HomepageForenLifestyle-ForumIch hasse meinen Namen!

Ich hasse meinen Namen!

lucialovesummeram 21.09.2010 um 21:00 Uhr

hallo mädels, vielleicht geht es ja einigen von euch so wie mir:
ich hasse meinen namen!
meine eltern haben mich Jutta-Lucia genannt… hallo? wer denkt sich so ne bescheuerte combo aus?
meinen zweitnamen find ich ja eig ganz cool aber wurde immer nur jutta genannt und ich finde diesen namen wirklich fürchterlich…
habt ihr ideen für spitznamen? damit ließ sich in der vergangenheit näm leider das problem auch nicht kompensieren=(
schreibt mir, ich brauche trost^^

Nutzer­antworten



  • von Sternmaedchen am 23.09.2010 um 19:27 Uhr

    Lucy finde ich auch toll !!! und ich kann dich gut verstehen,hasse ebenfalls meinen namen ……diana…….bah……

  • von MsCoffee am 23.09.2010 um 19:17 Uhr

    Also ich würde mit den Leuten offen reden, fang mit deinen Freunden an – die nennen dich doch sicher gerne Lucia!
    Das verbreitet sich dann ratz fatz, auch dein Freund gewöhnt sich da schnell dran!

    Immerhin gehört der ja auch zu deinem Doppel-Namen!

    Ich bin mit meinem Namen übrigens SEHR zufrieden. 🙂

  • von Vampress am 23.09.2010 um 19:14 Uhr

    ich kenne einen der heißt Gero Lucas Heinrich und dann noch der nachname. na der is gestraft sag ich euch^^
    aber der wird immer nur gero genannt, und glaubt mir: er sieht auch aus wie ein gero xD
    mach deinen eltern keinen vorwurf^^ jutta ist gar nciht so schlimm wie es dir im moment vllt vorkommt.

  • von Elementarteil am 23.09.2010 um 19:08 Uhr

    meine Mutter wollte mich Scarlett nennen haha .. schlimmer als das geht nicht …

  • von lucialovesummer am 23.09.2010 um 19:04 Uhr

    mädels, vielen dank für eure tipps!!
    ich würde mich sehr gerne nur noch lucia nennen lassen… aber wie soll ich das den leuten erklären, dass ich auf einmal nicht mehr bei dem namen gerufen werden will den ich mein leben lang hatte^^ die halten mich doch für bekloppt…
    vor allem glaub ich dass das für sehr nahe stehende menschen, also jetzt zum beispiel für meinen freund, sehr schwer wäre sich umzustellen weil die kennen mich ja nur unter jutta.
    hm…

  • von Leastar am 22.09.2010 um 16:41 Uhr

    Lucia ist echt schön.. ^^

    Und sei froh, dass du wenigstens zwei Namen hast, ich hab nämlich nur einen (Michaela) und kann nichtmal wählen.. >,<

    Ich find den jetzt nicht total schrecklich oder so, aber richtig mögen.. nee.. ^^

  • von vanessa91 am 22.09.2010 um 10:22 Uhr

    also ich kenn einen der heißt maximilian herbert rudolph. 😀 eltern haben manchmal eben komische einfälle. und die idee mit lucy ist doch cool! viel glück.

  • von lakisa87 am 22.09.2010 um 00:42 Uhr

    ja gibt wirklich schlimmere namen 😉 lass dich einfach, wie hier die meisten auch schon sagten, einfach von jedem lucia nennen und irgendwann bürgert sich das ein, dann nennen dich alle so. stell dich auch neuen leute einfach so vor wie du möchtest, das wird schon

  • von Felice87 am 22.09.2010 um 00:19 Uhr

    wie wärs mit JuLU :D:D

  • von Airi am 21.09.2010 um 23:46 Uhr

    Sag doch einfach mal,du möchtest nicht mehr Jutta genannt werden=)
    Übrigens Lucia finde ich super schön^^das ist italienisch und bedeutet “Die Leuchtende” Ich wünschte ich hätte so einen Namen 🙂 *meiner ist grässlig xD*
    Man könnte dich Luci oder Lucy nennen,find ich süß 😀

  • von Nine_ am 21.09.2010 um 23:26 Uhr

    Lass dich einfach nur noch mit deinem Zweitnamen anreden!

    Eine Freundin von mir, nennen wir sie Anna-Vera hat sich z. B. nur mit ihrem Zweitnamen eintragen lassen, als sie aufs Gymni kam. Wir wussten lange Zeit gar nicht, dass sie eigentlich Anna heißt. Das war dann immer lustig, wenn wir bei ihr zu Hause waren – dort haben sie alle Anna genannt und wir waren natürlich an Vera gewöhnt.

  • von Evil_Monkey am 21.09.2010 um 22:39 Uhr

    Ui Jutta ist echt ein schlimmer Name 😀 Hört sich so altbacken an 😀

    Naja Lucia find ich cool! Lass dich doch so nennen.

    Eine aus meiner Berufsschulklasse heißt eig. Sabine Tamara. Und sie lässt sich auch nur Tamara nennen, da sie Sabine nicht mag^^

  • von BarbieOnSpeed am 21.09.2010 um 22:32 Uhr

    oder frag mal die söhne meines cousins… jason und justin…
    lucia finde ich echt schön! lass dich doch einfach nur lucia nennen.
    der cousin meines freundes heisst przemek (oder so) david und da kein deutscher den namen aussprechen kann, nennen ihn alle david und er stellt sich auch überall so vor. sogar auf seiner arbeit. mach es doch auch so.

  • von LipglossBaby am 21.09.2010 um 22:14 Uhr

    Meine eine Tante heißt auch Jutta .. ich find den Namen echt nich schön… Es war mal eine in meiner Klasse die hieß Jana-Jutta & in der Liste wo alle Namen der Schüler standen hatten se Jana vergessen & nur Jutta hingeschrieben haha alle Lehrer nannten se Jutta 😀 die Mitschüler dann natürlich auch 😀 das is mies.. vorallem weils ja der zweite Name war..
    Aber was spricht gegen Lucia.. is doch nich schlecht 😀

  • von ObsidianWhisper am 21.09.2010 um 22:14 Uhr

    also ich würde mich “Ju” nennen lassen – fände ich nichtmal schlimm 😀
    aber Lucia ist voll in Ordnung finde ich.
    wir haben auch einen “Lorenz-Eduard”… und entweder wird er Edi genannt oder – falls den Lehreren das zu persönlich klingt, was viele aber nicht stört – “nur” Eduard.
    Ist ja kein Problem. mit der Zeit raffen die Leute schon, wie du genannt werden willst ;o)
    ich werd auch nur mit Spitznamen angesprochen (manche, die mich noch nich soo lange kennen, wissen nichtmal wie ich “richtig” heiße xD)
    irgendwann ist das einfach so drin.
    Aber mach dir jetzt mal nich so nen Ärger deswegen… Jutta finde ich noch halbwegs akzeptabel. gibt doch schlimmere – stell dir vor du heißt Ingeborg (ist auch ner Freunin passiert, die wurde mit zweitem Namen nach ihrer Oma benannt)
    das würde mich ja viel mehr aufregen 😀

  • von GeckosGirl am 21.09.2010 um 22:12 Uhr

    Ne Bekannte von mir heißt auch Jutta und die läßt sich nur Ju oder Juju nennen aber an deiner Stelle würde ich auf Lucia zurückgreifen.

  • von Prinncesz am 21.09.2010 um 22:07 Uhr

    Naja der Name ist schon doof aber lass dich doch einfach mit deinem 2. Namen ansprechen.

  • von Apfelbaum007 am 21.09.2010 um 22:07 Uhr

    ich heiß jacqueline, was soll ich sagen :DDD eigentlich wars ja mal ein schöner name, bis er durch medien und durch berliner plattenbau zerstört wurde 😀

  • von ConnySu am 21.09.2010 um 21:59 Uhr

    Oh je Chantal-Celine is echt böse, das klingt so wahnsinnig naiv…
    Kira-Jill hab ich noch nie gehört…
    Ich heiße Cornelia und finde den Namen furchtbar altmodisch. Mag das auch gar nicht wenn mich jemand so nennt. Glücklicherweise hab ich schon seit ewigen Zeiten den Spitznamen Conny. Die meisten kennen mich auch nur darunter. Ich find Jutta etz nicht so schlimm, da gibts echt schlimmeres!!

  • von romeomustdie am 21.09.2010 um 21:58 Uhr

    sei froh dass sie dich nicht jaqueline oder angelique oder chantal oder so genannt haben 😀

  • von Milka1993 am 21.09.2010 um 21:58 Uhr

    😀 Ich kenne ein Baby das heißt Chayenne-Chantale … das is jetzt schon mit ihrem namen gestraft…

    Ich nehme an du kannst zwischen deinen beiden namen wählen? dann nimm doch einfach den anderen… es gibt soooooo viele die haben einen doppelnamen und an sich finde ich das meistens gar nicht schlimm…. es gibt viel schlimmere wie zb Martha… ^^

    iich mag meinen namen zufälligerweise 🙂

  • von Anki9 am 21.09.2010 um 21:57 Uhr

    @nezumine: wow, chantal-celine ist wirklich ne strafe, find ich…

    @lucialovesummer: ich würd mich auch nur lucia nennen lassen. aus jutta lässt sich jetzt kein guter spitzname finden und bei lucia ja lucy, wie schon erwähnt.

  • von jullileinchen am 21.09.2010 um 21:51 Uhr

    du hast wenigstens einen guten namen dabei… was soll ich da sagen?
    juliane maria *kotz* das klingt so brav und tussig… ich finds schrecklich

  • von qwww am 21.09.2010 um 21:51 Uhr

    Ich finde Lucia cool ! Sag einfach du möchtest nicht mehr Jutta genannt werden..

  • von AndreaMimi am 21.09.2010 um 21:51 Uhr

    Lucy klingt gut, finde ich.

  • von Rapante am 21.09.2010 um 21:51 Uhr

    Ich würd auch einfach Lucy draus machen und schon hast du nen tollen namen!

  • von Mineez am 21.09.2010 um 21:48 Uhr

    lass dich doch nur bei deinem 2. Namen rufen !? 🙂
    ich finde du übertreibst 😉

  • von Mineez am 21.09.2010 um 21:48 Uhr

    lass dich doch nur bei deinem 2. Namen rufen !? 🙂
    ich finde du übertreibst 😉

  • von Tinks am 21.09.2010 um 21:44 Uhr

    Nenn dich doch einfach Lucy!^^
    Lass die Jutta unter den Tisch fallen und aus Lucia kann man doch prima Lucy oder Lucie machen!:-)

  • von Girl_next_Door am 21.09.2010 um 21:41 Uhr

    ach komm, so schlimm ist das doch nicht.einzeln find ich die namen auch beie ganz schön.okay, die kombi is echt etwas seltsam.aber es ruft dich ja auch niemand mit beiden namen, oder 😉
    und stell dir mal vor, sie hätten dich dörthe genannt-DAS wär viel schlimmer, find ich 😉

Ähnliche Diskussionen

freiheiten-wie kann ich meine eltern überzeugen? Antwort

lola2390 am 14.07.2009 um 19:10 Uhr
hey mädels! also ich bin jetzt 14 und würde gern öfters weggehen, was mit freunden machen usw. das problem dabei sit, dass meine mom der totale kontrollfreak ist. sie will ständig wissen wo genau ich bin mit wem was...

Last Minute Geschenke Tipps Antwort

BabyGirl6543 am 21.12.2010 um 15:06 Uhr
Hey Mädels! Habt ihr vielleicht noch ein paar Last Minute Geschenke Tipps für mich? Brauche etwas für meine Eltern und meine beste Freundin, hab aber gar keine Ideen dieses Mal. Vielleicht könnt ihr mir ja...