Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Handyvertrag für ex freund gemacht. Jetzt großes Problem ! HILFE !!!

Ich habe vor ungefähr 7 Wochen einen Handyvertrag für meinen Ex Freund gemacht. Da waren wir noch zusammen..

Er hat mir versprochen, das er mir jeden Monat an einem bestimmten Tag das Geld geben wird.

Natürlich war das eine blöde Idee von mir und ich bereue es auch sehr. Ich hatte ihm nur vertraut und dachte einfach, das er es schon machen wird.

Nun habe ich schon die erste Mahnung bekommen, da ich das erste Geld schonmal nicht von ihm bekommen habe. Ich selbst kann es nicht zahlen, da ich Schülerin bin und noch kein eigenes Geld verdiene. Er dagegen verdient genug Geld.

Morgen ist es soweit und die zweite Abbuchung findet statt. Und was ist ? Ich habe schon wieder nicht das Geld von ihm bekommen.

Jetzt hat es schon eine Höhe von 120 Euro ! Die zweite Mahnung wird kommen...

Der Vertrag hat erst angefangen und geht noch 2 Jahre.

Er sagt immer zu mir, er gibt mir das Geld usw. Jetzt ist es schonwieder soweit und er meldet sich einfach nicht.

Er ist sogar genervt, wenn ich ihn darauf anschreibe und das Geld verlange.

Noch dazu, er hat Schulden ! Zielich hohe und wird sicher nicht in der Lage sein, ""seinen"" Handyvertrag noch zu zahlen. Das wurde mir aber als wir den Vertrag machten verschwiegen !

Nun weiß ich einfach nicht was ich tun soll :-(
Ich weiß das ich es nicht zahlen kann und weiß jetzt schon, das ich in die Schuldenfalle gerate. Und das in meinem alter.

Ich habe solche Wut auf ihm !!!

Die Vertragskart nutzt er nichtmal, nur das Handy. Also bringt es auch nichts, wenn ich die Karte sperren lasse.

Aber das Handy kann ich zurückverlangen oder ? Ist ja schließlich meins irgendwo.

Und könnte man noch etwas anderes tun ? Ich weiß echt nicht weiter :-(((((

Werde ihn gleich anrufen und fragen was mit dem Geld für morgen ist, ich weiß aber jetzt schon, das er mich nur als nervensäge hinstellt.

von Melanie91 am 14.01.2015 um 16:26 Uhr
Was sagen denn deine Eltern dazu?
Oder du versuchst mal mit dem Anbieter zu sprechen, vllt sind sie kulant und lassen dich außerordentlich kündigen.
Wenn du nichts tust, wird der Anbieter dir kündigen, diesen "Fall" an ein Inkasso-Unternehmen weiterreichen und du wirst drauf sitzen bleiben. Vermutlich bekommst du dann einen Schufa-Eintrag.
Also kümmere dich schleunigst darum, vielleicht wendest du dich auch mal an eine Öffentliche Rechtsberatung, als Schülerin bekommst du dort kostenlos Hilfe. Die könnten deinem Ex- Freund mal was schreiben... Das doofe doofe ist, dass dein Name drauf steht, du bist für den Anbieter die Verantwortliche...
von Melanie91 am 14.01.2015 um 16:27 Uhr
also Inkasso, Schufa... nach der dritten Mahnung. Was mich auch wundert, wenn der Vertrag nicht bezahlt wird, wird normalerweise auch die Sim-Karte gesperrt, also dass erstmal bezahlt werden muss, bevor die Sim-Karte wieder funktioniert...
von Faye am 14.01.2015 um 16:30 Uhr
Wie alt bist du denn?
von etrikolus am 14.01.2015 um 16:33 Uhr
Ich würde das ganz so schnell wie möglich kündigen, könnte mir aber vorstellen, dass du auf den bisherigen kosten sitzen bleibst. Ansonsten gib den Namen deines Freundes mal an, schließlich hat er ja das Handy. Ich glaube aber, dass du da ohne professionelle Hilfe nicht mehr raus kommst. Rede mit deinen Eltern.
von KJAL am 14.01.2015 um 16:39 Uhr
ich glaube nicht das du da so schnell raus kommst, ansonsten musst du dich mal juristisch beraten lassen. aber das handy gehört dir und du kannst es zurück fordern. sollte er es mutwillig zerstören, kannst du schadensersatz verlangen. ich war auch mal so blauäugig und blieb auf die kosten hängen. und konnte damals auch nichts dagegen unternehmen. der vertrag läuft auf deinen namen und somit bist du ansprechpartnerin und die jenige die zahlen darf. wenn dein name drauf steht, hast du im groben und ganzen die a...karte gezogen. aber wie gesagt lass dich juristisch beraten. ich wünsche dir viel erfolg
von Maki_ am 14.01.2015 um 16:41 Uhr
Wie alt bist du den?

Also ersten würd ich versuchen mit dem Anbieter den Vertrag zu kündigen. Schildere die Situation. Die bis jetzt entstandenen Kosten wirst du wahrscheinlich zahlen müssen.

Lass auch die Simkarte sperren auch wenn dein Freund diese nicht verwendet.

Falls das ganze ans Inkasso geht würde ich den Konsumentenschutz einschalten, die helfen auch bei Schulden und versuchen auch mit dem Anbieter eine Lösung zu finden damit das ganze nicht ausartet.

Das Handy wirst du wahrscheinlich nicht mehr sehen außer dein Freund gibt es dir freiwillig wieder. Wüsste nicht was du hier machen könntest.

von Kira91 am 14.01.2015 um 17:12 Uhr
wie alt bist du?

als erstes nem erwachsenen bescheidsagen damit er dir hilft, dann rufst du den anbieter an und erklärst die situation und wie sie dir helfen könnten und dann gehst du mit nem erwachsenen zu deinem ex und zwingst ihn dir das geld zu geben oder du gehst zur polizei oder nem anwalt und lässt es juristisch regeln

von mamavonemi am 14.01.2015 um 19:48 Uhr
Mein erster Weg wäre auch zu deinen Eltern,sie sollen dann mit dir entweder zur Polizei gehen oder wie die anderen Mädels dir schon sagten lasst euch mal von nen Anwalt beraten.
Und dann biste hoffentlich Gescheiter und Vorsichtiger,was sowas angeht? man schließt NIE für irgendein Freund ein Vertrag ab.
von Giulia673 am 14.01.2015 um 20:13 Uhr
Warum hast du überhaupt für ihn diesen Vertrag abgeschlossen, wenn er doch genug verdient, und du garnichts?
von Goldschatz89 am 15.01.2015 um 06:32 Uhr
Wie alt bist du den überhaupt? Bist du überhaupt schon volljährig? Also ich würde als erstes dem Anbieter die Situation erklären und versuchen irgendwie aus dem Vertrag zu kommen. Ich würde an deiner Stelle auch sofort seine Nummer bzw. Simkarte sperren lassen so, dass es mit dem Handy nichts mehr machen kann. Es ist ja eigentlich deine Nummer.
von peachnberry am 15.01.2015 um 19:24 Uhr
Ich hab aus deinem anderen Beitrag grad rausgelesen, dass ihr erst seit Mitte Dezember zusammen seid...
das ist erst 1 Monat!!!

Mädel, da musst du sofort was machen.. wer weiß ob er dich nicht komplett verarscht? Sorry, nicht böse gemeint.. aber du musst wirklich schnellstmöglich mit deinen Eltern oder einem Anwalt reden.

Mich würde auch interessieren, warum du den Vertrag überhaupt abgeschlossen hast wenn er doch sowieso selber Geld hat..

Damit ist echt nicht zu spaßen.. das könnte finanziell sehr böse für dich enden wenn du nicht sofort was machst..

Viel Glück

von peachnberry am 15.01.2015 um 19:26 Uhr
SORRY - ich hab überlesen, dass es dein Exfreund ist.
Trotzdem - bitte mach was!
von Giulia673 am 16.01.2015 um 00:17 Uhr

Zitat von: Mieze_Schindler, am: 15.01.2015, 17:05

Oh Mann, wenn ein erwachsener Mensch verlangt, dass ein anderer einen Handyvertrag für ihn abschließt, kann man sich doch eigentlich denken, warum (Schulden + schlechte Schufa).

Die Frage war nicht, weshalb ER das gemacht hat, sondern weshalb SIE das gemacht hat, denn von seinen Schulden wusste sie beim Vertragsabschluss nichts.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich