HomepageForenLifestyle-ForumGuter Abdeckstift gesucht !

Guter Abdeckstift gesucht !

Vivi_x333am 26.06.2011 um 12:38 Uhr

Hey Mädels,

ich bin ganz stark auf der Suche nach einem sehr guten Abdeckstift ! Da ich Lupus Erethematodes habe, zum Glück nur auf der Haut, aber es sieht einfach schrecklich aus ich habe überall schlimme rote Stellen im Gesicht die dann auch dick sind ich kann das grad nicht erklären wie das aussieht, aber wer die Krankheit kennt weiß das sicherlich. Ich nehme Tabletten die verhindern das es nicht noch schlimmer wird aber optisch wird es irgendwie nicht besser, also bin ich auf der Suche nach einem guten Abdeckstift. Von dem Nivea Abdeckstift war ich ziemlich begeistert und habe mich gefreut endlich ein gutes Produkt gefunden zu haben, aber jetzt wurde Nivea leider aus sämtlichen Drogerien genommen.
Würde mich freuen wenn ihr Tipps habt !

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von astrolina am 08.09.2014 um 23:51 Uhr

    Da ich deine Krankheit nicht genau kenne, kann ich leider spezifisch nichts sagen, aber was auf jeden Fall sehr gut sein soll, sind Camouflage-Stifte..das sind sozusagen stärkere Abdeckstifte, damit kannst du Narben, Pigmentflecken und sogar Muttermale kaschieren (Hab ich selber mal gemacht, ich habe richtig viele Muttermale). Ansonsten für “normale” Haut benutze ich einen ganz normalen, billigen P2 Abdeckstift, aber dafür mache ich immer 2 Schichten BB Cream drauf, das ist ja so ähnlich wie Makeup. Gegen Rötungen hilft auch die Farbe grün! Klingt etwas komisch, aber da das Komplementärfarben sind, lässt grün die Rötungen verschwinden. Dann mit einem hautfarbenen Abdeckstift rüber, und fertig!

  • von wmfan am 18.06.2014 um 13:50 Uhr

    Huhu,

    ich würde dir, auf Grund meiner langjährigen Erfahrung und Zufriedenheit, den Shiseido Abdeckstift empfehlen. Ein zugegeben teurerer Abdeckstift, aber auch wirklich effektiv. Hab auch schon Tausende ausprobiert, bis ich bei dem Abdeckstift hängengeblieben bin. Gibt es den typischen Parfümketten.

  • von turida am 26.05.2014 um 15:07 Uhr

    Ich finde den Abdeckstift von Maybelline, diesen dicken, ziemlich gut. Ich weiß jetzt leider nicht genau wie der heißt, aber das ist der große Abdeckstift aus der Werbung. Aber wenn du so schlimme Hautprobleme hast, solltest du vielleicht anstatt von einem Abdeckstift lieber mal Camouflage oder besser Make-up ausprobieren. Ein Abdeckstift hilft ja meist nur oberflächlich.

  • von Tee91 am 26.06.2011 um 18:57 Uhr

    nimm lieber camouflage,das ist ne spezielle abdeckcreme,die sogar narben abdeckt.ich nehme gern das von alverde,das ist von der deckkraft nicht so stark wie von anderen firmen,aber für rötungen reicht es auf jeden fall und sieht nicht so unnatürlich aus!also ich würde erst mal das für ca. 3 € probieren,bevor du was teureres kaufst!

  • von Alisalein am 26.06.2011 um 18:54 Uhr

    ich benutze welche von maybelline und manhattan, und der von manhattan hält echt gut,also der ist nicht nach 3 stunden schon wieder weg.

  • von PureMorning am 26.06.2011 um 18:30 Uhr

    der manhattan abdeckstift deckt gut und hält lange. der von alverde ist aber auch gut! und da kann man sich noch diese grünen, die man als erste schicht drauf macht kaufen und dann den richtigen hautfarbenen coverstick darüber. darüber würde ich dann noch das puder auf das gesamte gesicht verteilen. und das ganze ist auch noch preiswert.

  • von xwhatsername am 26.06.2011 um 14:14 Uhr

    Alverde Coverstick.

  • von Catherina am 26.06.2011 um 14:07 Uhr

    Ein meiner Meinung nach wirklich sehr guter Concealer ist der indefectible concealer von L`oréal Paris. Kostet glaube ich 6 Euro und ist wirklich sehr ergiebig und deckt schön ab 🙂

  • von NaddyInLove am 26.06.2011 um 13:59 Uhr

    Ich benutze meist sehr günstige Coverstick entweder von p2 oder Catrice. Habe dunkle Augenringe und Pickelmale. Die kosten dann so um die 2-3 Euro und halten ziemlich gut. In deinem Fall würde ich aber auch etwas von MAC benutzen, vllt sogar Camouflage. Camouflage benutzt eine Freundin von mir auch auf einer sehr großen Narbe und das ist echt gut..habe auch in einem TV Report gesehen, dass man das bei Feuermalen nutzen kann, hat also schon ne sehr hohe Deckkraft. Würde ich da bei Douglas oder Parfümerie Becker mal informieren.

  • von Mioley am 26.06.2011 um 13:34 Uhr

    Kann man so nicht pauschalisieren. einen Concealer trägt man ja meist nur auf ein paar unreinheiten und Augenringe auf, da hält sich das Produkt natürlich länger als wenn du das Gesicht großflächig abdecken musst.
    Also ich weiß das die meisten relativ lang damit auskommen. Grade mit dem Make Up. Aber das ist eben alles eine individuelle Sache

  • von Vivi_x333 am 26.06.2011 um 13:25 Uhr

    hält sich sowas denn lange? weil mein Abdeckstift von Nivea hat grade mal 1 1/2 Monate gehalten und wäre irgendwie doof sooft so viel Geld auszugeben, aber wenn das wirklich gut ist dann würde ich das denke ich auch ausgeben

  • von Mioley am 26.06.2011 um 13:21 Uhr

    Für einen Concealer bezahlste bei MAC 18 Euro. Ist halt die Frage ob du dir dann nicht noch lieber ein richtiges Make Up holst. Damit es ebenmäßiger aussieht. Da musst du dann mit dem zum Beispiel Studio Fix Fluid noch 27,50€ draufpacken. Da geh aber vorher zum Mac Counter und lass dich beraten wenn du so viel Geld ausgeben magst.

  • von inimitably am 26.06.2011 um 13:12 Uhr

    also ich bin mit dem abdeckstift von mahattan super zufrieden 😉

  • von Vivi_x333 am 26.06.2011 um 13:07 Uhr

    Der preis ist mir ziemlich egal da ich wirklich darunter leide und es schrecklich aussieht 🙁 also Mac habe ich auch schon drüber nachgedacht was meinst du wie teuer ist das?

  • von Mioley am 26.06.2011 um 13:05 Uhr

    Huhu, die Frage dürfte ja erstmal sein wie viel du überhaupt ausgeben willst.

    Wenn du zu Douglas gehst könntest du dich da mal beraten lassen. Von MAC Cosmetics gibt es seehr deckende Make Ups und Kosmetik zum Abdecken.
    Da wird man dann aber auch viel Geld los.
    Eine andere Variante wäre zum Beispiel der Touch Magique von L`Oreal.
    Da hab ich viel gutes von gehört.
    Ich persönlich nehme immer den Coverstick von Maybelline. Wenn du aber unter einer Hautkrankheit leidest dann würde ich glaub ich lieber testen lassen was für deine Haut in Frage kommt. Da wirst du dann ja auch besser beraten.

  • von Vivi_x333 am 26.06.2011 um 12:42 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Wort gesucht .. Antwort

hotsummer am 23.12.2009 um 17:59 Uhr
Heey Mädels, wir Mädels werden zu oft als Schlampe abgestempelt, nur wie können wir die Männer nennen, etwa männliche Schlampen? Nennt man die Kerle `Player` dann kommen die sich noch oft genug cool vor, was mich...

Trommellied gesucht! Antwort

kampffusselline am 24.10.2009 um 17:33 Uhr
Das ist ein Lied, schon älter, rein instrumental wo ganz viel getrommelt wird. ich hab einfach mal den namen vergessen! vielen lieben dank