HomepageForenLifestyle-ForumHabt ihr einen Spitznamen?

Habt ihr einen Spitznamen?

Horseladyam 10.12.2009 um 19:52 Uhr

Hi Mädels,

habt ihr eigentlich einen Spitznamen bzw. Kosenamen, wenn ja warum habt ihr ihn gab es einen besondern Anlass oder ist es eine Abkürzung etc.? Bitte hier verraten:

Nutzer­antworten



  • von kathrienschen am 11.12.2009 um 09:59 Uhr

    mein spitzname is bei freunden kitty. kommt von katherine und das is die englische form von kathrin. einfach daraus, das ich ein absoluter großbritanien fan bin und einen leicht britischen schlag beim sprechen hab. der hauptgrund is weil ich `kathi` absolut nicht ausstehen kann.

    in meiner familie bin ich “die gloane” (bay. für kleine), kathrienschen und bei meinen eltern katrienchen. kommt vermutlich daher das ich die jüngste von drei geschwistern bin und immernoch als die kleine, niedliche, süße durchgeh. bei 1 meter 63! pfui teufel ^^

  • von DasFuenkchen am 11.12.2009 um 02:07 Uhr

    Achja, meine Eltern nennen mich Mausi. Hab mich inzwischen dran gewöhtn, dass meine Mum es auch in der öffentlichkeit macht^^

    ansonsten war unter bestimmten Freunden mein Spitzname Vicky… ist ne lange Geschichte, wie es dazu kam. Hält sich aber bis jetzt.
    Ansonsten die bekannten kurzformen wie Ira, ireni, oder Irenchen. Heisse IRENA

  • von DasFuenkchen am 11.12.2009 um 01:55 Uhr

    also ich heiss Funken oder Fünkchen..daher auch mein nick hier.

    Vor 4 Jahren hab ich mal bis zum erbrechen versucht ne Rakete anzuzünden und ne freundin, di eigentlich das Feuerwerk filmen wollte ist auf dem Video ganz trocken zu hören, wie sie sagt: Das Funken ist Irena…” seitdem heiss ich Funken^^

    Das Video war schwarz und man sah eben nur was blitzen hihi. Das Feuerzeug ging wegen der Kälte nicht XD

  • von Lunatic_Pink am 11.12.2009 um 01:25 Uhr

    Tini…aber manchmal auch Keks oder Sahnetörtchen 😉

  • von EnglandGermany am 10.12.2009 um 21:48 Uhr

    also, wenn mein freund mich ärgern will nennt er mich immer “chica”. ich nenn ihn dann “schnecki” oder “hase” 😀
    und bei einem kumpel war ich immer koala und jetzt panda, weil er in china war. 😀

  • von blackmoonlight am 10.12.2009 um 21:40 Uhr

    tini 🙂
    und es sagt nur er..

  • von h0ney am 10.12.2009 um 21:36 Uhr

    Passt das geil. haha 😀

  • von Ally01 am 10.12.2009 um 21:36 Uhr

    Lala < so nennt mich meine Mutter weil das mein russischer Spitzname ist (heiße Alina ) und meine freunde nennen mich Ally keine ahnung wie das dazu kam ^^

  • von h0ney am 10.12.2009 um 21:34 Uhr

    Also ich hab` mehrere. xD
    Eigt. heiße ich Natascha.
    So jz werde ich unter meinen Freunde & in der Schule Tascha genannt, liegt ja auf der Hand. Meine Familie aber musste wegen meiner noch sehr kleinen Geschwister, den Namen kürzen, also kam dann Nati raus. Mein Stiefvater hingegen nennt mich auch gern mal Nata oder einfach Süße.
    Dann wurde ich im Chat früher, Taschiie genannt. xD & gaaanz früher in der Grundschule wurde ich auch Nanni genannt, weil ich angeblich so aussah wie die Nanni von `Hanni & Nanni`. x)
    Haha, ein Name, tausend Spitnamen. 😀

  • von Natascha3288 am 10.12.2009 um 21:32 Uhr

    hmm also meine beste freundin nennt mich nur Mama
    mein Exfreund Lillyfee. . . weil ich diesen Lillyfee kuchen so toll finde 🙂
    meine Mama sagt Schlumbel zu mir kein Plan warum
    und naja meine Arbeitskollegen nennen mich NAddel (ich hasse es) oder klee Hex, Chaoteweib, un in meinem Freundeskreis. . .Terrorzwerg. . . . ja weil ich doch relativ schnell extrem böse werde und ja. . . is genug eigentlich heiß ich aber Natascha 🙂

  • von RoteLippen_GmbH am 10.12.2009 um 21:27 Uhr

    Oh, ich habe viele. Ich heiße z.B Tatjana, aber alle nennen mich Jana. Eine BF nennt mich maus oder janamaus, andere hasi=). Und dann gibt es da noch solche, die mir net gefallen: Tati, Tanja und Janchen…

  • von sternenglanz84 am 10.12.2009 um 21:17 Uhr

    ich hab sowohl nen Spitznamen als auch Kosenamen. Kosenamen von meinem Freund, jede Menge sogar. Der Spitzname ist einfach ne Abkürzung meines Vornamens

  • von ErdbeerqiirL am 10.12.2009 um 21:17 Uhr

    ich heiße Lui, weil ich Luisa heiße. Aber es erinnert mich immer so an Dschungelbuch an diesen Affenkönig Lui.Naja trotzdem heiß ich eben so und findes auch gut :o) Aber Lulu mag ich nicht wegen Baby Lulu. Jaja schon komisch (;

  • von pkLotte am 10.12.2009 um 21:14 Uhr

    Meiner ist “Hexe” – meistens in Verbindung mit “Sie ist eine Hexe – Verbrennt die Hexe!”^^ etwa seit nem halben Jahr…
    kam uns als wir abends am Lagerfeuer gehockt sind und irgendwann zu Hexenverbrennung kamen.
    Und ich weiß nicht wieso, aber iwie mag ichs, und wenn ich jetzt wen neues kennen lern sag ich immer gleich
    “Hi, ich bin hier die Hexe. Ne, also ich heiß Alisa, aber sag ruhig Hexe”

  • von TiiniiHonii am 10.12.2009 um 20:58 Uhr

    Psychotpaticdollface
    Weil ich mal aus Spass nen kumpel mit barbies beworfen hab=D

  • von Synnove am 10.12.2009 um 20:56 Uhr

    Ich habe zwei Spitznamen Winnie Puuh und Vini. Mein realer Name ist Vinita.
    Mein Freund nennte mich Vini oder Frauchen:-D

  • von Elementarteil am 10.12.2009 um 20:56 Uhr

    ja servus i bin die mary … schon seit der 1. klasse mein spitzname (abk. von marina)

  • von MngldHrt am 10.12.2009 um 20:42 Uhr

    Anni, weil Ann-Kristin zu lang ist 😉
    In der Grundschule wurde ich immer Ann-Kris genannt, fand ich immer total schrecklich. Mein Vater nennt mich oft Mäuschen. Und mein Freund sagt Püppi zu mir…weil wir vor ein paar Wochen zusammen Schwiegertochter gesucht geguckt haben und der eine Kerl seine Tussi “Püppi” genannt hat. Das fanden wir so scheiße, dass wir es direkt mal übernommen haben 😀

  • von LittleKizz am 10.12.2009 um 20:42 Uhr

    also mein freund nennt mich oft “dreckspatz” weil ich am oberarm nen ganz hellen leberfleck hab…des sieht halt bissl aus wie ein schmutzfleck 😀 und jedes mal wenn ich aus der dusche komm schaut er da obs noch da is und schimpft mich, weil ich mcih nich richtg dusche hihiii
    und er nennt mich Bebi.. warum weiß ich nicht.. weil ichs mag…

    und meine ma nennt mich Motte.. da weiß nichmal sie warum.. sie meint des hat von anfang an zu dir gepasst…

    und fast alle meine freunde nennen mich süße oder kleine obwohl ich 1,73m groß bin.. aber die jungs finden mich halt einfach süß.. als ob ich eben so ein kleines mädchen wäre das beschützt werden muss.. deshalb kleine 😀 aber andere ncih

  • von FlowerPower92 am 10.12.2009 um 20:35 Uhr

    löckchen => weil ich vor vieeelen jahren angefangen hab meine haare lockig zu machen. und äarschle oder bobbole => weil ich so komplexe mit meinem hintern hab *lach*

  • von LovingA am 10.12.2009 um 20:31 Uhr

    Ich hab für meinen Schatz auch ein paar Spitznamen:
    – Speedy, weil er so gern Motorrad fährt
    – Mars, weil er eo groß und stark ist, wie der Kriegsgott Mars 🙂

  • von tati85 am 10.12.2009 um 20:29 Uhr

    mein Spitzname ist Tati aber eigentlich heiße ich Tanja

  • von Prinncesz am 10.12.2009 um 20:27 Uhr

    Miri >>> weil ich miriam heiße xD

    oder motzkopf weil ich so viel motze 😀

  • von Milka1993 am 10.12.2009 um 20:27 Uhr

    Ich wurde mal eine ganze zeit lang Kiba genannt… weil ich verrückt nach KiBa-Lollies war ^^
    Manche finden es auch lustig Maikiiii zu sagen (ich heiße Maike) , das ist furchtbar ^^

    und joah jetzt.. Milka ^^ ich wieß nicht wieso, einer fängt damit an und die anderen findens toll un machens auch 😀
    Und Milka ist besser als Maikiiii ^^

  • von sexypolin1986 am 10.12.2009 um 20:26 Uhr

    atta…
    das kommt durch meinen kleinen bruder…mein name war ihm im kleinkind alter zu schwer auszusprechen…und i-wie ist das dann so geblieben, und das bis heute noch…
    aber er passt zu mir =)

  • von VaniStrawberry am 10.12.2009 um 20:26 Uhr

    ja.
    wir haben mal jemanden eine spitznamen namens “keks“ gegeben weil sich mal jemand versprochen hat un statt `s seinen namen keks gesagt hat.. seitdem.. naja.. halt keks. (:

  • von LadyMissi am 10.12.2009 um 20:26 Uhr

    mein spirtzname is honey weil ich tanze im hip hop verein der name stammt von honey dem film meinen halt alle das ich so zanz wie die im film

  • von cookiekeks am 10.12.2009 um 20:25 Uhr

    isi,isa,belle, (von isabelle)
    bebiibärchen von meim freund 😛

  • von Marimiechen am 10.12.2009 um 20:24 Uhr

    Mi, Miechen, Mariechen, Mimi. Da gibt`s viele :b

  • von BlondesGift83 am 10.12.2009 um 20:23 Uhr

    im Freundeskreis nennt man mich Jeannie oder Jen, tja kommt von Jennifer – aber ich denk das habt ihr auch so erraten grins.

    Mein Kumpel nennt mich entweder Engelche oder Prinzessin
    weil er mich irgendwie lieb hat, hat er mal gesagt hihi

    Mein Ex hat mich KuhKuh genannt
    warum auch immer – das hab ich nie verstanden….

    und bei meinem jetztigen
    Schatzi bin ich die Grinsekatze, weil ich immer so schön lache wie er sagt

  • von ToutEstBloquex3 am 10.12.2009 um 20:22 Uhr

    nick- weil ich nicky nicht sonderlich mag XD passt ned so zu mir 😛

  • von Fuschel am 10.12.2009 um 20:21 Uhr

    Ich habe von jedem, zu dem ich in engerer Beziehung stehe, einen Spitznamen.^^ Von meinem Schatz gleich mehrere und die gehen alle auf Dinge zurück, die uns miteinander verbinden. Dasselbe gilt auch für ihn.^^

  • von MissFreia am 10.12.2009 um 20:16 Uhr

    Meiner ist Niki, weil ich Nikoleta heiß ^^
    Ich glaub das kann man sich selber denken warum xD

  • von schlecka am 10.12.2009 um 20:14 Uhr

    Bei jungs: Pacman & häckman
    Bei mädels:Speckie
    Lehrer: Hagemännchen
    häckman, weil ich mit nachnamen hagemann heiss und das irgendwer lustig fand, irgendwann is dann bei manchen hächman draus geworden und speckie, weil mich son typ aus meiner klasse so genannt hat und alle mädels das lustig fanden 😉

  • von skywalker08 am 10.12.2009 um 20:12 Uhr

    ja, aber mehrere jenachdem wie mein freund drauf ist!
    in meinem Freundeskreis und in der Familie habe ich auch einen lol
    = Skywalker ( weil ich immer am Träumen bin und gerne dazu hoch zu den Wolken schaue) 😉

  • von ahiru am 10.12.2009 um 20:10 Uhr

    Ich Nessa. Ist, wie man sich denken kann, eine Abkürzung von Vanessa^^

  • von KleiinesBuNny am 10.12.2009 um 20:08 Uhr

    Hm ich net aber mein Freund 😉 habe ihn den Namen : Schummlon gegeben, weil er mich früher immer mal wegen kleinigkeiten angelogen hat… (was jetzt aber geschichet ist) und naja kommt halt von Schummeln.. und dann hat Schummlon 😀

Ähnliche Diskussionen

Peinliche Spitznamen Antwort

Sungirly am 19.04.2009 um 18:48 Uhr
Ich wollte nur mal wissen, was eure eltern, freunde, verwandte euch so für peinliche spitznamen gegeben haben. meine bruder nannte mich immer annibär

spitznamen für freunde/familie:) Antwort

himbeerverena am 20.06.2010 um 14:32 Uhr
ich nenn meine besten freunde maulwurf und eule, oder meine beste freundin splissius, oder reime auf die namen (machen aber nur meine beiden besten freundinnen und ich;)) welche spitznamen/kosenamen gibt es bei euch...