch wie Fotobuch machen und finde die Idee gut^^
    ich würde dann aber trotzdem zu jedem, der sich eingetragen hat, eine Seite frei lassen, wo “Schnappschuss” oder so drüber steht und dann direkt bei der Feier ein Foto von der Person (noch besser mit deiner Freundin) schießen und es hinterher entwickeln und zu den jeweils ausgefüllten Seiten kleben.
    Besonders toll finde ich, wenn man einen großen, verschnörkelten Bilderrahmen hat, durch den die Leute dann durchschauen, wenn man sie fotografiert. Das sieht toll aus 🙂

    Und als weitere “Fragen” zB:
    – Das dachte ich, als ich dich zum ersten mal sah:
    – Was ich an dir am liebsten mag:
    – Was ich an dir nicht so mag:
    – Welche Leidenschaft ich mit dir teile:
    – Worum ich dich beneide/Wofür ich dich bewundere:
    – Was ich besser kann als du:
    – Was ich dir schenken würde, wenn ich reich wäre:
    – Was ich gern mal mit dir machen würde:
    – Was ich dir wünsche:

    (Und Klassiker wie Name, Geb-datum, Wo man zur Schule ging, Telefonnummer und Adresse würde ich auch aufnehmen.)

  • von EwigeLiebe am 27.08.2012 um 20:48 Uhr

    Ich wollte das auch nicht alles selber machen, sondern zu der Feier auslegen und verschiedene Leute sollen sich eintragen. Eine Art Freundebuch wie in der Grundschule 😉
    Aber danke für den Hinweis, ich probier es mal damit.

  • von Emmylou am 27.08.2012 um 07:32 Uhr

    solche bücher kannst du mit einer software erstellen. das wird ganz individuell und wenn du kreativ bist, wird das toll. ich bin momentan dabei, eine art festschrift als buch für die silberhochzeit meiner eltern zu gestalten. für meine freundin habe ich mal ein kleines gemacht (15x15cm) mit fotos, einer doppelseite von unserem urlaub, dem letzten schultag usw., oder einfach mal nur eine seite, auf der ein zitat über freundschaft steht.
    ich benutze immer die software von cewe fotobuch und da bekommst du als neukunde auch rabatt, glaube ich. aber alleine mit dingen wie kennen lernen und erinnerungen usw. wirst du das nicht voll bekommen. mach lieber mehr bilder, denn nen riesentext will keiner lesen.

Ähnliche Diskussionen

geburtstagsgeschenk! Antwort

Kleeblattsonne am 05.04.2010 um 15:11 Uhr
hey desired-Mädels! 🙂 alsoooo mein problem ist dass meine ebste freundin die woche geburtstag hat und iche infach nicht weiß was ioch ihr schenken soll! ein bild malen einen spiegel bauen einen kalender einen...

ausgefallenes Geburtstagsgeschenk Motto 50er Jahre Antwort

Triplek am 04.02.2015 um 13:41 Uhr
Hallo, ich suche ein wirklich ausgefallenes Geburtstagsgeschenk zum 65. Geburtstag meines Vaters. Das Motto sind die 50er Jahre....Oldtimerfahrt hatten wir schon:-)