HomepageForenLifestyle-ForumHilfe. Brauche eine sehr gute ausrede !

Hilfe. Brauche eine sehr gute ausrede !

Ichx3am 10.07.2010 um 22:39 Uhr

Hey Mädels,Ich hab ein kleines neija für mich großes problem auch wenn viele von euch finden werden ich soll ihr die wahrheit sagen bitte sagt irgent was. Also eigentlich wollte eine freundin morgen kommen aber ich hab überhaupt keine lust auf sie aber ich habe ihr schon sooft gesagt das ich keine lust habe außerdem is sie zu oft da also was würdet ihr sagen ich will ihr nich die wahrheit sagen weil ich ihr schon öffter gesagt hab das ich keine lust habe oder so. Also ich brauche eine wirklich gute ausrede (:

Nutzer­antworten



  • von moonflower18 am 10.07.2010 um 23:31 Uhr

    triff dich doch einfach mit ihr….bei mir wars auch shon öfter so, dass ich auf etwas/jemanden keine lust hatte, habs dann trotzdem gemacht und im nachhinein, wars nie so schlimm wie ich vorheer gedacht hatte.

    falls du dich wirklich nicht dazu durchringen kannst, dann sag doch, dass deine cousine sich von ihrem freund/verlobten/mann getrennt hat und du sie trösten musst oder so 😉

  • von mimum am 10.07.2010 um 23:24 Uhr

    1. klingel nicht gehört
    2.eingeschlafen
    3.hab ich ganz vergessen
    4war kurz einkaufen

  • von mmagirl am 10.07.2010 um 23:13 Uhr

    ich würde nicht sowas nehmen wie dass ein Familienmitglied im Krankenhaus ist oder so, mit sowas spaßt man nicht.
    Sag halt du hättest heut einen über den Durst getrunken und bist halt nicht fit 😉 (oder deine Mutter hat es dir verboten weil du heut zuviel gesoffen hast, je nachdem, ob du noch daheim wohnst oder nicht)

  • von itsme69 am 10.07.2010 um 23:10 Uhr

    Lügen haben IMMER kurze Beine! – und Ausreden sind nichts anderes! Du bezeichnest Sie als Freundin. Da stellt sich zusätzlich die Frage, seid Ihr Freundinnen, ist sie Deine Freundin oder bist Du nur Ihre Freundin?

    Geht Sie Dir grundsätzlich auf den Keks oder hast Du gerade eine Phase.
    Egal, wie die Antwort lautet. Auf jeden Fall, wäre dann dieses WE der ideale Zeitpunkt diese Fragen zu klären. Und zwar persönlich auf neutralem Boden, nicht am Telefon und schon garnicht per SMS!
    Erkläre ihr Deine Gefühle, dass Du in einem Konflikt steckst, weil Du Ihr nicht immer Absagen willst, aber Dir Ihre Besuche zu oft sind.
    Liegt Dir irgendwas an der Freundschaft, werden Dir die entsprechend einfühlsamen Worte einfallen und ist sie eine echte Freundin, dann wird sie zunächst zwar wahrscheinlich enttäuscht sein, aber verstehen, dass Du auch mal Abstand brauchst. Es gibt in jeden Beziehungen, Zeiten in denen der Bedarf an Nähe, mal beim einen, mal beim anderen größer ist. Daram zerbricht aber keine echte Freundschaft.
    Vielleicht könnt Ihr eine Regelung treffen, die beiden Seiten gerecht wird (zeitlich, intervallmäßig, interessenmäßig, budgetmäßig,…). Z.B jeden 1. Samstag im Monat: Kaffee bei “Che Nous”, Kino, Disco, max. 4 Stunden die Woche,…. o.ä.

    Zeigt sie kein Verständnis, ist sie keine echte Freundin, dann ist ein Ende mit Schrecken… Du weist ja schon…

  • von itsme2008 am 10.07.2010 um 23:02 Uhr

    Du musst mit deiner Katze / Hund zum Tierarzt weil die plötzlich irgendwas akutes gekriegt hat….
    Du musst noch dringend lernen für eine Prüfung (weiß ja nicht ob das bei dir in Frage kommt????)
    In Ordnung finde ich dein Verhalten aber überhaupt nicht weil es nicht fair ist der “Freundin” gebenüber

  • von LadyBlack666 am 10.07.2010 um 22:51 Uhr

    naja ich meine kein mensch hat es verdient angelogen zu werden sags ihr noch mal und wenn sie es nicht begreift dann lass die tür zu aber nicht anlügen ich hasse sowas wie die pesst…

    und überleg doch mal warum du keine lust auf sie hast und ob es wirklich deine freundin ist und ob das weiterhin noch sinn macht mit ihr befreundet zu sein…

    also bleibn bei der warheit ok…lg ladyblack666

  • von blauefee1976 am 10.07.2010 um 22:50 Uhr

    Kopfweh, Was falsches gegessen,

  • von Darling20 am 10.07.2010 um 22:48 Uhr

    geburtstage- oder ein familienmitglied musste ins krankenhaus/ist krank.
    oder du bist krank 😉

  • von xmariex am 10.07.2010 um 22:47 Uhr

    Sicher, dass sie wirklich eine “Freundin” von dir ist, wenn du scheinbar nie Lust auf sie hast?
    Naja ich würde wohl sagen, wir haben unerwartet Besuch bekommen oder dass ich mit Bauchschmerzen im Bett liege oder so. Morgen ist ja Sonntag, so viele möglichkeiten gibt es also nicht. Ich denke sie wird keine ausrede so wirklich glauben wenn du ihr schon mehrmals abgesagt hast.

  • von ringelsocke4 am 10.07.2010 um 22:46 Uhr

    hm, also wenn du ihr schon gesagt hast, dass du keine Lust hast, dann hat sich das zu akzeptieren und die Wohnungstür bleibt einfach zu.
    Ansonsten musst du morgen vielleicht deinen Eltern helfen, bist schon mit jemand anderem verabredet, dir gehts nicht so toll, bei dir siehts unmöglich aus und du musst erstmal ganz dringend putzen…

    Und auf längere Sicht: Warum bist du eigentlich mit ihr befreundet (Zweckbeziehung?), wenn du eigentlich gar keine Lust hast dich mit ihr zu treffen?

Ähnliche Diskussionen

Brauche Ausrede. WICHTIG! Antwort

DasFuusel am 01.11.2009 um 17:25 Uhr
Ich wollte eigendlich dieses Wochenende auf eine Party wusste allerding von vornerein das meine Mum mich dann spätestens um 0 Uhr da abgeholt hätte.. ich wollte die ganze Nacht bleibe und hab deswegen gesagt ich...

Brandloch im Auto-brauche DRINGEND Hilfe! Antwort

hanver am 11.02.2010 um 20:54 Uhr
Hey Mädels! Also, folgendes ist passiert: Vor ein paar Wochen sind meine Freundin und ich mit ihrem Auto meiner Freundin herumgefahren. Sie hat extra für mich eine Ausnahme gemacht und ich durfte im Auto rauchen....