Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

hund auf sofa gepinkelt. wie bekomm ichs komplett sauber

hey ich pass grad auf den hund meiner schwester auf und der is noch nich ganz stubenrein.
jedenfalls hat der grad zum teil auf das stoffsofa gepinkelt. hab sofort mit spülmittel versucht auszureiben. es riecht im moment nich. hab aber angst das es anfängt zu riechen oder nen fleck bleibt
von Zaubermausn am 13.09.2012 um 10:06 Uhr
Polstermöbel bekommt man am besten mit Essigwasser sauber. Tu allerdings allerhöchstens 1/3 Essig in das Essigwasser, sonst kann die Farbe ausbleichen. Das Essigwasser entfernt super Gerüche. Auch Nikotin.
Bei mir hat das auch gut geholfen, als mein Bruder Eistee auf dem Sofa verkippt hat. Mach das Sofa am besten auch nicht zu nass, sondern reib die betroffene Stelle vorsichtig mit dem Essigwasser ein, damit es keine hässlichen Ränder gibt.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich