HomepageForenLifestyle-Forumgelb-rote Ampel…ab wann bremsen???

gelb-rote Ampel…ab wann bremsen???

lariivaam 02.02.2010 um 13:34 Uhr

hii erbeeren 🙂
ihr müsst mir unbedingt weiter helfen!! Ich habe bald meine praktische Prüfung (auto)..schon zum 2.mal!! =/ ich mach mir jetzt gerade geanken wenn die ampel von grün auf gelb springt muss ich da immer bremsen? also auch ne vollbremsung machen? oder gibts da irgendein trick ab wann man bremsen muss und wann man noch durchfahren kann?!?
das amcht mir grad voll sorgen =/
liebe grüße
lariiva

Nutzer­antworten



  • von LittleRaspberry am 23.03.2010 um 13:21 Uhr

    wenn du 50 fährst un 40 m davor bist darfst du nicht mehr bremsen …

  • von Predictable87 am 03.02.2010 um 09:09 Uhr

    In der Regel biste ja in Ampelbereichen eh nicht so schnell unterwegs und man solltes auch in etwa abschätzen können, wann man bremsen muss.
    Wir haben damals gesagt bekommen, etwa 20m davor und mehr da sollte man bremsen, bei weniger abstand weiter fahren.zumal die gelbphase a nicht so kurz ist.nur rot vermeiden,da biste gleich wieder durchgerasselt.
    *daumen drück*

  • von NastjaMaria am 02.02.2010 um 15:05 Uhr

    Bei gelb am besten immer VOR der Ampel anhalten. Außer du bist wirklch wenige Meter vor der Ampel, dann geht es eben nicht mehr. Bei einer Vollbremsung würdest du dann nur Unfälle provozieren.
    Aber das kann man sehr gut abschätzen

  • von ichglaubedubistes am 02.02.2010 um 14:48 Uhr

    @ Gefaehrtin
    Feelia meinte wohl, dass lariiva auf dich hören soll 🙂 🙂
    Und der Meinung schließe ich mich an!

  • von Feelia am 02.02.2010 um 14:12 Uhr

    @meltem:ampeln die 4 mal grün blinken?!ähm wo gibtsn das bzw wo wohnstn du?hab ich noch nie gesehen.

    @lariiva:keine vollbremsung bei gelb!damit provozierst du nen unfall.^^
    hör auf gefährtin.
    hauptsache niemals über rot!
    und viel glück,packste schon;-)

  • von MeLTeM2812 am 02.02.2010 um 13:55 Uhr

    Also die Ampel blinkt 4 mal grün, sobald sie gelb wird, solltest du bremsen, wenn du aber merkst, dass es sich nicht ohne Notbremsund ausgeht, dann fahr weiter. Ist keine Tragödie, du solltest nur nicht bei rot noch auf der Kreuzung sein.

  • von AF3110 am 02.02.2010 um 13:55 Uhr

    bin mir grad nicht sicher aber meiner meinung nach ist die gelbfase ja nur 4 sek? wenn es in der zeit schafst noch drüber zu kommen darfst da auch drüber. wenn aber weisst die sek reichen nicht brems besser ab. würd da eher auf nr sicher gehn. selbst wenn ne sek zu früh stehnbleibst als später über rot zu brettern oder gar notbremsung machen zu müssen

Ähnliche Diskussionen

Habt Ihr den Führerschein beim ersten Mal bestanden? Antwort

moonq am 20.12.2013 um 00:05 Uhr
Hallo Mädels, habt Ihr so wie ich beim ersten Anlauf die praktische Prüfung geschafft? Wie verlief Euere Prüfung? Während ich sofort bestand, fielen zwei Jungs aus meiner Gruppe durch. Sind wir Mädels die besseren...

Ich habe nachher meine 2. praktische Prüfung! Ich k**** gleich! Antwort

miilee am 15.06.2011 um 12:50 Uhr
Hallo Mädels, ich habe gleich meine 2. praktische Prüfung und ich habe so Angst dass ich wieder durchfalle. Niemand außer meiner besten Freundin weiß, dass ich nachher die Praktische habe. Ich muss aber mit...