HomepageForenLifestyle-ForumHabe jemanden kennen gelernt allerdings im Internt. Würdet ihr euch mit ihm treffen?

Habe jemanden kennen gelernt allerdings im Internt. Würdet ihr euch mit ihm treffen?

Peanut1988am 08.11.2011 um 21:43 Uhr

Schönen Guten Abend ihr Lieben,

hab mal ne Frage an euch. Und zwar:

Ich hab vor 2 Wochen jemanden kennen gelernt allerdings im Internet. Haben dann irgendwann Facebook ausgetauscht und schreiben seit dem dort. Wir verstehen uns echt gut. Naja nun will er mich mal kennen lernen also in live.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hab sowas noch nie gemacht, geschweige den jemanden übers Internet kennen gelernt.

Was sagt ihr dazu? Soll ich das machen? Wir würden uns in der Öffentlichkeit treffen. Er wohnt 40 km von mir weg.

Vielen Lieben Dank schon mal für euer Antworten

Eure Peanut1988 =)

Nutzer­antworten



  • von Peanut1988 am 10.11.2011 um 09:38 Uhr

    Hey ihr lieben =) vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare. Ich hab jetzt beschlossen mich mit ihm zu treffe. Wir haben schon geskypt und ich bin mir nun sicher das er das auch ist für den er sich ausgibt. Ich werd mich nun mit ihm am Samstag treffen. Werd aber meiner guten Freundin bescheid geben wann und wo und werd mich auch zwischen durch bei ihr melde.

    🙂

  • von AudyCan am 09.11.2011 um 11:16 Uhr

    Mein Freudn und ich haben uns etwa ein dreiviertel Jahr sporadisch geschrieben und dann irgendwann wie auch immer das kam täglich und das über mehrere Stunden. Das ging etwa sechs Wochen so, dann habe ich ihn besucht – 500km entfernt! Und nein, wir hatten vorher nicht gecamt oder telefoniert, aber da wir uns über studiVZ kennengelernt hatten, konnte ich sehr sicher sein, dass da kein 50jähriger Psychopath dahintersteckt (Pinnwandeinträge von seinen Kumpels, verlinkte Fotos etc.) An diesem Wochenende waren wir nur unterwegs, Sightseeing und ich habe bei ihm geschlafen – aber in getrennten Zimmern, was er übrigens von vornherein so gesagt hatte! 😉 Das WE darauf kam er mich spontan besuchen und da sind wir dann auch zusammengekommen. Und das hält jetzt schon fast drei Jahre 🙂 Natürlich mag es leichtsinnig von mir gewesen sein, ich saß auch im Zug und hab mich gefragt: “Du fährst zu einem Typen, den du nur schriftlich kennst, warum???” Aber ich habe mich auch bei meinen Eltern gemeldet, dass ich gut angekommen bin etc. Und auch sonst, wenn ich mal eine Forumsbekanntschaft getroffen habe (war vorher zweimal der Fall), war es immer gut, weil wir uns da jeweils mehrere jahre kannten übers Internet und gemeinsame Interessen. zwei Wochen wären mir zu früh, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • von Goldschatz89 am 09.11.2011 um 10:04 Uhr

    @Araphina: sowas ist mir noch nie passiert..klar waren die männer nicht alle volltreffer aber es waren immer tolle dates bei denen ich viel spaß hatte..Ich finde man kann viel aus dem schreibstyl erkennen und wie nötig er es hat dich zu sehen und wie interssiert er an einem ist..also nicht nur aussehen sondern auch an deiner persönllichkeit ect.
    Ich mein wenn jemand gleich nach zwei sätzen mit kuss und süße ankommt wär der bei mir sofort unten druch!

  • von Goldschatz89 am 09.11.2011 um 10:00 Uhr

    Ich habe meinen freund auch übers internet kennengelernt. Ich finde wenn man ein gutes gefühl hat und du dich wohl fühlst warum nicht? Ich würde mich jetzt mit keienm treffen mit dem ich einmal geschrieben hätte aber wenn ihr schon ein paar wochen kontakt habt dann los!:) Ich würde mich aber unbedingt an einem öffentlichen ort treffen bar ect.
    Ich habs nicht bereut, ich bin seit fast 2 jahren total happy mit meinem freund 🙂

  • von Ajale am 09.11.2011 um 09:40 Uhr

    Ich finde Leastar Vorschlag gut. So würde ich es auch machen. Allerdings würde ich noch ein paar Wochen warten, wenn ihr euch erst 2 Wochen kennt, ist das noch nicht wirklich lange. Aber ihr könnt doch mal telefonieren oder skypen. So lernt ihr euch noch besser kennen.

  • von ObsidianWhisper am 09.11.2011 um 01:51 Uhr

    ich hab meinen jetzigen Freund auch im Internet kennengelernt. allerdings kannte ich ihn 4 Jahre bevor wir uns mal getroffen haben 😀
    solange du nicht zu naiv bist und dich anfangs nicht bequatschen lässt zu irgendwelchen komischen Aktionen ist das doch voll ok! nicht alle Kerle, die auf der Welt rumrennen, sind Vergewaltiger. und wenn doch, kann einen so einer auch im Cafe ansprechen und dann sich dann irgendwann an einem vergreifen – das weiß man bei unbekannten Menschen nie. das einzige Risiko an Internet ist dass man hinterher vielleicht jemand ganz andren vor sich hat als man dachte, da man ja nur Fotos austauschen kann und so weiter… aber solange du von soner Enttäuschung, also wenn er anders ist als gedacht, nicht total umhauen lässt spricht doch nix dagegen! 😉

  • von PureMorning am 09.11.2011 um 01:25 Uhr

    ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht. klar verbirgt es risiken sich mit jemandem zu treffen, den man im internet kennengelernt hat, nichts desto trotz ist das heutzutage gang und gebe. man sollte halt nicht zu leichtsinnig sein.

    “Denn beim ersten Date waren sie alle nett, aber man hat dann nach einigen Minuten gemerkt das sie nur auf eines hinauswollen.”
    naja kommt natürlich drauf an wie und wo man die im internet kennenlernt. man muss sich ja auch nicht auf den erstbesten einlassen der einen zusülzt… schreibstil etc. andernfalls kann es dir immer passieren, dass jemand nur aufs eine hinaus will, auch wenn du den in der disco kennen lernst.

  • von Maariiaa am 08.11.2011 um 22:56 Uhr

    ich hab meinen freund auch teilweise im internet kennen gelernt und er wohn 30 km von mir .

    er hat mich allerdings mal an meiner schule damals geshen und mich dan im internet gesucht . 🙂

    ich hab damals auch gedacht das ist ein perverser -.-
    da ich ihn nie geshen hatte.

    aber dann haben wir cam angemacht immer und dann zusammengkommen nach einer zeit 🙂

  • von shi_no_shi am 08.11.2011 um 22:52 Uhr

    also ich hab meinen freund auch im internet kennen gelernt. wir haben vorm treffen gecamt, im icq geschrieben und dann iwann nur noch sms und tel. als ihm das nicht mehr reichte hat er den schritt gemacht und gefragt ob wir uns treffen. bin auch drauf eingegangen. er hat mich abgeholt, wir sind zum mc gefahren, hatten super viel spaß und zwei wochen später haben wir uns dazu entschlossen das einfach zusammen zu versuchen. trotz fernbeziehung läuft es eigentlich ganz gut. klar gibt es immer sachen die da stören, bzw. einem das leben nicht leichter machen. grade seine berufliche situation im moment ist ein großer störfaktor. aber das sind sachen, damit musst du dich ja nicht direkt auseinander setzen.

    zum treffen selber würde ich sagen, wage es. ihr habt doch schon mal gecamt oder so? nicht, dass da nachher ein 50- jähriger mit 120kg vor dir steht.

    wünsche aber viel glück und erfolg 😉

  • von Araphina am 08.11.2011 um 22:40 Uhr

    Also ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Männer aus dem Internet!!! Unbedingt jemanden verraten wohin Du gehts mit dem Kerl. Also ich hab da auch immer nach Fotos gefragt und die dann meiner Freundin oder besten Freund gegeben. Hab mich meistens dann immer bei diesen Personen gemeldet, um sicher zu gehen. Denn beim ersten Date waren sie alle nett, aber man hat dann nach einigen Minuten gemerkt das sie nur auf eines hinauswollen.
    Treffen kannst Du dich schon mit Ihnen aber bitte sichere Dich ab.
    LG

  • von manulain am 08.11.2011 um 22:18 Uhr

    Also ich habe meinen Ex und meinen jetzigen Freund auch übers Internet kennengelernt. 😉
    Die Trennung von meinem Ex hatte allerdings nichts damit zu tun, dass wir uns im Internet kennengelernt haben, sondern hatte andere Gründe. 🙂
    Also wenn er Bilder in Facebook hat, auf denen er möglicherweise markiert ist oder irgendwelche Pinnwandeinträgt von Freunden, die es offensichtlich machen, dass auch wirklich er dahintersteckt (ich denke, sowas kann man schon einschätzen) denke ich nicht, dass er ein Psycho ist. 😉
    Viel Glück 🙂

  • von himbeerjuice am 08.11.2011 um 21:58 Uhr

    Liebe Peanut,
    ich hab meinen Ex damals auch uebers Internet kennen gelernt und ich rate dir auch dich zu trauen. Man muss auch mal was riskieren….:) Die Beziehung zu meinem Ex hat zwar nicht gehalten, aber das hatte nichts damit zu tun, dass wir uns uebers Internet kennen gelernt haben.
    Viel Glueck 🙂

  • von Knuddelchen93 am 08.11.2011 um 21:49 Uhr

    Naja warum nicht? Ihr könnt euch ja in nem Cafe o.Ä. treffen. Nen Typ den du in der Disco, auf der Straße oder sonst wo kennenlernst kann ebenso nen Psycho sein und dir weiß Gott was antun

  • von Leastar am 08.11.2011 um 21:48 Uhr

    Also ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelernt und meine beste Freundin auch. Von daher nur gute Erfahrungen (:

    Trau dich ruhig.. allerdings solltest du einige Dinge beachten
    – unbedingt jemanden Bescheid geben, z.B. eine Freundin

    – diese sollte dich nach einer Stunde anrufen, sozusagen eine Notfallabsicherung, wenn du dich unwohl fühlst, dass du deinem Gegenüber erzählen kannst, dass ihr Freund Schluss gemacht hat und dass du jetzt unbedingt zu ihr musst

    – Öffentlichkeit, an einem belebten Platz (wenn da keine Menschenseele zu sehen ist, dann nichts wie weg)

    – Eventuell Pfefferspray dabeihaben, einfach für den Fall der Fälle

    – Und ich würd beim ersten Treffen nicht unbedingt gleich zu jemanden nach Hause gehen.. (also falls die Frage auftaucht)

    Joa, aber ansonsten, machs ruhig. (:

  • von Smeesy am 08.11.2011 um 21:48 Uhr

    ist 88 dein geburtsjahr?

  • von Smeesy am 08.11.2011 um 21:47 Uhr

    ich bin in sachen internetbekanntschaften total misstrauisch, zu oft stecken irgendwelche psychopathen hinter der vermeintlich netten person.

    wenn du ihn unbedingt treffen musst, dann machs an einem öffentlichen ort!

  • von Peanut1988 am 08.11.2011 um 21:44 Uhr

    push 🙂

Ähnliche Diskussionen

Wie habt ihr euren Freund kennen gelernt? Antwort

Mimi_Suhl am 22.03.2012 um 21:26 Uhr
Hey Mädels 🙂 Die Frage steht ja schon da, mich würde mal interessieren wie ihr euren Freund kennen gelernt habt^^ Also ich höre fast immer nur 2 Geschichten, entweder in Der Disco,Bar etc. oder über Freunde :/...

Youtube jemanden abonnieren??? Antwort

BabyGirl1990 am 04.01.2010 um 11:54 Uhr
Hey Mädels, kennst sich hier jemand gut mit youtube aus der dort regestriert ist? was bedeutet es denn wenn man jemanden den kanal oder wie man das nennt abonniert? und was bringt einen das? ist das sowas wie ne...