HomepageForenLifestyle-Forumhabe Dads Auto durch mauer zerkratzt :(

habe Dads Auto durch mauer zerkratzt 🙁

lolo91am 11.06.2010 um 16:34 Uhr

durfte heute mal wieder mit dem Auto meines Dads Zeitung ausfahren (habe 6 Monate den Führerschein)
ich kenne alle Häuser,..alle Wendemöglichkeiten..
trotzdem übersah ich beim rückwärtsfahren ne kleine Mauer..
Jz schmückt unser Auto ein 3mm Kratzer der 30 cm lang ist
(unten an der Tür)
Mein Dad meinte zu meiner Mum (ich war noch nicht daheim)
das ich nie wieder fahren darf.
Gleich kommt er nach Hause.
ich habe richtig Angst,..denn er kann brutal agressiv werden.

hilfe 🙁

Nutzer­antworten



  • von lourdes am 11.06.2010 um 19:40 Uhr

    aber wenn du jetzt erstmal nicht fährst, kommst du doch aus der übung und machts vielleicht dadurch noch mehr kratzer rein! aber das kannst du deinem papa ja morgen so sagen, wenn er sich noch mehr beruhigt hat^^

  • von lolo91 am 11.06.2010 um 19:05 Uhr

    also ich bin langsam rückwärts gefahren und hab das beim einlenken
    (ausscheren) halt seitlich mitbekommen.
    ich konnte nich schnell genug ausm Auto springen
    dann ist es aber leider schon zu spät

  • von Wilhelmia am 11.06.2010 um 18:53 Uhr

    Frag doch bitte mal deinen Dad nach seinen Kratzern mit den Autos in seinem Leben. Und hat er noch nie einen größeren Schaden verursacht? Und wie er sich gefühlt hat.

  • von TofuTorte am 11.06.2010 um 18:32 Uhr

    ich frag mich wie schnell du rückwärts fährst?!
    man merkt sofort dass man wo gegen fährt u hält dann sofort an…

  • von kekskruemel_ am 11.06.2010 um 17:53 Uhr

    @ KULTKIND:
    die story musst du auf deinem blog veröffentlichen! 😀

    @ threaderstellerin: bezahl doch ne lackierung als wiedergutmachung

  • von lolo91 am 11.06.2010 um 17:40 Uhr

    wie gesagt hecke die so niedrig war das man sie ned sah.

    Mein dad hat gesagt es wäre ja an sich nicht schlimm
    weils auto älter ist.
    Aber er regt sich auf und vorerst darf ich nicht fahren
    weil das is kein kleiner kratzer^^

  • von lourdes am 11.06.2010 um 17:28 Uhr

    ach es machen doch alle fahranfänger früher oder später den ein oder anderen kratzer ins auto! ein freund von mir hat sogar neen totalschaden gehabt, als er aus der kurve flog…

    klar ist dein papa jetzt sauer, aber ich hoffe, dass er sich schnell wieder beruhigt! sag ihm, dass es dir selbst ganz doll leid tut und du so einen schrecken bekommen hast, dass du jetzt noch vieeel vorsichtiger fahren wirst als vorher! und vielleicht könnt ihr das ja überlackieren lassen und du zahlst ihm einen teil dazu (so viel wie du eben erübrigen kannst).
    viel glück!

  • von KULTKIND am 11.06.2010 um 17:11 Uhr

    Mein Papa hat gesagt “Ach Lischen du alte Tröte” und auch schnell wieder gelacht.
    ich war halt damals auch Fahranfänger und sowas kann passieren.

    Selbst heute hau ich mir noch Kratzer rein.
    (Sogar ins Fahrrad) 😉

  • von lolo91 am 11.06.2010 um 17:04 Uhr

    ganz tief ist er halt nicht..aber ist halt en dunkelgrünes Auto und schön über der Tür entlang fällt gut auf =(

  • von giddi am 11.06.2010 um 16:54 Uhr

    ach das passiert. vielleicht kann mans auch wieder rauspolieren.
    ihm ist sowas sicher auch passiert.

  • von lolo91 am 11.06.2010 um 16:50 Uhr

    vorallem ist das Auto schon 15 Jahre
    (Opel Astra)
    er hat mich aber schon immer gewarnt 🙁
    Ich wollte das ja nicht..das war ne Mauer die man im Spiegel nicht sah.
    der Kratzer is leider unübersehbar.
    ich hoffe er wird fair sein..
    denn ab un an brauch ich das Auto..
    will nicht immer mit Bus rumfahren.

    Was war die Konsequenz deines Dads?

  • von KULTKIND am 11.06.2010 um 16:48 Uhr

    Was?
    Sowas kann doch passieren!

    Ich hab mein Papas Auto damals einige Schrammen beschert.

    Der wird sein Auto doch nicht mehr lieben als dich?

Ähnliche Diskussionen

Das erste Mal mit einem Benziner Antwort

niceGIRL1989 am 01.06.2011 um 23:04 Uhr
Moin Mädels, ich hab am Montag meinen Führerschein bestanden und durfte heute das erste Mal ein kurzes Stück mit dem Auto von meiner Mutter fahren... Das Problem ist nur, dass ihr Auto so völlig anders ist als das,...

Parkendes Auto gerammt! :S Und nun? Antwort

xoxo92 am 24.04.2010 um 22:54 Uhr
Ich bin eben von meiner Tante losgefahren, aus der Parklücke raus, nach links schauend um meiner kleinen Cousine zu winken während ich links um die Ecke gefahren bin, und auf einmal hab ich gemerkt das ich zuuu weit...