HomepageForenLifestyle-ForumGeschenk zur Diplomarbeit

Geschenk zur Diplomarbeit

Cathy171717am 29.03.2011 um 22:28 Uhr

Schönen Abend Mädls!

Mein Freund hat letztes Monat seine Diplomarbeit geschafft – war ne schwierige Zeit.
Kommt ein bisschen spät – aber nachdem wir sowieso noch nicht so richtig gefeiert haben (machen wir nächstes Wochenende in der Therme) wollte ich ihm noch ein schönes Geschenk schenken.

Was kann man denn zu einer Diplomarbeit schenken? Ich hab null Ahnung :/ Private Geschenke für Geburtstag, Weihnachten, etc sind kein Problem – da bin ich kreativ.
Nur sollte es da nihct etwas “seriöseres” sein?

Wäre super wenn mir die eine oder andere weiterhelfen könnte 😀

Lg Cathy

Nutzer­antworten



  • von Cathy171717 am 01.04.2011 um 11:49 Uhr

    sekhmet: ja dann nutz mal deine massage 😉
    und fellia: das kann ich einsehen 😉 whirlpool is ja auch was nettes 🙂

  • von Feelia am 30.03.2011 um 19:41 Uhr

    @cathy:ich mags nicht,wenn einem das wasser bis zum halse steht.find ich abartig,erzeugt bei mir starkes unwohlsein.zudem bin ichn grobmotoriker und kann mir bewegungsabläufe null merken(hängt mit meinem ADHS zusammen).also mir gibts gar nix,mich im wasser aufzuhalten,es sei denn es isn whirlpool:-D

  • von sekhmet am 30.03.2011 um 13:52 Uhr

    @ feelia

    ich schwimm da auch nicht, eigentlich lieg ich nur im warmen wasser rum^^
    ja massage wär toll, hab noch nen gutschein, muss ich mal in angriff nehmen^^

  • von Cathy171717 am 30.03.2011 um 13:50 Uhr

    dann gönnt euch ne massage mädls 🙂

    @feelia wieso bist du überzeugter nichtschwimmer? 😉

  • von Feelia am 29.03.2011 um 23:47 Uhr

    @sekhmet:hmm naja mich würd ne massage mehr begeistern..ich bin nichtschwimmer (und zwar ein überzeugter!:-D)auf jeden braucht der gute was zum relaxen,die frage is halt,ob er eher bei action entspannt oder bei solchen wellness-sachen.

  • von sekhmet am 29.03.2011 um 23:37 Uhr

    ohja also ich als ebenfalls ex-bachelorthesis geplagte kann auch nur auf jedenfall zur therme raten. ich will auch^^

  • von Feelia am 29.03.2011 um 23:33 Uhr

    das is sicher besser;-)nach som stress (ich hab neulich meine BA-arbeit abgeliefert,war echt hart und diplom is ja ne ganz andere größenordnung) will man eigentlich nix als entspannen und glücksmomente sammeln.also das erleben,was in der zeit des schreibens zu kurz kam.daher is das echt das beste,was du tun kannst:-)

  • von Cathy171717 am 29.03.2011 um 23:20 Uhr

    ok danke mädls 🙂
    bin auch nicht so der materielle fan – also werd ichs so wie immer handhaben und mir was liebes persönliches für unseren thermenausflug einfallen lassen 🙂

  • von Feelia am 29.03.2011 um 23:03 Uhr

    “wobei ich nicht genau weiss was anner uhr diplomarbeitstypisches ist^^”
    das versteh ich auch nicht…
    gegenbeispiel:ich bekam als glücksbringer fürn bachelorabschluss von nem freund nen plüsch-hamster geschenkt.auch wenn daran auch emotionen hängen(erinnerungen an 1.verstorbenen hamster,freudnschaft zu dem freund),ist das in 1.linie ein symbol für meine karriere:es symbolisiert unser geplantes projekt,ein tierheim.und,wer denkt schon bei nem plüschtier an berufliches?!:-Debenso wenig denkt man üblicherweise bei ner uhr an job…^^

  • von Feelia am 29.03.2011 um 23:01 Uhr

    ich sehs wie sekhmet.würd ihm am ehesten ein erlebnis schenken,also nen besonderen ausflug oder so.du wirst ja wissen,was er da mag.
    und ja man müsst ansonsten schon wissen,was er studiert hat,um einen passenden gegenstand vorschlagen zu können,nech…en BWLer hat da sicherlich andere wünsche als ein ethiker ne…

  • von sekhmet am 29.03.2011 um 22:53 Uhr

    erstmal wärs ganz gut zu wissen was er denn studiert hat. sonst kann man sich schwer was passendes ausdenken.
    ich bin in solchen fällen eher fan von nicht-materiellen, also was weiss ich was schönes unternehmen, zum essen einladen oder so. mir persönlich ist das lieber.
    aber gut ansonsten gibts je nachdem was dein freund mag die möglichkeit auch irgendwas seriöses zu schenken. wobei ich nicht genau weiss was anner uhr diplomarbeitstypisches ist^^

  • von Cathy171717 am 29.03.2011 um 22:47 Uhr

    nein – irgendwas diplomarbeitstypisches halt 😉 falls du meinst was ich mein.. uhr kriegt er von seinem dad

  • von VenusVonMilo am 29.03.2011 um 22:45 Uhr

    Was meinst Du denn mit “seriös”?^^ Bestimmt keinen Aktenkoffer?

  • von Cathy171717 am 29.03.2011 um 22:28 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für die Mutter meines Freundes? Antwort

Passerotto am 22.01.2011 um 11:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, die Mama von meinem Freund hat heute Geburtstag. Mein Freund meint die ganze Zeit, ich brauch ihr nichts schenken, aber ich will ihr doch ne Kleinigkeit mitbringen und nicht ganz mit leeren Händen...

Geschenk für die Schwiegermutter in Spe zum 60. Geburtstag Antwort

JessiJes am 26.03.2009 um 17:07 Uhr
Also, ich hab das Problem, dass die Mutter von meinem Freund im April 60 wird und auch richtig groß feiert. Ich bin auch eingeladen und ich hab echt keine Ahnung, was ich ihr schenken soll. Ich bin gut ein Jahr mit...