HomepageForenLifestyle-ForumGitarrenakkorde in Klavierakkorde umwandeln ?

Gitarrenakkorde in Klavierakkorde umwandeln ?

ilovepumucklam 15.06.2010 um 19:15 Uhr

Halloo 🙂 Sind heute vielleicht ein paar Musiker unter euch ? 🙂
Ich habe nämlich ein Problem.
Ich möchte unbeding ein paar meiner Mädels mit dem Klavier und den Akkorden begleiten (spiele seit 7 Jahren) für die Melodie haben wir andere Instrumente 😉
Habe aber leider nur die Noten von Gitarre. Naja nicht gerade Noten sondern die Buchstaben wie z.B D,Em,Bm,C#
Kennt ihr ein programm oder sowas oder ne Methode,das die in Klavierakkorde umwandelt??
Eure Hilfe wird dringend benötigt,ihr Süßen!;)

Liebe Grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von PetyPetra am 19.09.2012 um 10:10 Uhr

    Hier sind wirklich ein paar super Tipps, wie man Lieder in Klavierakkorde umwandelt. Werde mich direkt mal dransetzen und Klavierakkorde machen 🙂

  • von ilovepumuckl am 15.06.2010 um 20:14 Uhr

    Okay. Danke ! 🙂 Aber ich habe jetzt die Klavierakkorde! 🙂
    Hab dann doch noch ein bisschen meiner eigenen Kreativität einfliessen lassen 🙂 Dankee! 🙂

  • von Lisa_01 am 15.06.2010 um 19:45 Uhr

    jap.. eskleene hat recht… und die gitarre und das klavier sind beide in C gestimmt… also musst du da auch nichts transponieren…
    wenn du probleme bzw noch hilfe brauchst kannst du mir gerne ne nachricht schreiben.. bin auf einem musikgymnasium und habe musik als profil.

  • von EsKleene am 15.06.2010 um 19:34 Uhr

    in Klavierakkorde umwandeln ist eigentlich recht easy. die buchstaben stehen ja für akkorde, großbuchstaben für dur-akkorde, kleinbuchstaben für mollakkorde. wenn du als ein großes C hast, spielst du als Akkord C-E-G.

  • von ThatsMi am 15.06.2010 um 19:32 Uhr

    ich verwende tuxguitar….bzw. guitarpro.
    BIn mir aber nicht sicher ob man das auch in Klavierakkorde umwandeln kann,weiß halt nur das man noten eben in tabs bzw. chords umwandeln kann.

Ähnliche Diskussionen

Mottoideen für eine betriebliche Weihnachtsfeier Antwort

glammy am 02.10.2009 um 12:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Wir planen in unserer Firma eine Weihanchtsfeier - dazu haben sich ein kleiner Kreis von Personen zusammengeschlossen, um die Feier für die Firma zu...