Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Hilfe Hund hat kese gefressen!

Hallo

ich kam gerade heim und habe bemerkt das mein hund 1,2 kg kekse gefressen hat .. meine mutti hat sie nicht hoch genug gestellt...

dabei waren auch einige mit kakao...
(hochprozentigen kakao weil wir ne bäckerei haben und da wird ja mit dem gebacken)

...

tierarzt? mutti sagt es passiert eh nichts...ich mach mir sorgen

mein hund is n labrador und wiegt 27 kg...5 jahre alt...

ich bin heute nacht nicht da...das ich ihn beobachten könnte

lg

von Reichi_Fritz am 16.12.2011 um 17:42 Uhr
*push* *zitter*
von loonie88 am 16.12.2011 um 17:48 Uhr
ruf doch beim tierarzt an und frag was du machen sollst
von Kaetzchen1406 am 16.12.2011 um 17:55 Uhr
Wir haben auch 2 Labradore ! :D
Die haben auch schonmal die ganzen Kekse vom Blech gefressen (Weiss aber nicht wie viel kg es waren) und es leben beide noch :D
Falls es dich aber mehr beruhigt, ruf einfach beim Tierarzt an. Der kann ja zur Sicherheit auch mal nachgucken :)
von Vampress am 16.12.2011 um 18:00 Uhr
und? haste angerufen? Was hat er gesagt?
von Reichi_Fritz am 16.12.2011 um 18:01 Uhr
er hat gesagt: erbrechen und durchfall wirds wohl werden... im schlimmsten fall nierenversagen.
von Reichi_Fritz am 16.12.2011 um 18:04 Uhr
und halt dann im schlimmsten fall tod. :*(
von Vampress am 16.12.2011 um 18:05 Uhr
Kann er da nix machen? : /
Tut mir Leid, drück dir und dem Hündchen die Daumen
von Reichi_Fritz am 16.12.2011 um 18:13 Uhr
beobachten...es kanna uchs ein das nichts passiert
von Kaentra am 16.12.2011 um 20:18 Uhr
also ich denke da wird nix passieren... wenn man bedenkt was hunde sonst noch so fressen können...

ich hatte mal nen kleinen dackel-mix. noch nichtmal kniehoch. der hat über nacht eine ganze packung schokobananen gefüllt mit schnaps (sorry komme jetzt nicht auf den genauen namen) gefuttert. da war auch nix mit durchfall oder schlimmeren....

von Feuermelder am 16.12.2011 um 20:22 Uhr
Ich denke nicht das da viel passieren wird wenn er gesund ist.
Unser Hund ist ein Dalmatiner-Labradormix und hat alles ausser das Fell vom Labrador und hat hier schon endlos viele Kekse geklaut und nie ist ausser Übergeben und Durchfall passiert.

Vielleicht passiert auch nichts,also keine Angst wenn sie morgen noch unverändert sind wenn du nach hause kommst,dann ist alles okay (:
Ich drück dir die Daumen,vielleicht ist es denen eine Lehre und Sie werden erstmal keine Kekse klauen ;)

von Quadifa am 16.12.2011 um 20:42 Uhr
Beobachten! Und kein Getobe mehr, bei sooo viel Essen kann das dann bei so großen Hunden mal ne Magendrehung geben.
Also ruhig machen und beobachten, vielleicht kriegste ja n bisschen Magentee in den Hund rein.

Und wg der Schoki, ich glaube da könntest du Glück haben, wenns nicht alles Schokokekse waren...

von Nine_ am 16.12.2011 um 21:00 Uhr
Ohje, wie benimmt er sich? Ich weiß, dass Schokolade/Kakao bei Hunden wie ne Droge wirkt -die drehen sich dann z. B. wie blöde um sich selbst.
Falls er total austickt würde ich auf jeden Fall hinfahren. Wundert mich ja, dass dein Tierarzt "nur" Erbrechen und Durchfall vorhersagt.
von xLady_Likex am 16.12.2011 um 22:38 Uhr
Mein Hund hat als Welpe mal alle Süßigkeiten unter dem Christbaum aufgegessen!!! Er hat diese sogar aus ausgepackt, also die
von Emma2 am 16.12.2011 um 22:42 Uhr
ich habe zwar keinen hund aber dafür einen kater der volle kanne auf persil steht. Er kommt immer daran. Und er hat schon so oft drang geleckt und gekotzt und er lebt immer noch :-) Von daher kopf hoch wird schon
von xLady_Likex am 16.12.2011 um 22:42 Uhr
Mein Hund hat als Welpe mal alle Süßigkeiten unter dem Christbaum aufgegessen!!! Er hat diese sogar aus ausgepackt, also die Hülle eben abgemacht.. xD. War auch nicht grad wenig.. Obwohl sie gar nicht ins Wohnzimmer darf.. Is auch nix passiert.. Allerdings is sie aber auch ein zähes Ding.. xD. Sie wurde schon mal angefahren.. Aber Unkraut vergeht nicht.. ;-) Nein, ich lieb sie abgöttisch.. Wenn dein Hund keine Auffälligkeiten zeigt, dürfts glaub ich nicht so schlimm sein!! ;-)
von WildAngel am 16.12.2011 um 23:34 Uhr
Hey, Kopf hoch! Ich denk nicht, dass da groß was passiert, Nierenversagen ist wohl schon ein bisschen übertrieben. Wenn ich bedenke, was meine Maus als Welpe so alles gefressen hat. Das fing an bei ganz normalem Essen klauen und ging über Papier bishin zu Gummi. Bis ich ihr endlich abgewöhnt hatte, dass man nur das eigene Futter, Kauknochen und Spielsachen anknabbert, das hat viel Zeit und viele meiner Nerven gekostet. Was die kleine Maus in der Zeit alles zu sich genommen hat, möchte ich gar nicht so gern wissen. Aber damit will ich dir nur sagen, dass Hunde einfach zäh sind und ziemlich viel aushalten. Auch wenn Schokokekse nun nicht grad das gesündeste sind.
von WildAngel am 16.12.2011 um 23:35 Uhr
*angewöhnt

alles andere wäre wohl schwachsinnig :)

von scharlatan am 17.12.2011 um 14:30 Uhr
ich glaub dein hund übersteht das. ist ja ein großer.
von Reichi_Fritz am 18.12.2011 um 18:51 Uhr
*schweiß abwisch*

an alle die es interessiert... es ist nichts passiert außer das er immernoch n dicken bauch hat :D

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich