HomepageForenLifestyle-ForumGruppentherapie

Gruppentherapie

Kristinam 21.05.2010 um 09:54 Uhr

Guten Morgen liebe Erdbeeren!
Sicher ist Euch auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit in der Gruppentherapie viele Beiträge gab, die da nicht wirklich hingepasst haben. Die Gruppentherapie soll dazu dienen, Fragen zu stellen, die Euch peinlich sind und bei denen Ihr anonym bleiben wollt.
Wir haben die Gruppentherapie nun so umgestellt, dass sie genauso funktioniert wie der Beichtstuhl. Ihr müsst also ein wenig Geduld haben, da wir zunächst kurz checken, ob der Beitrag in die Gruppentherapie gehört. Alle anderen Beiträge könnte Ihr natürlich wie gewohnt in den verschiedenen Themenforen einstellen.
Sonnige Grüße,
Eure Kristin vom desired-Team

Nutzer­antworten



  • von Tizi am 21.05.2010 um 13:26 Uhr

    @kleineFee: Da hast Du schon recht, aber wir tun natürlich unser Bestes. Und ich hoffe, das ist der beste Kompromiss zwischen “Hilfe für die einen ohne die anderen mit zu vielen Fakes und unpassenden Beiträgen zu spammen.” We will see 🙂

  • von SatC am 21.05.2010 um 12:01 Uhr

    ich finde das auch gut!

  • von Sternenstaub am 21.05.2010 um 11:47 Uhr

    Finde ich besser so, als wenn die Gruppentherapie immer zugemüllt ist. Ich finde auch, dass man sehr schnell erkennt, was da hin gehört und was nicht.

  • von JennyMaus am 21.05.2010 um 11:43 Uhr

    Ich finde es auch gut!

  • von Kristin am 21.05.2010 um 11:36 Uhr

    @Niffindor: Keine Sorge, wir posten Eure Beiträge dann nicht einfach in den anderen Foren. Wenn Eure Gruppentherapie während der normalen Arbeitszeit nicht innerhalb von 30 Minuten zu sehen ist, könnt ihr davon ausgehen, dass wir Euren Beitrag nicht in der Gruppentherapie freischalten werden. Dann könnt Ihr entscheiden, ob ihr Euer Anliegen in ein anderes Themenforum postet. Ich hoffe ich konnte Dich beruhigen, Niffindor! 😉
    Liebe Grüße,
    Kristin vom desired-Team

  • von MaiJule am 21.05.2010 um 11:07 Uhr

    Stimmt, hier gab`s in letzter Zeit zu viel Kram. Ich finde diese neue Regel gut! Mindestens, muss man mal sehen, wie wird jetzt alles laufen, bevor man etwas dagegen haben kann…

  • von littlesanny am 21.05.2010 um 11:04 Uhr

    @desired-Team:
    genau richtig, hoffentlich kehrt dadurch wieder die gewohnte ruhe und gemütlichkeit ein

  • von liebchen am 21.05.2010 um 11:01 Uhr

    Eine überaus notwendige Maßnahme – endlich wird mal durchgegriffen. Das kann doch alles nicht wahr sein, was hier in letzter Zeit abgegangen ist….

  • von Tee91 am 21.05.2010 um 10:51 Uhr

    na endlich mal ne vernünftige maßnahme,nach all dem sinnlosen kram..

  • von Allegra82 am 21.05.2010 um 10:35 Uhr

    Ich find´s scheiße, dass man trotz Gruppentherapie rausfinden kann, wer den Beitrag geschrieben hat.

  • von schnecke am 21.05.2010 um 10:34 Uhr

    Achja ich stell nich so häufig in der Gruppentherapie was ein, mag lieber das normale Forum.. da kann ich ja immernoch meine Beiträge posten wenn ich mag 😉 Ich find das nicht so wild, das die Therapie Sitzung jetzt von den Erdbeerdoktoren freigegegebn wird 😉

  • von Marcella am 21.05.2010 um 10:33 Uhr

    Finde die Idee gut 🙂 Weiß gar nicht was ihr habt…
    Wenn ihr mal in anderen Foren schaut, wo wirklich
    zu 90 % nur Mist gepostet und gefragt wird,…

  • von Petra am 21.05.2010 um 10:28 Uhr

    Ich habe so ein Forum wie Gruppentherapie woanders auch noch nicht gesehen und mag die Idee. Das desired-Team wird sich schon was dabei gedacht haben und ich bin froh, dass da nur auserwählte Fragen rein dürfen.

  • von Kleeblatt am 21.05.2010 um 10:23 Uhr

    Sehr gut! Diese störenden Kommentare haben total genervt!

  • von naschkatze05 am 21.05.2010 um 10:22 Uhr

    beste entscheidung ever 😀

  • von Violetta am 21.05.2010 um 10:19 Uhr

    Endlich mal ne gute Entscheidung. Das ist ja nicht mehr normal was hier abgeht. das nervt einfach. die Mädels vom ET machen die Regeln und das ist auch gut so. Wem das nicht passt – der kann ja gehen!

  • von Mimi_Suhl am 21.05.2010 um 10:17 Uhr

    Ich würde mir viel eher wünschen, dass bei solchen Beiträgen sich nicht gleich wieder irgendwelche desired-Mädels sich aufgefordert fühlen, wieder einen Beitrag zu starten, in dem sie schreiben wie genervt sie von irgendwelchen Threads hier sind. Das ist viel schlimmer 😀

  • von Mimi_Suhl am 21.05.2010 um 10:09 Uhr

    Mmhh man erkennt doch eigentlich ziemlich schnell, welche Beiträge dort hin gehören und welche nicht. Meistens sieht man es ja schon an der Überschrift. Dass ihr das jetzt mehr überprüft ist zwar nicht übel, aber halt doof wenn jemand vielleicht schnelle Hilfe sucht.

  • von SerenaEvans am 21.05.2010 um 10:06 Uhr

    Nach dem was hier in den letzten Tagen abgeht halte ich diese maßnahme für sehr Sinnvoll.

  • von Sonninchen am 21.05.2010 um 10:04 Uhr

    ähm wie wollt ihr das bitte beurteilen können, was ihr für nicht peinlich haltet ist vielleicht für den Threadstarter peinlich… Was passiert dann mit diesen Beiträgen?

  • von naschkatze05 am 21.05.2010 um 10:03 Uhr

    super idee 😉

  • von RockabillyBabe am 21.05.2010 um 10:01 Uhr

    hmm, ist das nicht aufwendig für euch und blöd für die, die eine dringende frage haben?
    denn “ein wenig geduld” ist ein dehnbarer begriff, oder?