HomepageForenLifestyle-ForumHelm geklaut :(

Helm geklaut 🙁

Wuermchenpupsam 27.08.2010 um 14:59 Uhr

Hey Mädels,

mir ist gestern was ziemlich blödes passiert.
Ich komm aus der Schule und hab mich drauf gefreut mich auf meinen roller zu schwingen und nach Hause zu fahren. Ich öffne also mein Helmfach und weg ist er, der Helm.
Mein Cousin und ich waren total erschrocken. Wir sind uns beide zu 100% sicher dass das Helmfach zu war, und haben es beide noch einmal kontrolliert gehabt. Man sieht außerdem Spuren am Lack und am Gummi, dass es aufgebrochen wurde.
Und nun? Kann ich das der Versicherung melden oder soll man sowas bei der Polizei anzeigen??

Vielen Dank schonmal 🙂

Nutzer­antworten



  • von lourdes am 27.08.2010 um 16:34 Uhr

    solange du (zB anhand der aufbruchspuren) beweisen kannst, dass du nicht vergessen hattest, abzuschließen, müsste die versicherung da eigentlich zahlen, oder?

    einen versuch ist es auf jeden fall wert, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

  • von mibo94 am 27.08.2010 um 16:25 Uhr

    natürlich ist soetwas schade aber neue gute helme gibts schon für 50 euro 😉
    ich fahre selber roller, muss meinen helm jedoch immer mitschleppen weil er nicht in mein helmfach passt. mit nem schloss an den reifen möchte ich ihn auch nicht befestigen – wer weiß ob dir da einer reinpisst oder reinspuckt oder sonst was ekliges.
    und jetzt so deinem geöffneten helmfach: es gibt einen ganz einfachen trick wie man die teile aufbekommt ohne auch nur einen kratzer an den roller zumachen. den haben die wahrscheinlich angewendet. ich möchte dir jetzt nicht sagen wie das funktioniert ich hab das nämlich selber mal gefunden als mein helmfach geklemmt hat und ich es nicht mehr mit dem schlüssel aufbekommen habe.
    deswegen: KEINE WERTSACHEN IM ROLLER LASSEN ! BESONDERS NICHT DEINE PAPIERE FÜR DEN ROLLER !

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr schonmal geklaut? Antwort

Mimi_Suhl am 01.06.2009 um 22:06 Uhr
Na? Und? Schonmal was gemopst? Ich ja, und zwar zwei Haselnussriegel 😉 die ich nebenbei bemerkt gar nicht gerne esse.... Wie siehts bei euch aus? 😀

Werde des Diebstahls bezichtigt... Antwort

ErdbeerTropical am 29.07.2010 um 08:44 Uhr
Hallo Mädels, also das was jetzt kommt, ist mir gestern passiert und ich bin ehrlich gesagt fix und fertig. Ich habe ein Pferd, in diesem Stall stehe ich seit ca 4 Monaten wieder. War vorher auch schon dort hab...