HomepageForenLifestyle-ForumGeld Überweisen!Wichtig!

Geld Überweisen!Wichtig!

Sternmaedchenam 28.09.2012 um 16:47 Uhr

Hey ihr!Also mein Kreditinstitut ist die Stadtsparkasse der Stadt A,nun befinde ich mich in einer anderen Stadt(B),kann ich von der Sparkasse der Stadt B ,Geld von meinem Konto überweisen???danke im voraus

Nutzer­antworten



  • von CardiacPain am 29.09.2012 um 14:16 Uhr

    Also bei mir geht`s auch nur in der Heimatstadt

  • von jullileinchen am 29.09.2012 um 12:43 Uhr

    also ich hab nochmal genau geschaut grade… ich bin bei der kreissparkasse und die in köln wo ich immer war ist ne stadtsparkasse… also keine ahnung… vielleicht haste nur nen doofen automaten erwischt missesnice 😀

  • von kleineBlume89 am 29.09.2012 um 12:29 Uhr

    Also ich hatte damit auch nie Probleme, egal ob Kreis- oder Stadtsparkasse. ?-)

  • von missesnice am 29.09.2012 um 12:27 Uhr

    Mein Internet ist abgekackt^^Ich wollte damit sagen: Viele sind bei der Sparkasse und entweder Kreis/Stadt und wenn sich das ändert ist es egal das man das gleiche Kreditins. hat (Sparkasse)dann gehts nicht- meine Erfahrung von Vorgestern;)

  • von jullileinchen am 29.09.2012 um 12:26 Uhr

    @missesnice: also eigentlich müsste das gehen… sparkasse ist sparkasse *schulterzuck*

    bei mir gabs da nie probleme und ich war schon an gefühlten tausenden automaten in tausenden städten und hab da auch was überwiesen 😀

  • von kleineBlume89 am 29.09.2012 um 12:12 Uhr

    Wieso sollte das nicht gehen? Ich wohne in Halle, aber hab mein Konto von der Sparkasse Leipzig und ich überweise andauernd irgendwas. Sehe da absolut kein Problem.

  • von missesnice am 29.09.2012 um 12:09 Uhr

    (achso; Ich bin bei der Stadtsparkasse München- Und soweit ich weiß ist das hier ne Kreissparkasse Köln/Bonn).

  • von missesnice am 29.09.2012 um 12:08 Uhr

    Julli- Bei mir geht es nicht?!Und ich war am Automaten weil ichs auch nicht wusste.Kann da nur Kontoauszüge ziehen.Ne andere Option gibt es nicht.

  • von jullileinchen am 29.09.2012 um 12:00 Uhr

    natürlich geht das!

    ich hab 2 jahre in köln gelebt aber hatte sparkasse noch von zuhause… 300km weit weg von köln… und wenns das selbe kreditinstitut ist (also bei mir sparkasse) dann kann man das an den automaten ganz normal machen wie bei der heimatbank auch! wär ja schwachsinn, wenn das nicht gehen würde

    es geht nur nicht wenn dsa eine ne sparkasse und das andere ne volksbank ist oder so

  • von missesnice am 29.09.2012 um 11:33 Uhr

    Maxi: Ich. Muss ich mich jetzt zur Strafe in die Ecke stellen?

  • von maruthecat am 29.09.2012 um 03:16 Uhr

    @scharlatan: leider nicht!:(

  • von scharlatan am 29.09.2012 um 01:47 Uhr

    an den überweisungsautomaten geht das doch, oder nicht?

  • von WitchStella am 28.09.2012 um 17:29 Uhr

    dann wirst du bis montag warten müssen.

    und wenn du das nächste mal zu hause bist, richte dir unbedingt online-banking ein. ist wirklich praktisch. geht aber halt auch nur bei deiner heimatsparkasse.

  • von Sternmaedchen am 28.09.2012 um 17:08 Uhr

    ok danke,ich wollte nachfragen,aber dann habe ich gemerkt dass heute ja FR ist und da haben die nur vormittags auf
    @WitchStella:habe leider keinen online banking -.-

  • von WitchStella am 28.09.2012 um 17:05 Uhr

    glaube ich auch nicht. du kannst mal nachfragen, aber soweit ich weiß, geht das nur direkt bei der “heimat”sparkasse.
    mach es doch online!

  • von maruthecat am 28.09.2012 um 16:55 Uhr

    meiner erfahrung nach nein.

  • von Sternmaedchen am 28.09.2012 um 16:47 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Suche Tipps für Beschäftigung am Mittwochabend Antwort

tanzmaus91 am 03.04.2013 um 18:38 Uhr
Ihr Lieben, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin... und ich weiß, es gibt wesentlich schwerwiegendere Probleme 😉 aber ich hätte heute echt Lust was zu unternehmen... Problem: - es ist...

GELD BEI DER VOLKSBANK Antwort

Maja1210 am 16.07.2010 um 21:40 Uhr
hallo an alle!! alse es sieht so aus, dass ich eigentlich heute mein kindergeld hätte bekommen sollen. aber wie immer haben die es nicht auf die reihe bekommen, mir es pünktlich zu überweisen. >:/ kann das geld...